Ergebnis 1 bis 7 von 7
    KiharaXX ist offline Nur noch Glücklich

Standard so wer sonst wenn nicht ihr :-)

kann mir die Frage zum Thema Kinderwagen beantworten...klaro hab ich schon stunden damit verbracht hier im Forum zu suchen was für Beträge es zu dem Thema gibt. Habt ihr euch schon einen Ausgesucht? Was haltet ihr von den Billigen bei Ebay?? Bin total unsicher hab nen super schönen bei Ebay gesehen...weiß aber nicht ob es das Ware ist alle Marken Sachen die ich gesehen hab sind zwar auch nicht schlecht aber die Farben finde ich Trist und langweilig....wie händelt ihr das???
    LG Jenny

TaZo ist offline Member

Standard Re: so wer sonst wenn nicht ihr :-)

Naja, ich habe es da ganz einfach. Meine Schwester hat schon 2. Kinder und von der bekomme ich sehr viel sachen unter anderem einen Kinderwagen. Spare ich sehr viel geld.

melina-motte ist offline ehemals Inloha

Wir haben noch den KiWa von Melina und den liebe ich! Noch benutzen wir ihn auch für die "Große", eben mit Sportwagenaufsatz. Wir haben einen Teutonia Mistral S und der ist einfach super, wie wir finden.

Egal, welchen KiWa man kauft, ich würde auf jeden Fall IMMER raten, ihn sich persönlich anzuschauen und auszuprobieren, bevor man ihn kauft. Manche sind echt doof zu handhaben, manche sind nicht besonders wendig, manche schlecht verarbeitet, und, und, und...

Was ich beim Kauf auch sehr wichtig finde, ist dass der spätere Sportwagenaufsatz komplett in Liegeposition gebracht werden kann, damit das Kind auch ganz liegen kann. Manche Wagen haben da nur eine feste Sitzschale, die man nur im Ganzen herunterlassen kann, sprich, das Kind hat zwar den Oberkörper in Liegeposition, die Beine hängen aber in der Luft und in der Hüfte bleibt die gebeugte Haltung. Gerade für noch kleine Kids, die noch nicht selber sitzen können, ist das schlecht für den Rücken. Egal, ob sie schlafen, oder wach sind.
    Viele Grüße

chrissy118 ist offline total Glücklich

Ich hab von meinem Sohn den Teutonia Elegance. Habe schon als Mädel von einem großen, dunkelblauen Kinderwagen, mit großen Rädern geträumt. Und diesen Traum habe ich wahrgemacht. Bin sehr begeistert von dem Wagen, da er komplett in die Liegeposition umgestellt werden kann, er ist super verarbeitet und hat nach über zwei jahren keine macken. Nachteil bei dem wagen, er ist groß und schwer.

Ich würde mir auch die KiWa in natura anschauen, dann bekommst du ein besseres Gefühl, was zu dir passt. Vier oder nur drei räder, beweglich oder starre und die größe ist natürlich nicht unerheblich. Wünsche dir viel spaß beim einkaufen und drück die daumen, dass du den für dich perfekten wagen bekommst.

Lg Chrissy

luya ist offline Carpal Tunnel

HAllo!

Ich erwarte mein 4. Kind und hatte schon 5 Kinderwagen :(

Einige haben sich als sehr unpraktisch erwiesen.

Ich würde Dir raten auf folgende Dinge zu achten:

- wo wirst Du den Wagen v.a. brauchen? In der Stadt ist ein wenidiger Wagen mit Schwenkrädern praktisch, auf Feldwegen und im Wald sollten es grosse Räder (lufträder?) sein
    - Benutzt Du oft öffentliche Verkehrsmittel?
    Da darf er (je nach Stadt) nicht zu breit sei und evtl. auch nciht zu schwer, wenn man ihn vielelicht reinheben muss
    - Wirst Du damit auch Einkaufen gehen?
    Dann wäre ein grosser Korb unten von Vorteil
    - Wirst Du ihn oft im Auto mitnehmen?
    Dann sollte er einfach zusammenlegbar sein
    - Ist es bei euch eher hügelig? Dann kann eine Handbremse nützlich sein
    - Wohnt ihr in einer Wohnung, bzw. wollt ihr den Kinderwagen nciht ins Haus nehmen? Dann wrde ich eine Hartschale nehmen, da man das schlafende Baby so mit ins Zimmer nehmen kann, ohne dass es aufwacht. In der Softtasche wachene sie eher auf.

Ganz allgemein sollte die Schiebevorrichtung (wie nennt man das?) höhenverstellbar sein und ich persönlich finde es vorteilhaft, wenn man die Stossrichtung ändern kann. Ist aber kein Muss.

Stabil soll er natürlcih auch sein, da ist bei den billigen it den kleinen Rädern manchmal nicht so.

ZU einzelnenen Marken kann ich niht so viel sagen. Nur: Quinny ist oft eher breit, was bei manchmen Bussen oder auch Supermarktkassen sehr lästig ist, Boogaboo finde ich gut, aber halt extrem teuer. Meine Secondhandbillig Erfahrungen waren mässig...

Ich steige meist mit ca. 10 MOnaten auf einen leichten, billigen Buggy um (Chicco), da ich meist in der Stadt und mit ÖV unterwegs bin. Die DInger halten bei intensivem Gebrauch und häufiger Überlastung ca. 1,5 Jahre.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

LG
    Geändert von luya (24.01.2009 um 13:05 Uhr)
    Luya mit Glückskleeblatt (2001 -2009)

Schildi81 ist offline old hand

Ich habe unseren Kinderwagen gebraucht gekauft. Ist sehr neutral gehalten. Eine Art terrakotta und beige. Es ist einer von Hartan und er gefiel mir von Anfang an sehr gut.

Wenn Du Dir einen neuen KiWa kaufen möchtest, guck doch erstmal in einem Fachgeschäft und sieh ihn Dir im Origianl an. Vielleicht hast Du Glück und bekommst den dann bei ebay günstiger.

KiharaXX ist offline Nur noch Glücklich

lieben dank für die ganzen hilfreichen tipss...jetzt hab ich mir nen dicken zettel geschrieben und dann werd ich mal mit meinem mann nächste woche ein fachgeschäft stürmen...hehe mal schaun was dabei raus kommt :-)
    LG Jenny