|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Geburtstermin Juni Kommt Ihr Baby im Juni zur Welt? Hier können Sie sich mit anderen Müttern austauschen! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Leckeres Thema, ich weiß.
Da es hier ja einige Mehrfachmamis gibt, würde mich interessieren ob hier die ein oder andere Mami bei den vorigen Geburten Erfahrungen mit der Saugglocke oder Zange gemacht hat. Wurde bei Euch "vorsorglich" ein Dammschnitt gemacht, oder ging es auch ohne? Hattet Ihr hinterher arg mit dem Schnitt oder sonstigen Geburtsverletzungen aufgrund dieser Hilfsmittel zu kämpfen oder war das alles garkein Problem? War das alles nicht so schlimm oder habt Ihr da heut noch ein Trauma von? Eigentlich stand bei mir ja ein KS schon fest, da ich aus medizinischen Gründen halt nicht pressen darf bei der Geburt, und ich ganz ehrlich vor einer Saugglocken/Zangengeburt mit Dammschnitt zuviel Respekt habe. Heut haben wir uns allerdings ein anderes KH angesehen, und die handhaben das wohl so, dass sie auch bei Saugglocken/Zangengeburten versuchen, einen Dammschnitt zu vermeiden. Das führt mich jetzt natürlich wieder zum nachdenken, ob ich es dann nicht doch spontan mit hochgedrehter PDA (muß sein zur Unterdrückung des Pressdrangs) und Saugglocke versuche... allerdings brauch ich da zur Ermutigung irgendwie noch ein paar Erfahrungswerte von Euch
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Baum-Darstellung