|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| Geburtstermin Maerz Kommt Ihr Baby im Maerz zur Welt? Hier können Sie sich mit anderen Müttern austauschen! |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin sprachlos...
![]() Ich habe letzte Woche herraus gefunden, beim Durchstöbern des I-nets nach Anträgen für EZ, dass man tatsächlich Anspruch auf Mutterschaftsgeld hat, wenn man in der Elternzeit schwanger geworden ist, bzw die Elternzeit und der Mutterschutz sich überschneiden. Man muß nur vor der ersten Schwangerschaft 3 Monate gearbeitet und 390€ verdient haben. Heute hab ich den Bescheid bekommen, dass nur noch meine Steuernummer fehlt und mir dann 13 € pro Kalendertag (6 Wochen vor der Geburt) gezahlt werden. Und sobald die Gebrutsurkunde vorliegt nochmal 8 Wochen nach der Geburt..... :jippi: Als Mütter die noch in EZ sind, besorgt euch den "gelben Schein" vom Arzt oder Hebamme und reicht ihn frühestens 6 Wochen vor ET ein.
Liebe Grüße ___________________________________________ Medikamenten in der Schwangerschaft und Stillzeit ---> http://www.embryotox.de/ ![]() Mein Rabauke wurde getragen und gestillt - wird familiengebettet - nun ist der Wonneproppen mit dabei ![]() Meine liebe Bino: Tina_Kiel
Geändert von RabaukenMum (08.02.2012 um 10:36 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Baum-Darstellung