Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von LeneKitty
    LeneKitty ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1.515

    Unglücklich Bin gerade hingefallen, was nun?

    Autsch, ihr Lieben, nu brauch ich mal Beruhigungsrat sozusagen!

    Ich war gerade mit den Hunden draußen und bin am Hügel in ein zugewuchertes Erdloch getreten und habe sofort das Gleichgewicht verloren. Ich bin dann hingefallen, eigentlich relativ sanft auf die Schienbeine bzw. hauptsächlich auf das rechte Schienbein.

    War dann anfangs auch ok, auf dem Nachhauseweg hat es aber immer mehr geschmerzt.

    Habe hier dann die Hose ausgezogen und gesehen, dass der Bereich unter dem Knie total angeschwollen ist. Mega dick! Aber unter dem Knie, das Knie ist total unbeschadet.

    Ich kühle das nun, bin auch allein daheim. :( Es tut weh, aber ich sterbe nicht vor Schmerzen. Ich kann auftreten und mich bewegen. Tut zwar weh, aber aushaltbar. Knie und Bein und Fuß lassen sich bewegen.

    Prinzessin purzelt auch im Bauch herum.

    Da ich ja eh Heparin spritze, bin ich gegen Blutergüsse oder so ja eigentlich gut gerüstet.


    Muss ich jetzt irgendwie ins Krankenhaus oder so? Das wäre eine Autofahrt von etwa gut 20 Minuten und die müsste ich alleine hinbekommen. Oder einfach weiterkühlen? Kann es denn was Schlimmes sein? Wäre was gebrochen, würde ich doch nicht laufen können, oder? Auf den Bauch bin ich auf jeden Fall nicht gefallen. Aber mich wundert halt, dass es da sofort unter dem Knie so dick geworden ist, ich neige sonst nicht zu Beulen und Co. Was würdet ihr denn machen?

    Ach manno, das fehlt echt noch.

    Liebe Grüße
    Lene
    ♥ Meine lieben Binos Cammy sowie KarliOtti und ich kugelten gemeinsam in den November! Nun sind wir alle drei glückliche Mamis von zauberhaften Töchtern! ♥



  2. #2
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    1.819

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Hallo Lene,
    erstmal ein Beruhigungs-!
    Ich habe eher Erfahrung mit dem Knie selbst, aber direkt unter dem Knie läuft von der Kniescheibe aus die soganannte Kniescheibensehne. Die könnte einen Schlag mitbekommen haben, die tut dann auch fies weh und neigt zum dick werden. Nach einem Bruch hört sich das nicht wirklich an, weil du alles frei bewegen kannst. Hast du beim Bewegen vermehrt Schmerzen, oder wie fühlen sich die Schmerzen allgemein an? Dumpf? Stechend? Bei Ruhe oder Bewegung oder bei Berührung vermehrt? Wo genau ist die Schwellung?
    Ich würde vielleicht allein aus Vorsicht spätestens morgen doch zum Arzt gehen, wenn die Schmerzen und die Schwellung mehr werden, bzw. die Kühlung garkeine Erleichterung bringt (aber ich bin da auch echt ziemlich ängstlich )
    Wünsche dir gute Besserung! Und dass du auf dich aufpassen sollst, brauch ich dir ja nicht nochmal zu sagen...
    Ich glaube um die Kleine brauchst du dir weniger Gedanken machen!
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


  3. #3
    Avatar von LeneKitty
    LeneKitty ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1.515

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Danke Janine!

    Wenigstens mal ein Anschwellen vom Unterbein, bei dem ich nicht gleich Thrombose-Angst bekomme. Galgenhumor!

    Hmm, also beim Laufen tut es schon mehr weh als beim Liegen, aber da lasten ja dann auch sehr, sehr viele Kilos auf dem Bein. :o Es geht aber soweit ganz gut mit dem Laufen.

    Die Stelle ist rot-blau und echt dick. Das Kühlen tut aber gut. Vielleicht ist es stark geprellt, oder so? Aber geht das so fix? Und werden Prellungen auch dick?

    Ach manno, was mach ich denn für Sachen!
    ♥ Meine lieben Binos Cammy sowie KarliOtti und ich kugelten gemeinsam in den November! Nun sind wir alle drei glückliche Mamis von zauberhaften Töchtern! ♥



  4. #4
    Avatar von schnuckeK
    schnuckeK ist offline Überglückliche Mami
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.071

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Keine Sorge!
    Ich finde um das Knie herum wird es immer schnell dick.
    Ich würde es allerdings wie Janine machen, wenn es morgen nicht besser ist, würde ich es kurz kontrollieren lassen.
    Aber Prellungen schmerzen doll und werden sehr dick, also würde ich mir erstmal keine Sorgen machen.
    Ruh dich aus, leg das Bein hoch und schön kühlen. So wie du eh schon ganz fein machst.
    Allein zum Arzt würde ich auch nicht unbedingt fahren, wenn es wirklich sehr viel übler wird.

    Und deinem Mäuselein geht es bestimmt auch gut. Ich bin ja auch vor nicht allzu langer Zeit gefallen und meinem Paul hat das nix gemacht. Die sind super geschützt.

