Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Filou-Co ist offline enthusiast

Standard haben uns entschieden..

... unseren kleinen werden wir den namen silas geben!!!

die suche hat ein ende!!!

Stillmama....Tragemama.... ständig lernende Mama die Ihren Silas über alles liebt!!!
    Auch wenn ich in der Erziehung und im Umgang bestimmt Fehler mache !
    Liebe geht über alles!

Mein Bino ist schwarzer-Panther mit ihrem kleinen Joris !!!!!

estelle ist offline die zeitverschobene

Standard Re: haben uns entschieden..

Zitat Zitat von Filou-Co Beitrag anzeigen
    ... unseren kleinen werden wir den namen silas geben!!!

die suche hat ein ende!!!

Herzlichen Glückwunsch!
    Das ist ein wichtiger Schritt! :)

Elli75 ist offline glückliche Mami!

Silas ist ein sehr schöner Name, stand bei mir auch auf der Liste, nur mein Mann mochte ihn nicht so...

LG,
    Elli75

Mein Hauptstadt-Bino königsblau ist seit dem 18.06.2008 Mutter vom kleinen Ben!!! :liebe:
    Mein Bino mabruk hat am 30.06.2008 den kleinen Janne zur Welt gebracht...
    :liebe:

leocardia ist offline Mag keine Titel

Ein sehr schöner Name mit einer tollen Bedeutung und biblischer Abstammung. Aus meiner Sicht eine gute Wahl!!!

Gast

das freut mich für euch. jetzt könnt ihr anfangen, den kleinen so zu nennen & schon bald kann man sich keinen anderen namen mehr vorstellen. ;o) so geht es mir zumindest. auch wenn ich ab und zu noch ein wenig angst hab, dem kind keinen wirklichen gefallen zu tun (zum glück hat er noch einen zweitnamen *g*), hab ich mich schon total an unseren namen gewöhnt und nenne den kleinen mann auch schon immer so. wäre komisch, wenn wir uns dann doch noch umentscheiden würden ...

danke für euren zuspruch....

die namenswahl ist natürlich immer geschmackssache...ist dann aber auch schön zu hören das der name anderen gefällt und nicht ganz unmöglich ist!!!

@ caro 2111:verratet ihr euren namen schon *neugierigbin*

liebe grüße nicole

Stillmama....Tragemama.... ständig lernende Mama die Ihren Silas über alles liebt!!!
    Liebe geht über alles!

isamathira ist offline BISS....Team Edward!!!

Der Name gefällt mir auch sehr!!
    Allerdings gab es damals zu Kinderzeiten eine TV Serie die hieß glaub ich auch Silas, zumindest die Hauptperson sorry Tier hieß so, das war ein Pferd. Meine Freundin hatte auch ein Pferd namens Silas .Und das verbinde ich grad ein wenig zusammen. Daher könnte ich meinen Sohn nie so nennen können....
    Trotzdem Glückwunsch, dass ihr euch endlich einigen konntet - wird Zeit :)
    Liebe Grüße
    Britta
    mit Tochterkind *12.06.2008

Gast

@ caro 2111:verratet ihr euren namen schon *neugierigbin*

liebe grüße nicole[/QUOTE]

ja, schon .. hab ihn hier auch schon irgendwann mal angegeben ...

also, ich hol mal ein wenig aus. hoffe, dass ist in ordnung.

da das baby meinen nachnamen bekommt, möchte mein freund etwas von sich weitergeben und deswegen hat er sich für den namen seines opas entschieden, der ihm viel bedeutet hat .. sein opa hiess (leider) ernst. außerdem hat mein freund auch noch ein großes politisches vorbild, das den selben namen trägt. irgendwann, als ich noch gar nicht schwanger war & alles noch so weit weg schien (meine schwangerschaft war nicht geplant, ist trotz pille passiert und eigentl. wollten wir erst in zwei/drei jahren unser erstes kind haben - nichts desto trotz freuen wir uns jetzt total!), haben wir uns in einer alkohol-laune mal auf ernst paul geeinigt ... tja, als ich meinem freund dann vom positiven schwangerschaftstest erzählt habe, meinte er sofort: 'okay, dann bekommen wir jetzt einen ernst paul' .. und es wird wirklich ein junge und irgendwie sind wir den namen dann auch nicht mehr losgeworden. es gab zwischendurch viele diskussionen & auch tränen meinerseits, aber irgendwann war es dann okay. und jetzt heißt unser kleiner mann nur noch ernst paul ...

nichts desto trotz warte ich jetzt mal ab, wie es im kreissaal ist, wenn wir unseren zwerg das erste mal sehen. vielleicht paßt es dann ja doch überhaupt nicht und wir einigen uns noch auf einen paul ernst. oder wir nehmen hannes. dann würden wir allerdings den nachnamen meines freundes nehmen und da bin ich mir sehr unsicher, ob das die richtige alternative ist ...

und ich werde ihn bestimmt auch einfach mal paule nennen & sobald er alt genug ist, darf er sowieso selber entscheiden, ob er lieber ernst, ernst paul oder paul gerufen werden möchte .. da darf dann auch der sturkopf *g* von papa nichts sagen.

tja, so ist das ... ich weiss, dass die meisten denken, dass der name ernst schrecklich ist und ich mußte mir schon einiges anhören. aber, wie gesagt, ich hab mich daran gewöhnt und es fühlt sich in ordnung an. und das ist ja letztendlich das was zählt.

ich finde es schön wenn eine geschichte hinter dem namen steckt... laßt es auf zukommen....!! und paul ist im moment doch total in!!
    undernst ist euer persöhnlicher touch... wenigstens nicht 0815!!!!

Silas war eine Kinderserie.... ich habe sie geliebt... aber silas hieß der junge.. nicht das Pferd!!!

kann man bei amazon wieder kaufen und herrlich in erinnerung schwelgen!!!

liebe grüße nicole

Liebe geht über alles!

Gast

Zitat Zitat von Filou-Co Beitrag anzeigen
    ich finde es schön wenn eine geschichte hinter dem namen steckt... laßt es auf zukommen....!! und paul ist im moment doch total in!!
    undernst ist euer persöhnlicher touch... wenigstens nicht 0815!!!!

Silas war eine Kinderserie.... ich habe sie geliebt... aber silas hieß der junge.. nicht das Pferd!!!

kann man bei amazon wieder kaufen und herrlich in erinnerung schwelgen!!!

liebe grüße nicole
    das stimmt. und so wird zumindest kein anderer im kindergarten oder sonstwo heißen ;o)))

die geschichte mit der fernsehserie, die du so geliebt hast, finde ich auch schön. und die dvd's könnt ihr dann auch eurem kleinen vorspielen, wenn er alt genug ist. das findet er dann bestimmt auch ganz toll! außerdem wird es immer jmd. geben, der mit dem namen etwas ganz anderes, evtl. auch unschönes verbindet. das kann man ja irgendwie nicht vermeiden. wichtig ist wohl immer, dass man selber damit glücklich ist.

ich hab ja paul vorgeschlagen und finde den namen auch super schön. das er so häufig ist & so beliebt stört mich fast ein wenig, aber egal. er gefällt zumindest uns beiden und nur ernst würde ja mal gar nicht gehen! deswegen ... ernst paul. ;o)