Ergebnis 1 bis 10 von 18
Baum-Darstellung
-
21.03.2008, 22:00 #1
Geburtsbericht und Bild von Oli
Hallo ihr lieben,
habe es nun endlich geschaft meinen Geburtsbricht zu schreiben. Sorry, ist sehr lang geworden! Zum Schluss gibt es noch ein nettes Bild von Oli :-)
Zu meinem Geburtsbericht.
Unser kleiner Sonnenschein Oliver, Robert hat am 12.03.2008 um 19:06, mit 50 cm, 3400 g und 34 cm Kopfumfang das Licht der Welt erblickt.
Ich hatte am Mittwoch einen Termin im Krankenhaus zur CTG Kontrolle, da mein FA an diesem Tag OP Tag hatte und nicht in der Praxis war.
Eigentlich wollte ich alleine ins KH fahren (ca. 25 km), da aber das Wetter ziemlich stürmisch war und mir ein wenig flau, habe ich meinen Mann gebeten sich einen Tag Urlaub zu nehmen und mich ins KH zu begleiten.
Es hat mich eine sehr nette Hebamme begrüßt (10:00 Uhr), die mich zuerst an das CTG angeschlossen hat und mich untersucht hat. CTG hat gezeigt, dass die Herztöne nicht so regelmäßig waren (haben wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht ganz begriffen).
Also hat sie beschlossen, mich mal an den Wehentropf zu hängen und zu sehen, wie der kleine darauf reagiert. Zuerst gab es aber noch einen Einlauf (hatte ja so höllen Angst davor, war aber so was von harmlos…) und dann in Kreissaal…
Von Wehen habe ich am Anfang nicht wirklich was mitbekommen und gemerkt. Wurden auch nur ganz kleine Hügele aufgezeichnet. Konnte aber leider nicht auf die Aufzeichnung sehen, da das Gerät so doof stand. Mein Mann sagte nur immer, da ist nix…..
Nun ja, irgendwann hatten wir dann 13:00 Uhr und ich lag noch immer am Tropf. Hebi kam immer wieder mal vorbei und meinte nur „ja passt, wunderbar“. Zwischendrin habe ich immer wieder Glucose angehängt bekommen, tat gut, denn ich hatte nach dem Einlauf einen HUNGER! Nachdem sich auf dem CTG nichts getan hat und der Wehentropf auch nicht reagiert hatte, meinte die Hebi, dass sie nun noch 10 Minuten aufzeichnet, wir dann ein Stück spazieren gehen sollen und das sie dann wieder CTG für ne halbe Stunde schreibt und wir dann heim dürfen.
Mein Mann und ich hatten noch immer Hunger und ich wäre am liebsten gleich aufgestanden und gegangen, … Haben von ner großen Pizza geträumt…
Nun ja, dann war Schichtwechsel und eine andere Hebi hat uns begrüßt.
Aus den 10 Minuten CTG wurden dann 45 Minuten. Sie meinte dann, dass sie meinen FA anruft damit er kommt (er war mittlerweile schon heimgegangen), denn die Herztöne seien nicht so toll und sie würde uns so nicht heimgehen lassen, dass solle der Doc entscheiden… Da hat es dann das erste Mal so richtig bei uns geklingelt und haben uns alles ganz genau erklären lassen. Als mein FA kam, hat er auch sehr beunruhigt geschaut und sagte nun, dass unser Sohn am 12.03./ oder 13.03. Geburtstag haben wird. Leider waren seine Herztöne viel zu engmaschig und der Mumu erst bei 2 cm (da war ca. 15:30 Uhr). Bei den Untersuchungen dachte ich immer die zerreisen mich L Dann hat mein FA versucht die Fruchtblase zu sprengen. Nach dem 5ten Versuch dachten wir, er hat es geschafft, aber leider nicht. Ich sah dann zu meinem Mann rüber und dachte echt, der klappt gleich zusammen. War echt heftig und ich hab geblutet wie doof…. Nun ja, haben da noch auf eine spontan Geburt gehofft. FA ist dann wieder heim.
