Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Kerstin_001 ist offline addict
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    452

    Unglücklich Erkältung! Was tun???

    Hallo Mädels,

    jetzt hab ich auch mal ne Frage. Ich hab mir ne richtige Erkältung eingefangen mit Husten, Schnupfen, Halsschmerzen und so weiter...

    Nun war ich mal auf der Suche nach was zum inhallieren, aber anscheinend gibts nix. Überall steht der tolle Satz "In der Schwangerschaft und Stillzeit besser nicht u.s.w."

    Habt ihr noch ne Idee oder von eurem Arzt mal was bekommen, was man nehmen kann außer mit Salzwasser gurgeln und heiße Milch mit Honig? Bin langsam echt ein bisschen ratlos...

    Liebe Grüße, Kerstin

  2. #2
    Soeckchen03 ist offline Member
    Registriert seit
    03.10.2007
    Beiträge
    124

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Hallo,

    wie siehts denn mit Eukalyptus oder so aus? Darfst du das inhalieren? Oder Wick Vaporub auf die Brust und den Rücken einmassieren vielleicht...ansonsten jetzt viel Vitamin C geniessen, bei mir hat immer frisch gepresster O-Saft gut getan oder ausgepressste heisse Zitrone und schön warm baden. Sonst weiss ich leider auch nicht, gute Besserung!

    Gruß
    Soeckchen03

  3. #3
    Kerstin_001 ist offline addict
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    452

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Danke dir, das werd ich probieren, die Apothekerin bei der ich war hat mir halt gesagt, dass eigentlich kein Menthol drin sein darf und das is leider nahezu überall drin. Aber Eukalyptus geht sicher :-)

  4. #4
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    10.609

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Mir haben letze Woche folgende Sachen gut geholfen:
    - warme Milch mit Honig
    - viel Tee
    - Mandarinen, Kiwis
    - heisse Hühnerbrühe
    - warme Halswickel
    - zwei Tage zu Hause einschliessen und viiiiiel schlafen :)

    Gute Besserung!
    Nix

  5. #5
    Sumsel ist offline **Mutterschiff**
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    2.693

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Ich bin in dieser SS auch ständig erkältet *nerv*.
    Als ich dann beim letzten Mal zum Doc ging, hat er mir diese Soledum Kapseln verschrieben, die kann man auch in der SS nehmen. Mag die auch so ganz gerne, weil sie "von innen" helfen.
    ***Wir leben alle unter dem gleichen Himmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont***

  6. #6
    Kerstin_001 ist offline addict
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    452

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Oh ja das klingt toll : einschliessen und schlafen :-)

  7. #7
    Ibs
    Ibs ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    2.181

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Von meiner Hebamme habe ich Schüßler-Salze empfohlen bekommen und als ich es mit dem nervigen trockenen Reizhusten zu tun hatte, hat mir mein Mann aus der Apotheke "homöopathische Kügelchen" besorgt.

    Die heißen: DROSERA D 12 und haben bei mir sehr gut geholfen. Habe zur Sicherheit noch Rücksprache mit meiner FA gehalten und die hat zu den Kügelchen ihr okay gegeben.

    Für die Erkältung gibt es dann FERRUM PHOSPHORICUM D 12 (Schüßler Salze) und wenn du starke Kopfschmerzen hast, kannst du auch MAGNESIUM PHOSPHORICUM D 12 (Schüßler Salze) nehmen.

    Ich glaube an die Wirkung und Heilung der Homöopathie und es hilft mir.

    GUTE BESSERUNG!!!
    Ibs mit Schatz (12/05), Baby (02/08) und Schlitzohr (02/08) :liebe:

  8. #8
    Avatar von surfgroupie
    surfgroupie ist offline 2. durchgedrehtes Huhn
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    10.609

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Ja, das war echt gut. Bin dann zwar vom Bett zum Sofa gewandert, habe dort aber weitergeschlafen :)
    Nix

  9. #9
    Kerstin_001 ist offline addict
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    452

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Danke euch :-)
    nun hab ich wenigst mal was, nachdem ich konkret fragen kann :-)
    :-)

  10. #10
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!
    Registriert seit
    02.04.2007
    Beiträge
    15.236

    Standard Re: Erkältung! Was tun???

    Hallo, hatte im 1. SS- Drittel nen fiesen Husten.
    Durfte Bronchicum elexier Hustensaft nehmen und Prospan Brausetabletten.
    Außerdem hab ich in der Apotheke so eine homöopathische Einreibung gekriegt.
    Auf keinen Fall Wick vaporup, is zu stark!!!
    Ganz wichtig, viel trinken, Bronchialtee mit Zitrone+Honig war gut und ganz viel schlafen!!!!

    Laß dich am besten krankschreiben!!!

    Gute Besserung.
    Lg,
    Petra
    Meine liebe Bino ist zilli




    im 5.+ 11.+ 16.+ 17.ÜZ.
    4 Sternchen im Herzen 03/14 (SSW 5+2), 11/14 (SSW 9+1), 05/15 (SSW 7+0) und 09/15 (SSW 8+0)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •