Ergebnis 1 bis 5 von 5
    BineS ist offline addict

Standard Schmerzen rechte Seite Oberbauch

Hi zusammen,

kennt jemand von euch auch diese Schmerzen?

Bei mir drückt/schmerzt es so auf der rechten Seite Oberbauch unter den Rippen. Füllt sich an, als ob etwas zusammen gedrückt wird.

Nicht immer aber schon seit ein paar Wochen mehrmals täglich.

Meine Hebi meint, dass das die Leber sein könnte die "gequetscht" wird.

Kann auf dieser Seite nicht mehr liegen und im sitzen sind die Schmerzen auch z.T. sehr heftig.

Kennt jemand diese Schmerzen und hat einen Tip für mich.
    Gruß Sabine

mit Sohn grade "extrem cool" 10 und kleine "Zicke" 9

Vier Sternchen im Herzen

Ich gestatte nicht meine Bilder und/oder Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

frosty007 ist offline Bofrost-Hühnchen

Standard Re: Schmerzen rechte Seite Oberbauch

Ich hab das ab und zu mal, dann bekomme ich kaum Luft, dauert aber nur paar Minuten. ich glaube bei mir sinds Blähungen. In der 1. SS habe ich heulend mit sowas auf dem Sofa gelegen und konnte mich nicht mehr bewege, nur durch Blähungen. Das war schlimmer als jede Wehe.

Weiß natürlich nicht, was es bei dir ist, kan schon die Leber sein, kann auch einfach alles nur verkrampft sein. Ich würde - wenn es dir gut tut - mal mit Wärme probieren (Heizkissen (nicht zu heiß), Kirschkernkissen o.ä.) und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee trinken, das lockert den Darm.

Ansonsten vielleicht leichte Dehn- und Atemübungen.
    Richtig weggehen wird es sicher nicht mehr, ich nehme an, das wird einfach alles durch die nun rasant wachsende Gebärmutter gequetscht. Bei dem einen mehr, dem anderen weniger. Kommt auch auf Kindslage drauf an. Wenn Baby seine Füße da reinrammt kanns schon ziepen
    Vielleicht kannst du es etwas lindern, aber das wars dann auch schon.

Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte ohne mein ausdrückliches Einverständnis zu vervielfältigen, sie in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

stern_chen ist offline Irritiernick

Habe ich auch manchmal. FA meinte auch Blähungen, Nerv oder irgend etwas anderes auf dem das Kind liegt.
    Ich versuche es dann immer vorsichtig woanders hin zu drücken.

pazzi77 ist offline addict

Hallo!
    Kenn ich leider auch!! Meine FA meinte auch, dass da irgendwas zusammengedrückt wird. Machen kannst Du eigentlich nix, ausser zu versuchen Deinen Bauchzwerg in eine andere Richtung zu schieben!!
    lg
    auf zum nächsten Abenteuer...!!

ist das wirklich schon so lange her...?

Hexchen76 ist offline *hex hex*

Kenn das auch nur zu gut.
    Ich merks aber auch genauso im Rücken an dieser Stelle. Also zeitgleich vorn am Bauch und am Rücken. Da scheint irgendwas abgedrückt zu werden. Ist nen echt fieser Schmerz. Schätze das wird nen Nerv eingequetscht oder wirklich irgendein Organ. Keine Ahnung.

Meine Binos: Tanja2409, Blümchen143 und Jazzy mit ihren Mädels im Arm