Dann fing auch an der Wehentropf zu wirken. Ich dachte ich muss sterben. Ich hatte teilweise im Minutentakt Wehen, aber leider alle im Rücken. Ich konnte atmen und machen was ich wollte, hat nichts geholfen. Nach ca. 1-1,5 Stunden haben Schätzchens Herztöne versagt und sind bei jeder Wehe auf 80 herabgefallen.
Hebi hat uns auch nimmer alleine gelassen und mein Mann war total aufgeregt. Nach 5 Minuten war denn mein FA wieder da. Zuerst war die Rede von einem Notkaiserschnitt mit Vollnarkose. Hatte so Angst. Wollte doch den ersten Schrei von meinem Krümel hören und meinen Mann wollte ich auch dabei haben. Nachdem ich bei meinem FA gebettelt hab, mir bitte nur ne Spinale zu geben und und und…. Hat er dann eingewilligt (zum Glück). Leider durfte mein Mann aber trotzdem nicht dabei sein (geht in dem KH leider nicht). Dann kam der Anästhesist und hat mich über alles aufgeklärt und ich wurde soweit für den OP fertig gemacht. War schon heftig. Mein Mann durfte bis vor den OP mit und dann war ich plötzlich ganz alleine. War schon ein heftiges Gefühl, aber ich habe dauernd an meinen Krümel gedacht, und dass es nun wirklich nicht mehr lange dauert, bis ich ihn endlich im Arm halten darf. Ich wurde an tausende Geräte angeschlossen und mir wurde die Spinale gelegt. Nach endloser Zeit wurde ich dann endlich in den OP geschoben. Das einzigste was ich dann versucht habe, war ruhig zu bleiben und auf den ersten Schrei zu warten. Habe einfach nur auf die Uhr gestarrt! Um 19:06 Uhr war es dann soweit. Ich habe ihn schreien gehört. Er wurde mir ganz kurz gezeigt und dann dauerte es noch eine Ewigkeit, bis ich endlich fertig war. Während der OP habe ich gehört, wie mein FA sagte, dass er die Nabelschnur zweimal um die Schulter hat und das Fruchtwasser grün sei. Ich musste anschließend in den Aufwachraum für ne halbe Stunde. Eigentlich wollte ich nur zu meinem Baby. Mir war so kalt von der OP und ich hatte plötzlich einen fürchterlichen Husten. Aua, ist echt ungünstig wenn man noch ab unter der Brust betäubt ist und nicht husten kann und auch noch frisch operiert ist.
Um 20:00 Uhr wurde dann auf Station angerufen, dass ich abgeholt werden kann. Die Hebi und mein Mann haben mich abgeholt. Ich war so glücklich meinen Mann zu sehen. Er hatte so einen glücklichen Gesichtsausdruck, denn ich noch nie bei ihm gesehen habe.
Als ich auf meinem Zimmer war wollte ich nur noch mein BABY haben. Habe ihn auch sofort bekommen. Habe ein schreien auf dem Flur gehört und wusste sofort, dass es meiner ist. Dieses Gefühl kann man einfach nicht in Worte fassen, als ich zum ersten mal mein Baby in den armen hatte (diese Stunde kam mir vor wie eine Ewigkeit).
Ich war bis 3:30 Uhr wach gelegen und konnte einfach nicht einschlafen, hatte einfach nur mein Baby im arm und konnte nicht wegsehen. Konnte ihn auch nicht in sein Kinderbettchen legen, wollte ihn einfach nur ganz nah bei mir haben….
Endlich ist er da und ich kann ihn sehen, riechen, spüren….
Es ist einfach ein unsagbar schönes und unbeschreibliches Gefühl, sein Kind in den armen zu halten.
Und hier ist unser kleiner SONNENSCHEIN
http://
Geändert von Bea83 (21.03.2008 um 22:10 Uhr)