Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Shiva1982 ist offline addict

Standard Kennt ihr das? Schmerzen im Bein

Hallo Mädels, so langsam geht es mir auf den Geist und ich kann irgendwie nicht mehr. Mein Problem: Bei mir zieht sich ein Schmerz innen links in der Hüfte bis runter oberhalb des Knies. Am Anfang war es ja nur im liegen, wenn ich mich gedreht habe und nun tut mir die linke Hüfte auch weh wenn ich liege (frühs nach dem Schlafen geht es). Wenn ich laufe tut es hinten im Oberschenkel weh. Keine Ahnung wo es noch hinführen soll. Am Besten ich schwebe nur noch oder liege in der Badewanne bis zur Entbindung.. Vllt. hat ja jemand einen Tipp. Zur Hebamme gehe ich in einer Woche.

Lydi1981 ist offline Mami

Standard Re: Kennt ihr das? Schmerzen im Bein

Ich kenne diesen Schmerz nicht, aber wenn Du nicht weißt, wo das her kommt bzw. was Du dagegen machen kannst, ruf doch Deine Hebamme mal an und frag sie. Du musst deswegen doch nicht bis zum nächsten Termin warten. Ich hoffe, es geht Dir bald besser

schutie ist offline Doppelt hält besser

Ich tippe auch Ischias oder Ilio- Sakral- Gelenk (schreibt man das so?) oder etwas ähnliches aus der Region. Das zieht ganz gemein bis in das Knie runter! Tendierst du Richtung Hohlkreuz mit dem Bauch?

Hatten wir nicht ne Fachfrau hier am Start??

versuch es mal mit Wärme im unteren Rücken, leg dich wenn du kannst mal ganz flach und entspannt auf den Rücken, am Besten nicht zu weich (Yogamatte?)

Und ruf die Hebamme gleich an ob sie dich früher sehen kann. Die kann dir bestimmt mit was helfen, zB Akkupunktur, Dorn-Breuss- Massagen, etc pp!!

Und erhöffter kommt öfter:
    Mein Schwesterherz LiSiR schenkt uns noch einen Junikäfer

Meine Binos heißen: bienchen08, wunschkind08 und IcyAngel
    Und der Frankenbinoclub: KathiBW, Cedda und Caesarine

Gast

Kennen tue ich es leider nur zu gut, das geht fast jede Nacht so, es raubt einem echt nerven und Schlaf
    Ich habs beidseitig das nervt mich noch mehr, tipps habe ich leider keine aber wenn welche kommen bin ich sehr dankbar!!!

Yana123 ist offline Happy

Ich würde auch auf den Ischiasnerv tippen. Wenn das Baby da drauf liegt zieht es im unteren Rücken bis ins Bein.

Wir haben ein paar Übungen im Yoga gemacht, die da helfen sollen.

Ansonsten würde ich mal deine Hebamme fragen wegen Akupunktur oder so.

rosamaria81 ist offline addict

Huhu. Tipp von der Physio: Hüftschmerzen sind gegen Ende der ss normal. Ob es nun vom Rücken ( Bandscheibenproblem ) oder dem ISG oder der Hüfte direkt kommt, lässt sich so schlecht sagen - muss man testen.
    Versuch es mal mit Stufenlagerung ( Beine auf ein paar Kissen oder nen Pezzyball in 90Grad-Stellung ) und schau mal ob es besser wird.
    Oft hilft aber auch wirklich eher Bewegung. Feststellen woher es kommt und etwas dagegen tun können aber meist nur die Orthopäden/Physiotherapeuten. Frag doch einfach mal deinen FA wegen Rezept!

Mit der tollen Bino krissy81

garfield1811 ist offline paulamami

Huhu, ich bin auch Physio.
    Ich glaube nicht, daß es der Ischiasnerv ist.
    Wie rosamaria81 schon schreibt, sind Hüftschmerzen in der End-SS normal (eine hat sie, die nächste hat Glück). Aufgrund des Gewichtes auf das Becken, verändert sich die Beckenstellung und die knorpeligen und festen Verbindungen werden weicher für die Geburt. Und wenn sich das Becken verändert, hat das immer auch Auswirkungen auf die Hüftgelenke und deren Stellung. Somit müssen auch bestimmte Muskeln ganz anders halten und arbeiten als sonst und Bänder werden gestrafft. Das macht einfach Probleme; auch ich spüre dies schon sehr unangenehm.
    Nicht ganz umsonst sind die letzten Wochen vor der Entbindung arbeitsfrei. Man sollte sich dann auch wirklich schonen, viele Pausen einlegen, sich hinlegen oder ausgiebige Vollbäder machen.
    Und wenn dann die lieben Kleinen da sind, pendelt sich alles wieder normal ein :)
    LG Janet

"Nur mit dem Herzen sieht man gut!"

Meine Kinder sind meine Goldschätze. Liebe auf den ersten Blick!

3 Sternchen im Herzen (2003/2004)

Lydi1981 ist offline Mami

Zitat Zitat von garfield1811 Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß es der Ischiasnerv ist.
    Das dachte ich auch, rein von der Schilderung her, und ich bin nicht vom Fach Mit dem Ischias hab ich öfters zu tun und das ist schmerzmäßig anders, als von Shiva beschrieben.

garfield1811 ist offline paulamami

Zitat Zitat von Lydi1981 Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, rein von der Schilderung her, und ich bin nicht vom Fach Mit dem Ischias hab ich öfters zu tun und das ist schmerzmäßig anders, als von Shiva beschrieben.

Ja, stimmt :)
    LG Janet

"Nur mit dem Herzen sieht man gut!"

Meine Kinder sind meine Goldschätze. Liebe auf den ersten Blick!

3 Sternchen im Herzen (2003/2004)

Gast

Kenne den Schmerz auch, bei mir ist es das ISG, das immer wieder blockiert und je nach Bewegung wieder gelockert wird. Da hilft mir auch zT. Bewegung und zT. Wärme und hinlegen. Gute Besserung, wird wieder besser, auch wenn es schrecklich nervt und weh tut!