Hallo Mädels,

bin ziemlich spät dran mit meinem Bericht (dafür aber ausführlich!), zwei kleine Kinder sind doch eine ziemliche Herausforderung

Meine Maus kam schon am 4. November (39+0), 3.700 gramm und stolze 56 cm!

Dabei hatte so ziemlich nichts für ihre so plötzliche Ankunft gesprochen, ich war morgens um halb 6 mit Wehen aufgewacht. Die ersten vier waren alle 10 Minuten, dann kamen sie alle 5 Minuten. Nach zwei Stunden waren wir im KH, ich hing am CTG und... NICHTS MEHR! Mumu fingerkuppendurchlässig, bin dann mit Buscopan nach Hause gegangen weil es hieß: dauert wohl noch.

Daheim hab ich mich gegen 12:30 Uhr in die Wanne gelegt, weil das Buscopan um halb 11 zwar die Wehen etwas angeschubst hat, diese aber weiterhin unregelmäßig blieben. War dann über eine Stunde in der Wanne geblieben, die Wehen kamen weiterhin nur im Schnitt von alle 20 bis 15 Minuten, mal etwas stärker, mal ziemlich lasch. Da dachte ich noch: toll, wie die Maus mich bis heute abend quälen, bei ihrem Bruder kamen sie nämlich sofort nach dem Blasensprung alle 5 Minuten und es war nach 6 Stunden vorüber

Ich bin dann aus der Wanne raus, weil ich dringend mal musste. Ich war gerade fertig, als mich die erste heftige Wehe traf. Weitere starke Wehen sollten tatsächlich alle 5 Minuten folgen, die hatten mich so dermaßen aus den Latschen gekippt dass ich Männe sagte ich will schonmal zum KH rüber, weil im Auto wollte ich nicht noch schlimmeres aushalten

Während der zehnminütigen Fahrt war dann schon wieder keine Wehe! Wollte schon ins Leid fallen! Hatte aber ein Glück nochmal eine im KH Eingang und als wir vor der Hebi standen. Die wollte dann direkt mal nach dem Mumu sehen, weil sie fand dass ich ziemlich starke Schmerzen hatte. Zu dem Zeitpunkt war es fast 14:30 Uhr.

Ich lag dann so da auf der Geburtsliege als sie dann meinte: 9 1/2 cm offen, gleich gehts los! PAAAAAANIK!!! ich war echt kurz davor loszuheulen und dann auch noch diesmal eine Geburt ganz ohne PDA!! Ich erklärte mich noch damit einverstanden die Geburtsliege in eine Art Geburtshocker umzuwandeln in der Hoffnung, dass ich mit der Schwerkraft die ganze Sache schneller hinter mich bringen würde. Zwischenzeitlich war auch die Fruchtblase geplatzt, kurz bevor die Hebi sie sprengen konnte.

Leider haben die ÄUSSERST SCHMERZHAFTEN Presswehen 10 Minuten länger als beim ersten, also insgesamt 25 Minuten gedauert, bei denen ich sicherlich 15 Minuten davon nichts weiter getan habe als die ganze Station zusammenzuschreien! Um kurz vor 15 Uhr war unsere Süße dann endlich da, hatte aber Schwierigkeiten mich richtig zu freuen weil ich diesmal spüren konnte wie die Nabelschnur aus mir raushängt

Durch die Sitzposition hatte ich glücklicherweise dann nur eine Abschürfung an der alten Dammnaht, also keinen Riss wie letztes mal. Die Schmerzen waren aber trotzdem noch nicht vorbei, einmal wegen der Näherei und dann hat die Ärztin noch festgestellt dass ich blute und ewig mit irgendwelchen Instrumenten in mir rumgedoktert, einfach nur schlimm dabei hatte sie nicht mal rausgefunden woher das Blut kam, also entschied man dass ich in den OP zur Ausschabung kommen sollte! Was sich aber als gute Idee herausstellte, ich hatte noch einen Plazentarest innendrin! Und hatte hier nicht eine von euch was über Valium geschrieben? Die Dröhnung empfand ich als richtig ERHOLSAM

Und alle die sich fragen, ob die Nachwehen beim zweiten Kind wirklich schlimmer sind: ja SIND SIE!! Ich hatte vier Tage lang welche, jedesmal wenn ich angelegt hatte bekam ich Nachwehen die gute 2 Minuten gedauert hatten und mich im Glauben ließen da kommt gleich noch ein drittes Kind.. furchtbar! Dafür war mein Bauch aber schon nach 4 Tagen weg und am 5. Tag hab ich mich auf die Waage gestellt und gesehen, dass ich ein Kilo weniger wog als am Anfang der Schwangerschaft

Wünsche allen anderen Mädels die zwischenzeitlich geworfen haben eine tolle Kuschelzeit! Ich hoffe ich hab bald mal Zeit hier alles nachzulesen