Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Avatar von luna08
    luna08 ist offline addict
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    676

    Standard Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Aloa,

    ich frage mich, warum so viele (alle?) von Euch jetzt schon zum Arzt gehen.

    Ich war bei unserer ersten Tochter in der siebten Woche (6+2) beim Arzt und der hat mir nur so Sachen wie:
    Das ist nur eine Fruchthülle... warten Sie erst mal ab, ob es überhaupt eine aktive Schwangerschaft wird... kann auch eine Eileiterschwangerschaft werden... etc. um die Ohren gehauen.
    Nicht nur mein Arzt.. sondern auch von anderen, habe ich gehört, daß man so früh noch gar nicht so viel sagen kann.
    Denn Mutterpass bzw. die Bescheinigung, daß man schwanger ist erhält man eh erst, wenn das Embryo zu sehen ist. Glaube 10./11. Woche.

    Und der Herzschlag kann erst ab der 7.Woche nachvollzogen werden.

    Ich möchte Euch nicht abhalten zum Arzt zu gehen.. bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte Euch nur davor bewahren, daß Eure Erwartungen nicht erfüllt werden.

  2. #2
    Avatar von new_magnolia
    new_magnolia ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    03.04.2007
    Beiträge
    86

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Also, ich für meine Teil werde aus den von Dir genannten Gründen auch erst nächste oder übernächste Woche zum FA gehen. Da dies aber bereits meine 2. Schwangerschaft ist bin ich einfach etwas ruhiger und gelassener. Ich kann aber alle "neuen" Mama´s verstehen, für die das ganze so richtig spannend ist.

    Ich glaube, auch eine leere Fruchthülle auf dem US kann ganz viel Vorfreude auslösen und die Schwangerschaft irgendwie begreiflicher machen. Auch wenn es noch recht früh ist und noch so viel passieren kann (was wir nicht hoffen wollen...)
    With the moonlight to guide you feel the joy of being alive, the day that you stop running is the day that you arrive...

  3. #3
    Avatar von LeonieLaura
    LeonieLaura ist offline liebenswürdige Chaotin
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    9.033

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Hallo Luna!

    also hier mal meine kleine Sammlung an erklärungen warum ich "so früh" zum Doc gehe....


    -hatte ich bereits 2 FG und habe Angst das diesmal wieder was nicht in Ordnung ist!


    -nehme ich, seit dem positiven Test Utrogest und spritze Heparin (FragminP) und das muss kontrolliert werden

    -weiß ich nicht ob der positive Test nur ein befruchtetes Ei war, sprich ob HCG nur von einem befruchteten, Ei kommt - und nicht von einem befruchteten, eingenisteten Ei, und durch Utrogest bekomme ich keine Blutung, obwohl eine kommen "müsste" ....

    -bin ich einfach super Neugierig!!! auch beim 3. Kind!!!!! ;O)

    -fahre ich Freitag nach Italien und möchte vorher "gewissheit" das es sich eingenistet hat (denn das sieht man eigentlich schon)



    PS: ich habe meinen 1. FA Termin am Donnerstag und habe letzte Woche Montag positiv getestet - ich bin stolz auf mich das ich diese elf Tage ausgehalten habe .....
    Geändert von LeonieLaura (01.09.2008 um 21:22 Uhr)


    meine zwei Kuschelmäuse - Leonie (Dez.2004) und Kiana (April2009)



    Mia und Melanie - auch wenn zur Zeit die Zeit fehlt für lange Telefonate .... wir denken jeden Tag an Euch








  4. #4
    Avatar von luna08
    luna08 ist offline addict
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    676

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Ich werde mir die nüchternen Sprüche des Arztes dieses Mal auf jeden Fall ersparen und in der 10. Woche zum Arzt gehen. Dann kann man mehr als ne hülse und noch dazu den Herzschlag sehen.

  5. #5
    Avatar von LeonieLaura
    LeonieLaura ist offline liebenswürdige Chaotin
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    9.033

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Zitat Zitat von luna08 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die nüchternen Sprüche des Arztes dieses Mal auf jeden Fall ersparen und in der 10. Woche zum Arzt gehen. Dann kann man mehr als ne hülse und noch dazu den Herzschlag sehen.

    also wenn mein Doc so "nüchterne Sprüche" bringen würde würd ich mir einen suchen der etwas , sagen wir mal "eionfühlsamer" ist...


    meine zwei Kuschelmäuse - Leonie (Dez.2004) und Kiana (April2009)



    Mia und Melanie - auch wenn zur Zeit die Zeit fehlt für lange Telefonate .... wir denken jeden Tag an Euch








  6. #6
    Gast

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Also mal ganz ehrlich.
    Wenn mein Arzt solche Sprüche ablassen würde (was ein Schwachsinn überhaupt mit der Eileiterschwangerschaft wenn in der Gebärmutter schon ne Fruchthülle zu sehen ist...) dann hätte ich ganz schnell einen anderen Arzt.

  7. #7
    Avatar von luna08
    luna08 ist offline addict
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    676

    Standard KORREKTUR!!!

    Ich habe da was durcheinander gebracht:
    @Yvonne naja.. nicht nur mein Arzt hat solche Sprüche von sich gelassen auch ie von Freundinnen haben das erzählt bekommen.
    Es ist halt auch so. Eine aktive Schwangerschaft kann in der 6. Woche von keinem Arzt bestätigt werden.
    Ich bin halt damals in der 6. Woche dort gewesen, da ich so oder so einen Termin hatte.
    Zwei Wochen später hat das ganze schon anders ausgesehen. Da konnte man das Herzklopfen schon nachvollziehen.
    @LeonieLaura
    Na..bei Dir kann ich es voll nachvollziehen, Du musst ja so oder so zum Arzt. Das ist auch nicht das was ich meinte.
    Geändert von luna08 (02.09.2008 um 11:01 Uhr)

  8. #8
    Avatar von alissa10
    alissa10 ist offline Produktion eingestellt
    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    318

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Hallo Luna,

    ich geh heute bei 5+2 zum Gyn. Ich hatte ursprünglich nächsten Montag meinen Termin aber das hab ich schlichtweg nicht durchgehalten.

    Hatte im letzten Zyklus eine FG und mach mir immernoch Sorgen dass ich mir das vielleicht nur einbilde.

    Das war meine 2te FG und ist meine 5. SS in der Praxis sagten sie mir das es bei multiparas schon eher gesehen werden kann (das/der? Embryo).

    Aber eigentlich reicht mir schon eine Fruchthöhle, ich bekomme heute auch schon einen neuen MuPa und die erste Blutuntersuchung. Das ist dort so. Immer positiv denken.

    In der SS mit meiner kleine war ich in der 5. SSw und da wurde auch schon alles gemacht. Ich finde das irgendwie nicht schön einem noch Angst zu machen wenn man schon eine Fruchthöhle sieht. Das was passieren kann wissen wir doch alle.

    Oh man todesblabla Sorry
    Ich geb später mal bescheid was war

    LG
    Bianca
    alissa10
    03,07,09

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Sehr einfühlsame Freundinnen hast du

    Das mit der aktiven Schwangerschaft ist größtenteils schon richtig (aber auch da gibt es Ausnahmen) und trotzdem kann ich jede Frau verstehen die so schnell wie möglich zum Arzt möchte.
    Aber da gibt es eben solche und solche Meinungen.

  10. #10
    sacramento ist offline newbie
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    40

    Standard Re: Warum geht Ihr so früh zum Arzt?

    Ich war gestern schon, weil mein Test endlich positiv anzeigte und ich Gewissheit haben wollte, ob der stimmt ;-)
    Ich bin ich und du bist du ... und jeder hat seine eigene Meinung!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •