Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Gast

Standard Baby's Haar- und Augenfarbe...

Huhu Ihr!

Hach, mir ist gerade langweilig und hab mal ein bißchen im Baby-Forum gelesen...

Welche Frage mir irgendwie im Kopf rumschwirrt:

Wie war das eigentlich bei den Mamis hier, die schon ein oder mehrere Kids haben. Babys haben ja anfangs bekanntlich alle blaue Augen... Aber wann haben sich Augen- und auch Haarfarbe angefangen zu verändern?!

Ich find das total spannend. Irgendwie würde ich mir ja wünschen, dass unser Zwerg die wunderschönen kornblumenblauen Augen sowie die tollen braunen lockigen Haare meines Freundes kriegt... Allerdings war mein Freund selber fast noch bis ins Teenager-Alter hellblond, das Braune kam irgendwie erst total spät...

Mann, ich bin soooo gespannt wie unser Wurm überhaupt aussehen wird!!!

biber_mama ist offline addict

Standard Re: Baby's Haar- und Augenfarbe...

Zitat Zitat von KeksTier Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr!

Hach, mir ist gerade langweilig und hab mal ein bißchen im Baby-Forum gelesen...

Welche Frage mir irgendwie im Kopf rumschwirrt:

Wie war das eigentlich bei den Mamis hier, die schon ein oder mehrere Kids haben. Babys haben ja anfangs bekanntlich alle blaue Augen... Aber wann haben sich Augen- und auch Haarfarbe angefangen zu verändern?!

Ich find das total spannend. Irgendwie würde ich mir ja wünschen, dass unser Zwerg die wunderschönen kornblumenblauen Augen sowie die tollen braunen lockigen Haare meines Freundes kriegt... Allerdings war mein Freund selber fast noch bis ins Teenager-Alter hellblond, das Braune kam irgendwie erst total spät...

Mann, ich bin soooo gespannt wie unser Wurm überhaupt aussehen wird!!!
    euer wurm wird bestimmt hübsch. meistens vererbt sich das schönste:liebe:
    aber ich bin auch schon sehr neugierig. unser mädel hat hffentlich ganz leicht hellbraune haut von mir und die dunklen haare und die eisblauen augen von meinem freund:liebe:
    aber nix genaues weiß man nicht!

als erzieherin kann ich sagen dass man ab ca. 1 jahr eine tendenz der augenfarbe sieht, das kann sich aber noch bis die kinder 4 j. sind leicht ändern.
    bei den haaren kann das bis ins teenageralter noch anders werden. bei mir kamen die locken mit den pickeln wieder:kater:
    :waesche: biber mama

Nadine-S1982 ist offline Legende

Meine hatte kleine schwarze Zombieaugen bei der Geburt.Das sah total Hammer aus Nun sind sie blau (von Papa) und blonde Haare hat sie.Woher auch immer Da hat sich bis heute nix getan.Bei den Augen wundert es mich weil man ja sagt das das dunkle eigentlich immer durchkommt.Ich habe grüne, aber sie schöne strahlend blaue und da tut sich auch nix

mit Sternchen im Herzen (7SSW)*21.07.2011

Verliebt, Verlobt, Verheiratet

Meine Juli Bino Canchifee mit Philea Marie auf dem Arm (15.07.2012)

Kravenzio ist offline old hand

Man sagt wohl die Augenfarbe steht mit einem Jahr fest. Bei uns ist sie danach noch ein klein wenig nachgedunkelt.

Bei den Haaren steht gar nichts fest, bis ins Erwachsenenalter. Viele haben ja als Teenager noch eine andere Haarfarbe als später.

Wusstest du, dass aber dunkelhäutige Babys schon mit braunen Augen zur Welt kommen?

Im allgemeinen sieht man bei der Geburt allerdings schon den Trend, finde ich. Kinder die später dunkele Augen bekommen haben bei der Geburt auch eher ein dunkleres taubenblau, die die hellblau bleiben ein viel helleres.

Lustig auch, dass viele später blonde mit schwarzen Haaren geboren wurden.

Gast

Zitat Zitat von Kravenzio Beitrag anzeigen

Wusstest du, dass aber dunkelhäutige Babys schon mit braunen Augen zur Welt kommen?

Witzig, dass Du das erwähnst! Mein Schatzi hat nämlich einen nigerianischen Opa, seine Mutter war auch noch etwas dunkler, bei ihm und seinen Geschwistern sieht man aber - bis auf die Lockenköpfe - nix davon...

Theoretisch kann es also tatsächlich sein, dass diese Gene eine Generation überspringen und wir ein süßes kleines Milchkaffee-Baby kriegen...!! Das stellen wir uns sehr lustig vor - vor allem, weil wir uns dann wohl für den Rest unseres Lebens immer "rechtfertigen" müßten...

Gast

Zitat Zitat von KeksTier Beitrag anzeigen
    Witzig, dass Du das erwähnst! Mein Schatzi hat nämlich einen nigerianischen Opa, seine Mutter war auch noch etwas dunkler, bei ihm und seinen Geschwistern sieht man aber - bis auf die Lockenköpfe - nix davon...

Theoretisch kann es also tatsächlich sein, dass diese Gene eine Generation überspringen und wir ein süßes kleines Milchkaffee-Baby kriegen...!! Das stellen wir uns sehr lustig vor - vor allem, weil wir uns dann wohl für den Rest unseres Lebens immer "rechtfertigen" müßten...
    Das wär ja einfach zu cool

Also mein Großer sah anfangs total nach Papa aus. O-Ton Schwiegermutter: "Da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass er von meinem Sohn ist :kater:

Um so schöner finde ich es, dass er nun sogar keine Familienähnlichkeiten mit der Sippe meines Mannes mehr hat. Wunderschöne große grün-braune Augen und braune Locken, relativ dunkle Haut.

Unser Töchterchen dagegen schlägt voll in die Richtung meines Mannes: helle Haut, blonde glatte Haare und man sieht jetzt schon den Zinken meines Mannes (arme Maus ). Nur die Augenfarbe ist wie die von meiner Schwester: völlig undefinierbar! irgendwie grau-grün-blau-braun - keine Ahnung kann das nicht beschreiben.

Hab ja Anfang der SS von einem total dunklen Mädel geträumt. Aber auf dem 3D-US in der 21. Woche sah die Bauchmaus haargenau wie ihre Schwester aus...

Bin also sehr gespannt auf die diesmalige Genkombi...

Babe2007 ist offline Total glücklich :-)))

Mein spatz kam mit blau-grauen Augen zur welt und mittlerweile hat er Nussbraune kulleraugen!

mit 11/2007 und 05/2010 an der hand

und Bauchkrümel ET 22.08.2015

Bibu2004 ist offline hat das größte Glück

Charlotte hatte am Anfang ganz dunkelblaue Augen und so gut wie keine Haare.
    Ich hatte so gehofft, dass sie die Augen von ihrem Papa bekommt, der hat nämlich ganz hellblaue Augen - aber ihre Augen sind braun geworden mit einem blauen Ring aussenrum. Sieht hammermäßig aus, wie ich finde. Dafür hat sie mit ihren rotblonden Locken die Haarfarbe von Papa bekommen. :)

DasSpezi ist offline Frühlings Mami

Unsere Maus hatte bei der Geburt ganz schwarze Haare und blaue Augen. Also ein perfekte Kombi aus mir und meinem Mann. Mitterweile hat sie exakt meine Augen (hellblau mit einem dunkelblauen Ring aussenrum) und hellbraune Haare. Ihre Haut ist auf jeden Fall dunkler als meine und sie wird im Sommer auch richtig schön braun (im Gegensatz zu mir ). Also Haare und Haut eher von meinem Mann, dafür die Gesichtszüge eher wie ich.. perfekte Kombi also .

Bin ja auch schon gespant wie Nr. 2 wohl wird. Viell. ja doch mal blond, so wie ich .

LG
    Das liebe Spezilein mit der Aprilmaus (07) und dem kleinen Maikäfer (10).

Meine Binos sind das liebe Kekstier und Angelofdarkness. Beide haben ihre Maikäfer fest im Arm.:liebe:

Wenn du möchtest das dein Kind klug wird, lies ihm Märchen vor. Wenn du möchtest das dein Kind sehr klug wird, lies ihm noch mehr Märchen vor.
    Albert Einstein

Gast

Ich finde es jedesmal aufs Neue spannend, welche Gene sich wohl durchgesetzt haben.
    Unsere große Tochter kommt fast 1:1 nach meinem Mann. Schon nach der Geburt hatte sie gaaanz viele hellblonde Haare (im KH haben sie alle Silberköpfchen:liebe: genannt), die Haarfarbe ist ihr in ihren 13 Jahren erhalten geblieben. Gesichtszüge, Kopfform, Finger...einfach alles von meinem Mann. Bis auf die Augenfarbe (blau,bernstein), die hat sie wohl entweder von meiner Mutter oder meinem Schwiegervater. Wir haben nämlich beide grün/braune Augen.
    Und die Kleine kommt komplett nach mir, bis in den kleinen Fußzeh
    Umso gespannter sind wir auf Nr. 3 !
    Es ist doch immerwieder ein Wunder