Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Crix ist offline Pooh-Bah

Standard Hebammentermin und Geburtsbesprechung

So, heute hatte ich meinen Termin mit Geburtsbesprechung (bei 35+4). Ich bin immer wieder froh, mich für diese Art der Schwangerschaftsbetreuung entschieden zu haben! Die Hebamme kommt nach Hause, ist stets zuversichtlich und gut gelaunt, kann auf 18 Jahre Hausgeburtserfahrung zurückgreifen und jede Frage beantworten - egal, ob ich etwas zur Schwangerschaft oder zum Geburtsvorgang wissen will, mir Geheimtipps für die Linderung von kleinen Wehwehchen erhoffe oder eine Empfehlung für einen Osteopathen oder eine Trageberatung in der Nähe holen möchte.
    Ich bin ja selber von der zuversichtlichen Sorte, aber meine Hebamme hat eine Ausstrahlung, die einfach jeden positiv stimmt. Und sie kennt sogar Ina May Gaskin persönlich, habe ich heute erfahren (die erste Hebamme, die den alternativen Nobelpreis für ihr Lebenswerk bekommen hat).
    So, genug geschwärmt. Jedenfalls, hat sie eine Hausgeburtstasche mitgebracht - darin sind Kühlpads, Einmal-Unterlagen, Wöchnerinnenvorlagen, Lanolinsalbe, irgendeine Weleda-Tinktur, an deren Zweck ich mich nicht erinnern kann. Und den Geburtspool hatte sie auch dabei, vielleicht probieren wir ihn vorher schon mal aus - eine Poolparty im Garten wäre bei entsprechendem Wetter was Feines:)
    Ab Samstag beginnt die Rufbereitschaft und da sie Ende Juni in Urlaub fährt, bin ich im Juni die Einzige zu betreuende Schwangere, es wird also garantiert nicht zu Engpässen kommen.
    Ich freue mich so, diese Geburt wird bestimmt wieder toll! Klar, Schmerzen gehören dazu, aber ich mache mir ÜBERHAUPT keine Sorgen deswegen. Blauäugig - wer weiß? Aber besser so, als sich vor der Zeit verrückt zu machen.
    Ach ja, mein Bauch ist immer noch klein(90,5cm), aber ich hatte letztes Mal bei 94cm Bauchumfang ein 3600g schweres Kind geboren, es versteckte sich bloß in den Eingeweiden:D
    Liebe Grüße,

Crix

Mit zwei Großen ('06, '08), zwei Kleinen ('12, '14)
    Und einem Wicht '16

Nadine-S1982 ist offline Legende

Standard Re: Hebammentermin und Geburtsbesprechung

Das hört sich toll an.Ich habe mein Gespräch in 4 Wochen.Dann beginnt auch schon die Rufbereitschaft :D Ach die Zeit die fliegt.
    Freu mich schon auf einen HG Bericht Vorrausgesetzt ich bin nicht doch schneller

mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

Crix ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Nadine-S1982 Beitrag anzeigen
    Freu mich schon auf einen HG Bericht Vorrausgesetzt ich bin nicht doch schneller
    Meine letzten beiden Geburten hatte ich sehr terminnah - plus/minus zwei Tage. Darauf hoffe ich auch dieses Mal. Dann wäre ich wahrscheinlich vor Dir dran mit dem Bericht:)
    Liebe Grüße,

Crix

Mit zwei Großen ('06, '08), zwei Kleinen ('12, '14)
    Und einem Wicht '16

Gast

Zitat Zitat von Crix Beitrag anzeigen
    Meine letzten beiden Geburten hatte ich sehr terminnah - plus/minus zwei Tage. Darauf hoffe ich auch dieses Mal. Dann wäre ich wahrscheinlich vor Dir dran mit dem Bericht:)
    Schaun wir mal, wer den ersten Hausgeburtsbericht schreibt.

Bin schon gespannt, was in meinem Köfferchen drin sein wird.

Nadine-S1982 ist offline Legende

Zitat Zitat von Hemera Beitrag anzeigen
    Schaun wir mal, wer den ersten Hausgeburtsbericht schreibt.

Bin schon gespannt, was in meinem Köfferchen drin sein wird.
    Ich wußte garnicht das es sowas gibt :D Ich weiß nur von einer Liste was wir noch besorgen müssen.
    Und das das Gespräch ca. 2 Stunden dauert und mein Mann anwesend sein sollte

mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)