Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gipsabdruck

Sumsel ist offline **Mutterschiff**

Standard Gipsabdruck

vom Bauch. Plant Ihr das?
    Ich hab in einem Katalog so ein Set gesehen und fand die Idee sehr schön. Allerdings brauche ich die Hälfte von dem Kram nicht (Geschenkverpackung & Gestaltungs-vorschläge z.B.).
    Hab überlegt, ob ich nicht normale Gipsbinden aus der Apotheke nehmen kann. Ist ja auch viiiiel billiger .
    ***Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont***

him_beere ist offline Frühlingsmama

Standard Re: Gipsabdruck

klar geht das auch mit den Gipsbinden aus der Apo. Es gibt auch welche aus Stretch. Die sind bissle teurer, das lohnt sich aber, weil sie sich besser verarbeiten und anlegen lassen.

Empfehlenswert ist auch für die die gern basteln:
    www.opitec.de oder
    www.gerstaecker.de
    Unsere Himbeere ist geboren! Eine ganz pünktliche haben wir da!

Strandente ist offline Poweruser

ja, wir möchten das auch machen.
    ich male ja mit acrylfarben und ich freue mich jetzt schon, den abdruck anzumalen! :)

ich habe gehört es geht auch mit den gipsbinden aus der apotheke oder schau mal bei ebay! viel spass
    "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne,
    weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

KAY *1978-2000

Minasworld ist offline Pooh-Bah

bei uns bietet das Krankenhaus Gipsabdrücke an. Material wird gestellt und man bekommt auch tatkräftige Hilfe. Wenn frau dort entbindet ist das Gipsen kostenlos, wenn nicht dann 20 Euro.
    Mab mich schon angemeldet.
    Denke zu Hause ist das ne ganz schöne Sauerei:-)
    M. mit Zicken-Prinzessin (4/06),
    Terror-Hexe (4/08)
    und Mini-Räuber (5/10)

Walkuere ist offline Familienmanagerin :)

Wir möchten auch einen Gibsabdruck machen. Habe nun auch schon ein Set gesehn http://www.babyone.de/baby-shop/4/37...belly-kid.html,

aber denke auch das es aus der Apotheke billiger ist. Was ich auch mache ist den Bauch von meinem Mann anmalen lassen und dann Fotografieren:)
    geschätzter ET *19.03.08*
    eigentlicher ET *18.03.08*:)

Es war Liebe auf den ersten Blick,
    aus dem ein neues Leben entstanden ist!:liebe:

Meine Homepage:http://herzton.de.tl/

Stina73 ist offline enthusiast

schön find ich das auch - aber machen werden wir es auch diesmal nicht. wüsst hinterher beim besten willen nicht, wohin mit dem ding .....
    LG Stina mit Maya Marie (*13.08.04) und Tom Jonatan (*05.04.08)

lirumlarum ist offline gretas und belas mama

ich machs nicht! ich finde das bei der serie "mein baby" schon immer so ätzend....immer das gleiche bauch einpflastern und danach dann im wilden dekowahn irgendwo an die wand hängen oder anmalen :D
    naja jedem das seine :)

lg
    christina

Unsere Greta für immer im Herzen 03/08-08/10

"Was vorüber ist
    ist nicht vorüber.
    es wächst weiter in deinen Zellen
    ein Baum aus Tränen
    oder vergangenem Glück."

Rose Ausländer

Walkuere ist offline Familienmanagerin :)

Also ich finde das ist eben Geschmackssache, jeder hat seine eigene Vorstellung in der Schwangerschaft positive Ereignisse zu sammeln. Und ich finde es ganz schön den Bauch einzugibsen, ist doch ein schönes, spassiges Erlebniss. Man muss nur wissen wie man das ganze gestaltet.

Es geht doch nicht darum, was man hinterher damit anstellt. Es geht doch einfach um diesen Moment und das Dekorieren oder wie auch immer danach. Aufhängen werde ich es sicherlich nicht. Aber ich werde ein plätzchen suchen an dem ich es hinstelle und wenns in der Abstellkammer ist. Aber wenn man es mal sieht selbst beim saubermachen oder sonst was, dann erinnert man sich an diese super schöne Zeit der Schwangerschaft:)

Also finde ich das nicht überflüssig!!!

Ich meinte ja auch das ich ihn von meinem Mann bemalen lasse und dann Fotografieren wir es. Es ist einfach eine schöne Erinnerung.

Aber jeder muss für sich wissen was er für überflüssig oder nicht überflüssig hält!!!

In diesem Sinne liebe Grüsse
    geschätzter ET *19.03.08*
    eigentlicher ET *18.03.08*:)

Es war Liebe auf den ersten Blick,
    aus dem ein neues Leben entstanden ist!:liebe:

Meine Homepage:http://herzton.de.tl/

october ist offline enthusiast

Ich bin unschlüssig.
    Einerseits finde ich, dass es eine tolle Erinnerung ist, wenn man sich immer mal wieder anschauen kann, wie das damals mit Bauch war.
    Andererseits hab ich keine Ahnung, was ich mit so einem Teil machen würde... aufhängen sicherlich nicht.
    ... und jedem anfang wohnt ein zauberling inne ...
    *16.februar 2008

Alitschka ist offline plauscht gern am Zaun

Also wir HABEN das mal gemacht ... Allerdings vor 10 Jahren und noch ganz ohne Bauch. Der Sinn der Sache war einfach, dass wir eine Rüstung fürs Larp basteln wollten. Wir haben das einfach mit Gipsbinden gemacht. War eigentlich kein Problem. Dann haben wir das ganz noch mit Kunststoff und Glasfaser verstärkt und den Gips drunter wieder rausgebrochen, das ganze angemalt und mit Lederriemen versehen und fertig war eine klasse Fantasy-Rüstung für eine Amazone ...

Bilder und Texte von mir dürfen keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden!