Ergebnis 1 bis 7 von 7
    flodhest ist offline stolze Mama

Standard Antibiotika bei Virusgrippe?

Hallo zusammen,

seit Samstag Abend laboriere ich an einer fetten Erkältung, die sich am Montag dann als Virusgrippe herausgestellt hat. Ich habe darauf hin ein paar Medikamente verschrieben bekommen, die man auch als Schwangere nehmen darf. Leider sind die bislang nicht großartig angeschlagen. Auch Hausmittel helfen nicht weiter. :( Heute bin ich dann wieder zum Arzt und der hat mir nun ein Antibiotikum (Erythromycin) verschrieben.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Antibiotika während der Schwangerschaft gemacht? Angeblich soll es sich nicht schädigend aufs Kind auswirken, bin mir aber nicht sicher.

Danke.

Gast

Standard Re: Antibiotika bei Virusgrippe?

ich hab bei einer blasenentzuendung in der 20. woche antibiotica genommen...was mich wundert...bei viren helfen diese nicht nur bei bakterien....gruebel

Siri81 ist offline -pööööööses mädchen-;)

hey

also bei grippe ab, hab ich nun nicht gehört-wahrscheinlich hast du dann doch was anderes?

also, ich musste in der ss bereits 3 mal antibiotoka nehmen.
    auch bei lara öfters- sie ist kerngesund.
    die die medikamente sind ja speziell auf schwangere getestet....also, da brauchst keine sorgen haben :)

gute besserung euch 2 :)

lg
    siri
    lg
    siri

Es ist nicht an Dir, zu entscheiden, was
    Dein Schicksal ist.
    Dir ist gegeben, zu entscheiden,
    was Du mit der Zeit machst,
    die Dir auf diesem Planeten gegeben ist."

Gandalf an Frodo in "Herr der Ringe

raupp2002 ist offline Raupptierbändigerin!!

Der Arzt wird das mit Sicherheit abgewägt haben. Ich habe auch Antibiotika in der SS genommen - allerdings brauche ich auch immer ein Rezept für Pilzinfektionen dazu!

Für das Baby wäre es mit Sicherheit schädlicher, wenn du lange mit deiner Grippe rummachst - wobei eine richtige Grippe eine Frühgeburt auslösen kann!!

Du möchtest ja schließlich für die Geburt gesund und fit sein, oder?!