huhu! vielen dank nochmal euch allen!

die geburt war recht entspannt. nachdem ich schon 2 tage lang wehen hatte, die aber immer wieder verschwunden sind, bin ich letzten samstag um 16 uhr mit meiner hebamme ins kh zum ctg, also eigentlich nur zur kontrolle und mit dem gedanken im hinterkopf, im anschluss wieder nach hause zu fahren. zum glück hatten wir meine kh-tasche zur not mal im kofferraum verstaut, denn es sollte anders kommen...

auf dem ctg waren sie dann auch wieder, diese fiesen wehen, aber zu schwach und zu unregelmäßig.
dann haben wir ultraschall gemacht und alles sprach dafür, dass die geburt mal langsam losgehen könnte, kopf saß fest im becken, muttermund war bei 3cm!

also gabs nen einlauf, dann 2 stunden spazieren gehen, dann wieder ans ctg und da waren und blieben sie die regelmäßigen wehen! *freu*

gegen halb 8 sind wir dann in den kreissaal umgezogen, die hebamme hat die fruchtblase aufgemacht und dann bin ich in die wanne.

um 22.17 hab ich dann dort auch meine kleine maus in empfang genommen!!! das ging hinterher alles so schnell, ich war total überrascht, als ich auf einmal schon pressen durfte.

ich hätte mir keine bessere geburt vorstellen können - eine wassergeburt war immer mein traum und im nachhinein auch wirklich die beste entscheidung!

hier die eckdaten:
15.3.08
22.17 uhr
KU 34,5
51cm
4040g

und nun sind wir die glücklichsten eltern der welt und haben natürlich auch das süßeste baby der welt :D