Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Schwangerschaftsguide > Geburtstermin Juni
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Geburtstermin Juni Kommt Ihr Baby im Juni zur Welt? Hier können Sie sich mit anderen Müttern austauschen!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 16:51
Stranger

Standard Teilweises Beschäftigunsverbot?

Hallo Muttis,

ich brauche mal Rat. Ich bin in 24. Woche schwanger. Ich hatte die ersten vier Monate viel mit Übelkeit und Erkältungsgeschichten zu kämpfen und war oft krank deswegen. Jetzt hatte ich eigentlich eine ganz gute Zeit und habe wieder wie früher gearbeitet, bis auf, dass ich abends total immer ausgelaugt war und oft auch einen harten Bauch hatte. Morgens fällt mir das Aufstehen unglaublich schwer. Das hatte ich nun in der letzten Woche jeden Abend und es kam auch noch eine empfindliche Darmschleimhaut dazu (Symtome Durchfall). Mein FA hat mich für 7 Tage nun krank geschrieben. Alles wohl Stressanzeichen und ich müsse jetzt schonen. Muttermund ist aber noch geschlossen und Wehen habe ich auch noch nicht.

Ich habe ihn nach einem teilweisen Beschäftigungsverbot gefragt, doch sowohl der FA als auch meine Krankenkasse sind der Meinung soetwas gibt es nicht. Ganz oder gar nicht! Ich möchte aber schon noch weiterhin arbeiten nur etwas meine Stunden reduzieren.

Habt Ihr Erfahrung mit dieser Situation? Mir ist schon ganz anders, wenn ich an Montag denke, wenn ich nach einer Woche abwesend wieder voll einsteigen muss. Habe das Gefühl, es wächst mir über den Kopf. Ich vergesse ständig Dinge zu erledigen und bin nicht mehr so flexibel auf der Arbeit. Ich arbeite übrigens als Assistentin auf zwei halben Stellen für 2 Professoren. Das heißt ich wechsel mittags meinen Arbeitsplatz. Meine Chefin (vormittags) hat wenig Verständnis, wenn ich morgens mal etwas später komme und bombardiert mich auch nach wie vor mit viel Arbeit. Mein Chef (nachmittags) hingegen ist sehr verständnisvoll und "brummt" mir nicht zuviel Arbeit und ist sensibel und macht keinen Druck.

Habt ihr Tipps? Wollte mich auf jeden Fall mal an unseren Betriebsarzt wenden.

Themen-Optionen
Ansicht