Da sich ja erfahrungsgemäß viele Leute Gedanken machen, wenn jemand plötzlich nicht mehr schreibt, dachte ich mir, wir könnten ja mal für die Feiertage einen "Abmeldethread" eröffnen.

Klaro - dass wir alle vom 24. bis 26.12 nur selten online sein werden ist selbstverständlich - das braucht nicht eigens erwähnt zu werden. Aber einige wollen ja verreisen bzw. machen Familienbesuche am anderen Ende der Republik oder bleiben sogar bis ins nächste Jahr off ...

Damit wir einfach mal kurz nachschlagen können, wer eigentlich wann wo steckt schlag ich vor, dass wir hier einfach mal die "Urlaubsmeldungen" für die nächsten Wochen sammeln - so brauchen wir nicht jedes Mal das Schlimmste zu befürchten, wenn jemand sich lang nicht mehr hat blicken lassen ...

Liebe Grüsse
Alitschka

PS. Und NEIN (!) niemand MUSS sich abmelden ... Das ist nur ein ANGEBOT für diejenigen, die die Community infomieren WOLLEN ...