Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Standard Wickelkommode - was kommt rein?

Guten Morgen,

nachdem wir gestern groß einkaufen waren und uns u.a. auch die Wickelkommode zugelegt haben, überleg ich, was ich da eigentlich alles reinsortieren möchte.

Hab 2 Schubladen und drunter 4 Fächer mit Tür davor... Klar, Windeln kommen rein - aber was sonst noch?? Der Schrank mit den Babyklamotten ist direkt hinter mir, wenn ich wickel, also brauch ich ja keine Strampler da reinlegen...
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

Standard Re: Wickelkommode - was kommt rein?

wie weit hinter dir???
    Also wir haben extra eine große wickelkommode gekauft, damit da auch body`s und strampler reinpassen, möchte mich nicht von der Kommode entfernen wenn die kleine raufliegt dafür ist schon bei anderen zuviel passiert,
    und da ich mich kenne und mit siceherheit immer die hälfte im Schrank vergessen würde kommt auch kleidung in die kommode.
    Mein Bino
    :liebe: Trine31:liebe:

Arween ist offline Carpal Tunnel

*reinschleich*

Also ich habe auch den Schrank mit den Kleindungsstücken direkt neben mir und trotzdem hat es sich gezeigt das Strampler,Bodys,t-Shirts am Besten im obersten Kasten aufgehoben sind.
    Unten hinter der Tür hab ich Windeln,Feuchttücher und Öl zum Nachfüllen.
    Die Windeln für den Tag hab ich auf einem Regal direkt über der Wickelkommode.
    Klar am Anfang sind die Kleinen noch nicht so agil aber das geht schneller als man denkt und dann kannst du dich nicht mehr "schnell mal" umdrehen um was aus dem Schrank zu nehmen

Hoffe das hilft!!

*rausschleich*
    [CENTER[/CENTER]

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

wie weit hinter dir???
    Eine Armlänge nach hinten. Wobei ich ehrlich gesagt vorhab, den Strampler, den ich ihr anziehen möchte, vorher schon rauszuholen :-)
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**

schwubsi ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Nishiko Beitrag anzeigen
    Eine Armlänge nach hinten. Wobei ich ehrlich gesagt vorhab, den Strampler, den ich ihr anziehen möchte, vorher schon rauszuholen :-)
    Tja und dann pinkelt das Kind auf den frischen Strampler oder Du brauchst doch noch einen neuen Body.... :D Aber die Zeit wird zeigen, wie es für Dich am besten ist.

Bei mir kommen alle Klamotten (außer Jacken) in die Kommode. Ich habe eine Malm von IKEA mit 4 Schubladen. Türen wollte ich nicht. Da drauf ist ein selbst geschreinerter Wickelaufsatz.

Außerdem Spucktücher, Schlafsäcke und Unterlagen für die Wickelkommode. Feuchttücher, Windeln, Popo-Creme u.ä. finden in einem Utensilo über dem Wickeltisch Platz. In ein paar Schrankfächern meines Schlafzimmerschranks finden Bettwäche und noch zu große Kleidung sowie Jacken und Schneeanzüge Unterkunft.
    LG, schwubsi

Sohn 10/04 + Tochter 8/07 + Tochter 1/11

sateenkaari ist offline Poweruser

du wirst so manches mal erst während des wickelns merken, dass es den bodie und/oder strampler mit vollgeschissen hat.
    nach 2 langen Jahren ICSI positiv mit Zwillingen
    Regenbogenfamilie im Chaos

manschgerl ist offline enthusiast

Windeln, Feuchttücher, Wundschutzcreme, Bodies und all die anderen Klamotten bzw. eine Auswahl. Es ist immer besser, alles wirklich griffbereit zu haben, als sich umdrehen zu müssen!

http://www.dshini.net/de/spage/9b8a5...a-56472cc5a58e
    Wer mag uns helfen?

Hast du auch Wünsche? Dann schau dir doch mal Dshini.net genauer an, ich lad dich gern ein: http://www.dshini.net/de/invitation/.../lp/manschgerl

maryme ist offline Poweruser

da war meine tochter ja ein waisenkind die hat erst mit über einem jahr einen zusätzlichen kleiderschrank bekommen, davor waren alle klamotten in der kommode. windeln standen dahinter oder daneben, wickelkram (feuchttücher, kleenex happies, cremes, auch fieberthermometer und nasentropfen) liegen bzw stehen auf dem regalbrett über der kommode.

stern_chen ist offline Irritiernick

Zitat Zitat von sateenkaari Beitrag anzeigen
    du wirst so manches mal erst während des wickelns merken, dass es den bodie und/oder strampler mit vollgeschissen hat.
    *g*, so deutlich hätte ich das nicht formuliert. Aber es kommt durchaus vor, dass Kind während des wickelns auch mal loslegt und man mehr Klamotten braucht.

stern_chen ist offline Irritiernick

Guten Morgen,

nachdem wir gestern groß einkaufen waren und uns u.a. auch die Wickelkommode zugelegt haben, überleg ich, was ich da eigentlich alles reinsortieren möchte.

Hab 2 Schubladen und drunter 4 Fächer mit Tür davor... Klar, Windeln kommen rein - aber was sonst noch?? Der Schrank mit den Babyklamotten ist direkt hinter mir, wenn ich wickel, also brauch ich ja keine Strampler da reinlegen...
    Bei mir steht der Schrank auch gleich nebendran. In die WK kommt rein: Rechte Tür: Windeln, darunter Pflegesachen.
    Linke Tür: Flügelhemdchen und Bodys. Fach darunter Lätzchen, Spucktücher, Auflagen.
    Schubladen: Strümpfe, Strumphosen. Unterster Schub Spielzeug (Rassel+Co.)