    Fühl dich
    Meine lieben November-Mama-Binos sind
    levantesgirl & Mutterschiff78





  5. #5
    Avatar von levantesgirl
    levantesgirl ist offline Aller guten Dinge sind 3!
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    1.819

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Jo, diesesmal weißt du wenigstens woher die Schmerzen kommen..... aber du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen! Nee, ist nicht so gemeint

    Mmmm, ja Prellungen können schnell reagieren und dick und blau werden. Gerade durch das Heparin platzen ja auch schneller Äderchen (und das ist ja im Endeffekt ein Bluterguss). Und Prellungen und Blutergüsse tun oft viel mehr weh als andere Verletzungen. Aber wenn es über Nacht nicht besser wird, lass es lieber morgen beim Arzt abklären, damit du dich nicht übers WE quälen musst. Weil wenn es bei Belastung mehr wird und dann vielleicht stechend weh tut, könnte es auch eine leichte Knorpelverletzung sein? Aber wie schon gesagt, ich kenne mich eher mit dem Knie selbst aus!

    Och Mann, das tut mir richtig leid ! Soetwas braucht man echt garnicht! Du hast doch echt schon genug Sorgen!
    Ganz liebe Grüße!
    Janine
    Mit großem Traktorfan *11/11
    Kleinem Traktormegafan*10/13

    Und kleinstem Traktorfan *2/16


  6. #6
    Avatar von evamariav
    evamariav ist offline old hand
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    949

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    ich geb dir keinen ratschlag, ich hab keine ahnung von heparin usw...

    prinzipell sind wir schon ganz schön schwanger und da geh ich lieber einmal mehr zum arzt- deine beine müssen ja im moment eh etwas mehr tragen... un schmerzen sind immer mist...

    auf jeden fall aber wünsch ich dir und den beinen gute besserung und baldige besserung!!

    liebe grüße,

    eva
    wir freuen uns auf:

    Make a pregnancy ticker


    und wir freuen uns an:








  7. #7
    Avatar von LeneKitty
    LeneKitty ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1.515

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Danke ihr Lieben!!

    Ich habe den Eindruck, die Schwellung ist etwas zurück gegangen durchs Kühlen, die Schmerzen werden aber etwas stärker. :( Aber noch immer gut auszuhalten.

    Habe meine Hebi angerufen vorsichtshalber um zu fragen, was sie machen würde. Sie war jetzt sogar kurz da, der Maus geht es bestens, sie fand den Sturz wohl eher toll, schönes Geschaukel halt.

    Sie kennt sich damit zwar auch nicht aus, meinte aber, dass sie nicht denkt, dass das was Schlimmes sein könnte. Sie meinte auch, ich solle erstmal abwarten. Aber ein wenig Aua-Jammern kann ich mir nicht verkneifen.
    ♥ Meine lieben Binos Cammy sowie KarliOtti und ich kugelten gemeinsam in den November! Nun sind wir alle drei glückliche Mamis von zauberhaften Töchtern! ♥



  8. #8
    Avatar von radicio
    radicio ist offline es wird alles gut!
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    1.039

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    also ich denke nicht, dass dem zwerg was passiert ist, aber du solltest doch mal zur kontrolle fahren. durchs heparin bist du ja ein bisschen gefährdeter was blutungen betrifft und deine füße brauchst du ja nun auch noch gut, was das immer größer werdende gewicht betrifft... schadet doch nicht zur kontrolle zu fahren :)
    Eure Patty
    mit drei kleinen Sternchen auf ewig fest im Herzen!

    Denke stets daran, hatte Gott mit einem Lächeln gesagt, ich habe dir immer nur Engel geschickt!




  9. #9
    Avatar von LeneKitty
    LeneKitty ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    1.515

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Also die Krümeline wurde ja gerade untersucht und mit ihr ist alles in Ordnung, Gott sei Dank! :liebe:

    Aber stimmt schon. Ich werde mal sehen, wie das Ganze morgen Früh aussieht und dann gegebenenfalls zum Arzt fahren. Aber dann erstmal zum Allgemeinmediziner, oder? Mist, da hab ich nichtmal ne Überweisung für. Hmpf. Na mal sehen, was die Nacht bringt!
    ♥ Meine lieben Binos Cammy sowie KarliOtti und ich kugelten gemeinsam in den November! Nun sind wir alle drei glückliche Mamis von zauberhaften Töchtern! ♥



  10. #10
    Avatar von radicio
    radicio ist offline es wird alles gut!
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    1.039

    Standard Re: Bin gerade hingefallen, was nun?

    Zitat Zitat von LeneKitty Beitrag anzeigen
    Also die Krümeline wurde ja gerade untersucht und mit ihr ist alles in Ordnung, Gott sei Dank! :liebe:

    Aber stimmt schon. Ich werde mal sehen, wie das Ganze morgen Früh aussieht und dann gegebenenfalls zum Arzt fahren. Aber dann erstmal zum Allgemeinmediziner, oder? Mist, da hab ich nichtmal ne Überweisung für. Hmpf. Na mal sehen, was die Nacht bringt!
    am besten zu nem unfallmediziner oder orthopäden!
    Eure Patty
    mit drei kleinen Sternchen auf ewig fest im Herzen!

    Denke stets daran, hatte Gott mit einem Lächeln gesagt, ich habe dir immer nur Engel geschickt!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •