Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von schnuckeK
    schnuckeK ist offline Überglückliche Mami
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.071

    Standard Geburstvorbereitungskurs

    Hallo Mädels,
    hatte gestern meinen ersten Termin vom GVK. Es waren total die netten Leute da. Immerhin auch 3 Männer. Meiner kann ja leider wegen seiner Arbeitszeiten nicht mit. Ich freu mich aber schon auf nächste Woche....bin so gespannt.
    Werdet ihr auch einen machen?
    Bzw. wer hat schon einen gemacht und was wird da genau geklärt?
    Sie hat uns zwar gestern einen kleinen Abriss über den Ablauf gegeben, kann mir aber immer noch nicht so viel darunter vorstellen!
    Ich bin dort die mit dem wenigsten Bauch und mit dem spätesten ET. Die Hebi meinte ich solle den besuchen, wären nette Leute dabei und der nächste wäre zu knapp vor ET!
    Meine lieben November-Mama-Binos sind
    levantesgirl & Mutterschiff78





  2. #2
    tiffi0277 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    312

    Standard Re: Geburstvorbereitungskurs

    Hört sich ja nett an.

    Ich werde auch einen machen, der beginnt aber erst am 5.September.
    LG, tiffi


  3. #3
    Avatar von Borki
    Borki ist offline wir sind eine Familie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    3.433

    Standard Re: Geburstvorbereitungskurs

    ich mache auch einen.meiner beginnt am 7.9. früher wollte ich nicht da ich noch arbeite und ich nicht die letzte vom kurs sein wollte die entbindet.

    ich habe damals in österreich einen gemacht.ich bin mal gespannt wie der hier wird.
    LG Borki






  4. #4
    Avatar von evamariav
    evamariav ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    949

    Standard Re: Geburstvorbereitungskurs

    huhu,

    hab mich für ende august angemeldet, sind sechs termine, zwei davon mit göga-

    wir wollten eigentlich so einen wochenend- paar- kurs nehmen, aber dann dachten wir, dass man vielleicht in so nem 6- wochen- kurs besser leute kennenlernt... sind ja noch so neu in münchen...

    ich bin jedenfalls gespannt drauf- wird sicher netzt-

    hoffentlich kann ich das ernst nehmen-

    war vor kurzem beim ss- yoga und hab mich vor lahkrämpfen geschüttelt....

    lieben gruß,

    eva
    wir freuen uns auf:

    Make a pregnancy ticker


    und wir freuen uns an:








  5. #5
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    16.407

    Standard Re: Geburstvorbereitungskurs

    Zitat Zitat von schnuckeK Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,
    hatte gestern meinen ersten Termin vom GVK. Es waren total die netten Leute da. Immerhin auch 3 Männer. Meiner kann ja leider wegen seiner Arbeitszeiten nicht mit. Ich freu mich aber schon auf nächste Woche....bin so gespannt.
    Werdet ihr auch einen machen?
    Bzw. wer hat schon einen gemacht und was wird da genau geklärt?
    Sie hat uns zwar gestern einen kleinen Abriss über den Ablauf gegeben, kann mir aber immer noch nicht so viel darunter vorstellen!
    Ich bin dort die mit dem wenigsten Bauch und mit dem spätesten ET. Die Hebi meinte ich solle den besuchen, wären nette Leute dabei und der nächste wäre zu knapp vor ET!

    meiner fängt am 25.8. an, da sind wir aber im urlaub. werd also die ersten 2 termine verpassen.

    macht aber nix, ich mach den eh um andere leute (mit kleinen kindern halt) kennen zu lernen (kontakte knüpfen zwecks tagesmutter und co. ) und auch, um meine geburtshebamme besser kennen zu lernen.

    ich mach extra einen für "nicht-erstgebärende". der ist auch ohne partner. der LG ist zwar "erstgebärender" (*lol*) aber ich erzähl ihm eh alles wichtige.

    inhaltlich wird es wohl weniger ums rein technische gehen als um entspannung, geschwisterzeugs und so. mal sehen...

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und nun auch G. *05/14

  6. #6
    Avatar von PitschePatsch
    PitschePatsch ist offline enthusiast
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    398

    Standard Re: Geburstvorbereitungskurs

    Meiner geht am 24.8. los. Ebenfalls 6 Wochen und 2 Termine mit Mann.

    Im Oktober haben wir aber zusätzlich noch einen Partnerkurs... Wurde uns empfohlen. Naja. Mal schaun.

    Freu mich schon, auf Gleichgesinnte zu treffen.... Da bin ich ja schon zu Hause und hab da wenigstens Beschäftigung...
    ____________________________

    Viele Grüße PitschePatsch
    mit Krümel 11/11 an der Hand :liebe: :liebe: :liebe: und Eilkeks 12/12 im Bauch



    Mit meinen lieben November-Binos Bonnie87 und Tizi79

    Make a pregnancy ticker

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •