Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Knutschebaer ist offline Überglückliche Jungsmama!

Standard Familienplanung abgeschlossen?Wie geht's Euch damit?

Ich wollte ja eigentlich nie mehr als 2 Kinder und nach der stressigen ersten Zeit mit unserem Großen waren wir schon so weit,dass er ein Einzelkind bleibt!
    Und nun,nachdem sich Kind 2 eingeschlichen hatte hab ich nach der Geburt auf einmal das Gefühl,was zu verpassen wenn es wirklich kein weiteres Kind mehr gibt...auf einmal kann ich mir in 2-4 Jahren sogar noch eine Nr.3 vorstellen.

Wie ist das bei Euch?Ist Eure Familienplanung nun abgeschlossen?Wie geht's Euch mit dieser Entscheidung?Seid ihr froh nun mit dem Thema durch zu sein oder seid ihr doch wehmütig,nie wieder schwanger zu sein und das ganze Babygetüddel zum letzten mal zu erleben?
    Bändigerin vom kleinen Löwen (01/2010) und der Raupe Nimmersatt (05/2012)

charming-nerd.blogspot.com

rillababy ist offline addict

Standard Re: Familienplanung abgeschlossen?Wie geht's Euch damit?

Nun, ich darf ja noch weitertragen.... aber soweit nun unsere Planung bleibt Nr, 2 damit auch die letzte. Zwei Kinder sind wunderbar. Danke, keinen Nachschlag mehr.
    Sollte ich das in zwei bis drei jahren anders sehen, wird noch einmal diskutiert. Ich denke aber, ich schließe die kinderplanung nach unserer zweiten Tochter ganz ruhig ab.

lg M.

Niva ist offline Carpal Tunnel

Also ich kann nach meinem Stress hier den ich zur Zeit mit 3 so kleinen Rackern habe nur noch sagen NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN
    Sagte ich schon *nein* ? ^^ Bitte keine Kinder mehr .....

Also wir sind nun glücklich und endgültig fertig, vor allem mein Dritter KS hat mir sone Angst gemacht wenn ich da an einen 4 KS denke krausen mir alle Haare.
    Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung.

inra_juni ist offline old hand

Also ich sagte mir nach dem ersten stressigen Kind und der für mich so anstrengend erlebten Umstellung nun gar kein "Eigenleben" mehr zu haben, es würde kein zweites geben. Lange hat es gedauert, aber mit der zunehmenden Selbstständigkeit meines großen kam dann doch der Wunsch nach einem zweiten. Inzwischen kann ich auch ein weiteres Kind nicht ausschließen, aber sicherlich nicht gleich!

Inra

nenic84 ist offline addict

Ich hätte mir zwar schon immer ein drittes Kind vorstellen können, aber mein Mann wird - vor allem auch durch diese komplikationsreiche Schwangerschaft mit OP des Kleinen bereits in meinem Bauch - wohl nicht mehr mitspielen.

Die Sorgen sind ja bei uns noch nicht durchgestanden und von daher wird dies wohl auch unser letztes Kind bleiben.

LG Nicole

Meine Bino ist die weltbeste Bino und RL-Freundin: MissiEla mit der kleinen Emily :liebe:

Skaldin ist offline Member

Wir hatten ja schon lange überlegt, ob wir überhaupt ein zweites Kind wollten. Jetzt bin aber doch sehr froh, dass wir uns dafür entschieden haben. Ein drittes wollen wir definitiv nicht, wir fühlen uns komplett zu viert.

Andererseits bin ich schon wehmütig - denn es ist so unglaublich schön mit einem Baby und diese Zeit geht so schnell herum. Ich werde jeden tag bewusst geniessen! Und auch wenn ich diese Schwangerschaft mit vielen Schmerzen zu kämpfen hatte bin ich doch immer gern schwanger gewesen. Ein wenig traurig bin ich, dass ich es nie wieder sein werde.
    LG
    Skaldin

Eva83 ist offline Poweruser

Ich bin ja noch mit Kind 3 schwanger. So schön diese Ss auch war es wird die letzte sein.

Nicht nur das ich meinen drei Kindern noch was bieten möchte, nein der Platz wird hier in der Wohnung auch zu klein.

In großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und würde es immer wieder so tun!
    LG Eva
    Mit meinen Mädels:
    *04/04
    *07/10
    *06/12

KittyFamily ist offline bald dreifache Jungsmama

Ich bin ja auch noch kugellig mit dem Dritten...

Für eine Nr. vier müsste sich hier einiges ändern, größeres Auto, größere Wohnung oder Haus, größeres Einkommen :D
    aber ausschließen wollen wir ein weiteres Kind noch nicht
    Mit den drei Jungs
    Groß 07/04 und Mittel 03/09
    und Klein 06/12

Mit meiner JuniBino Hamsterbacke90
    Und dem Bino-Oma-Club Jessy36, Juliente2007 und Jungenikolausfisch

Mein Wunsch fürs Baby...jeder Klick hilft

-Pippalotti- ist offline Veteran

Zitat Zitat von Knutschebaer Beitrag anzeigen
    Ich wollte ja eigentlich nie mehr als 2 Kinder und nach der stressigen ersten Zeit mit unserem Großen waren wir schon so weit,dass er ein Einzelkind bleibt!
    Und nun,nachdem sich Kind 2 eingeschlichen hatte hab ich nach der Geburt auf einmal das Gefühl,was zu verpassen wenn es wirklich kein weiteres Kind mehr gibt...auf einmal kann ich mir in 2-4 Jahren sogar noch eine Nr.3 vorstellen.

Wie ist das bei Euch?Ist Eure Familienplanung nun abgeschlossen?Wie geht's Euch mit dieser Entscheidung?Seid ihr froh nun mit dem Thema durch zu sein oder seid ihr doch wehmütig,nie wieder schwanger zu sein und das ganze Babygetüddel zum letzten mal zu erleben?
    Wir wollten immer drei Kinder. Nachdem Studium und Gesundheit 3 harte Jahre einbrachten,waren wir EIGENTLICH zufrieden mit den beiden Mädels. Nummer 3 hat sich irgendwie (durch eigene Blödheit) eingeschummelt und es fühlt sich perfekt an. Das war es dann aber definitiv.
    Damentriumvirat 03/06 09/08 und dann 06/12

Nishiko ist offline Carpal Tunnel

Bin ja auch noch schwanger, aber im Moment bin ich glaub ich zufrieden mit dem Abschluss der Planung. So schnell hinterneinander wollte ich eh nicht mehr und mit mehreren Jahren Abstand kann ich mir auch nicht vorstellen.

Außerdem war die SS jetzt schon ziemlich anstrengend, vor allem gegen Ende und auch das Argument mit Geld ist halt da... Ich denke, wir bleiben bei 2 !
    **Glücklich verheiratet seit 10.10.2009**