Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Nana05 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    99

    Standard Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Hallo Mädels,

    ich bin nun 34+0 und habe heute den Termin im KH zur Geburtsanmeldung.
    Jetzt liegt mein kleiner noch in BEL und meine FÄ meinte heute morgen, na dann werden Sie heute eh über den Kaiserschnitt in der 38ssw aufgeklärt
    Hab das jetzt schon mehrmals gehört dass die KH das so machen - schön und gut - ich möchte aber erstmal Moxen bzw Akupunktur ausprobieren und wenn mein kleiner Ende 38ssw immernoch in BEL liegt, dann lass ich mir das schon eher eingehen dann in der 39ssw nen Kaiserschnitt zu machen - aber eher will ich keinen machen, weil ich die Hoffnung habe dass er sich noch dreht - gestern Abend hatte er es nämlich schon fast geschafft sich in SL zu drehen...

    Die können mich ja wohl nicht zwingen in der 38ssw nen KS machen zu lassen, nur weil das für die besser in den Dienstplan passt...

    Geht es noch jemandem von Euch so oder hat da schon eine Erfahrung damit gemacht???
    * im Herzen 31.07.09 - 6 SSW

  2. #2
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Ich glaube auch, dass die Kliniken, dass eben gerne planen und dann bietet sich die 38. Woche an, damit nicht doch vorher Wehen kommen und es zum schnellen Not-KS kommen muss.
    Aber ich glaube kaum, dass man dich zwingen kann. Vielleicht bietet dein KH ja auch spontane BEL Geburt an?



  3. #3
    Gast

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Meine Hebamme meinte, dass es schon einen Grund hat warum eine SS 40 Wochen dauert und sie würde auch immer darauf bestehen, so spät wie möglich erst einen KS zu machen. Nur weil irgendwelche Feiertage oder so dazwischen kommen könnten wäre doch doof. Also wenn Du unbedingt später erst entbinden möchtest, würde ich auf jeden Fall mit denen sprechen und denen das auch sagen. Ich glaube nicht, dass die Dich zwingen können. Und das würde ich aber auhc noch mal Deiner FÄ sagen.

  4. #4
    vamperl ist offline behave....
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    2.760

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Zitat Zitat von Nana05 Beitrag anzeigen
    Die können mich ja wohl nicht zwingen in der 38ssw nen KS machen zu lassen, nur weil das für die besser in den Dienstplan passt...
    Zwingen dürfen die Dich nicht, sie "organisieren" das wohl nur gerne (wg. Wehen und Schiss, dass sie es nciht mehr schaffen.....).
    Gibt es denn kein KH in Deiner Nähe, das auf BEL spezialisiert ist?
    Im Prinzip hast Du das Recht, bis zur ersten Wehe zu warten - und Dich dann immer noch umzuentscheiden.

  5. #5
    Nana05 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.02.2009
    Beiträge
    99

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Ja so denke ich eben auch... Ich möchte einfach dass wenn sich mein kleiner nimmer in SL dreht, der KS so spät wie möglich gemacht wird.
    Und nicht nur weil ein geplanter KS A:mehr Geld fürs KH bringt und es B:für die bequemer ist wenn er dann im DP drinsteht.
    Ne BEL Geburt möchte ich nicht, das ist mir ehrlich gesagt zu riskant!

    Ich hab aber echt das Gefühl dass er sich noch dreht, er ist eben ein bisschen später dran als andere - das macht ja nix - wer will schon Wochenlang Kopfstand machen und vor allem hat er ja noch 6Wochen Zeit um sich zu drehen....

    Ich werd ja gleich sehn was die im KH sagen, muss nämlich jetzt los -wenn es zur Sprache kommt, werde ich ihnen aber gleich sagen dass bei mir kein KS in der 38ssw gemacht wird !!! Ist ja schliesslich mein Baby und mein Körper!!!!

    Werd Euch dann berichten....
    * im Herzen 31.07.09 - 6 SSW

  6. #6
    Avatar von n.ina
    n.ina ist offline glückliche Doppelmama
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    6.753

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Zitat Zitat von Nana05 Beitrag anzeigen
    Ich werd ja gleich sehn was die im KH sagen, muss nämlich jetzt los -wenn es zur Sprache kommt, werde ich ihnen aber gleich sagen dass bei mir kein KS in der 38ssw gemacht wird !!! Ist ja schliesslich mein Baby und mein Körper!!!!

