Zurück   Eltern.de Forum > Schwangerschaft und Geburt > Schwangerschaftsguide > Geburtstermin Maerz
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

Geburtstermin Maerz Kommt Ihr Baby im Maerz zur Welt? Hier können Sie sich mit anderen Müttern austauschen!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2012, 13:02
Carpal Tunnel

Standard Irgendwie alles Mist momentan

HAch, ich muss mal ne Runde jammern.

Bevor cih meinen Sohn hatte war ich so gut wie nie krank, hatte ein Top Immunystem und sowas wie grippe oder Schnupfen war mir völlig unbekannt. Ja, das war mal. Seit der kleine in wer Kita ist und ich wieder schwanger bin habe ich die Seuche scheinbar als Flatrate gebucht. Bin seit Montag im Mutterschutz und seit Mittwoch wieder richtig fett erkältet. Die Letzte Erkältung ist ja auch erste ne Woche her.
Geht es anderen "Bald zweit Mamas" mit KLeinkind auch so?

Dann habe ich gestern die Anmeldung in der Kita endlich mal abgegeben für Nummer 2. Er soll 2013 in die U3 Gruppe kommen weil ich dann wieder arbeiten muss. Da sagt mir die leiterin, dass ist nun schon die 13. Anmeldung und ich soll mich auf jeden Fall noch in anderen Kitas anmelden. Es werden durch die schwachsinnige "August Aufnahme Regelung" und "Kinder die bis Oktober 3 Jahre alt werden , gehen nach oben, wer nicht bleibt noch ein JAhr" nur ca. 5 Plätze frei pro Jahr.
Das kann doch eht nicht wahr sein. Wenn wir den Platz nicht bekommen, macht es ja auch keinen sinn den kleinen in ner anderen Kita anzumelden.Kann doch nicht sein, dass ich dann Morgens und Mittags ne Runde durch die ganze Stadt mache um meinen Kinder in verschiedene Kitas zu bringen und dann haben die ja auch verschiedene Ferienzeiten, verschiedene Tage an denen die Kita aufgrund von Fortbildungen usw. ganz zu hat, verschiedene Termine für Feste usw. Also so eine schwachsinnige Idee, die Kita Leiterin scheint wohl selbst keine Kinder zu haben.
Wie ist das bei euch geregelt?
Ich dreh hier momentan echt am Rad und anstatt einer entspannten Elternzeit kann ich mich nur aufregen und mir Sorgen machen. Der Kleine bewegt seinen Kopf auch nicht in Richtung Becken und macht mir damit das Leben noch zusätzlich schwer.

So, sorry fürs jammern und für jeden eine Stück Käsekuchen der bis hierhin gelesen hat ( der ist übrigens auch noch gar nicht fertig weil ich kein Puddingpulver im Haus habe)

Themen-Optionen
Ansicht