    Werd Euch dann berichten....
    Gute Einstellung, so würde ich das auch sehen.
    Nur weil denen ein geplanter KS lieber ist können die dich noch lange nicht zwingen.
    Liebe Grüße
    n.ina

    Mit Zwerg 01/09 an der Hand und Mini-Maus 06/10 im Arm! :liebe:


    Ich widerspreche den Eltern-AGBs!! Meine Texte und Bilder gehören mir & dürfen nicht von Dritten verwendet werden.

  7. #7
    Avatar von Chiuvana
    Chiuvana ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    510

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Also das kann ja sein das ich mich jetz irre aber.. ich hab gehört das wehen beim Ks gut sind, weil sich dann das kind besser auf die geburt vorbereiten kann. Und somit nicht aus dem "tiefschlaf" gerissen wird. So zumindest wurde mir das in meinem Kh erklärt. Dh in dem Klinkum wo ich entbinde warten sie immer auf ein paar wehen soweit so alles oke ist... eben damit sich das kind vorbereiten kann. Sie würden sorgar einleiten um ein paar wehen zu bekommen und dann den ks machen....
    Weiss zwar nicht ob das auch auf bel ks zutrifft aber für mich klingt die geschichte mit dem tiefschlaf ganz plausibel....
    Meine Bino sandretta hält ihr Glück schon in den Händen...

    " Das beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben"

    meine bino cambatlady hats geschafft und ein gesundes mädchen zur welt gebracht......

  8. #8
    Avatar von lilalollypop
    lilalollypop ist offline Zum zweiten mal...
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    4.231

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Zitat Zitat von Chiuvana Beitrag anzeigen
    Also das kann ja sein das ich mich jetz irre aber.. ich hab gehört das wehen beim Ks gut sind, weil sich dann das kind besser auf die geburt vorbereiten kann. Und somit nicht aus dem "tiefschlaf" gerissen wird. So zumindest wurde mir das in meinem Kh erklärt. Dh in dem Klinkum wo ich entbinde warten sie immer auf ein paar wehen soweit so alles oke ist... eben damit sich das kind vorbereiten kann. Sie würden sorgar einleiten um ein paar wehen zu bekommen und dann den ks machen....
    Weiss zwar nicht ob das auch auf bel ks zutrifft aber für mich klingt die geschichte mit dem tiefschlaf ganz plausibel....
    Ich habe keine Ahnung ABer in meinem KH hieß es, dass man nicht mehr auf wehen wartet, weil das dan nur unnötig Stress für das Baby ist. Aber da hat wohl jedes KH seine eigene Philosophie. Also entbinde ich einfach spontan



  9. #9
    Avatar von Chiuvana
    Chiuvana ist offline addict
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    510

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Zitat Zitat von lilalollypop Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung ABer in meinem KH hieß es, dass man nicht mehr auf wehen wartet, weil das dan nur unnötig Stress für das Baby ist. Aber da hat wohl jedes KH seine eigene Philosophie. Also entbinde ich einfach spontan
    Richtig so.. ich versuchs auch auf jedenfall spontan.... ich wurde eben bei meinem letzten aufenthalt im kh so aufgeklärt...ach wies kommt so kommts... da mein kind richtig liegt warte ich einfach mal ab....
    Meine Bino sandretta hält ihr Glück schon in den Händen...

    " Das beste was ein Vater für sein Kind tun kann, ist seine Mutter zu lieben"

    meine bino cambatlady hats geschafft und ein gesundes mädchen zur welt gebracht......

  10. #10
    Avatar von Saramina80
    Saramina80 ist offline Baby-Schwertransport
    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    397

    Standard Re: Warum wegen BEL Kaiserschnitt schon in der 38ssw???

    Also uns hat hebi auch gesagt, dass Kaiserschnitte eigentlich immer in der 38.Woche gemacht werden sollten,
    wenn sie wirklich notwendig sind...
    um eben zu vermeiden, dass vorher Wehen einsetzen!

    Finde ich persönlich logisch und nachvollziehbar!


    Und eine natürliche Geburt um jeden Preis und am Ende noch was riskieren aus Trotz muss ja auch net sein? :blush:
    ADRIAN ELIAS IST DA!!!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •