Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    595

    Standard Hormonachterbahn

    Man die fahren im mom rauf und runter.
    An oberstelle freue ich mich Tierisch das ich schwanger bin aber wenn mir dann so schlecht ist und ich mich unwohl fühle weiß ich garnicht warum ich mir das alles antue. Doch im selben Moment denke ich an das wunder der Natur was in meinem Bauch gerade wächst. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich wünschte mir könnte jemand stopfen in mein Tränendrüsen tun.

    Ich musste das mal los werden. Denn mein armer Ehemann kann mich im mom nur trösten und sagen es ist alles gut.




  2. #2
    Avatar von fischi2924
    fischi2924 ist offline addict
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    427

    Standard Re: Hormonachterbahn

    Zitat Zitat von Novemberkind26 Beitrag anzeigen
    Man die fahren im mom rauf und runter.
    An oberstelle freue ich mich Tierisch das ich schwanger bin aber wenn mir dann so schlecht ist und ich mich unwohl fühle weiß ich garnicht warum ich mir das alles antue. Doch im selben Moment denke ich an das wunder der Natur was in meinem Bauch gerade wächst. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich wünschte mir könnte jemand stopfen in mein Tränendrüsen tun.

    Ich musste das mal los werden. Denn mein armer Ehemann kann mich im mom nur trösten und sagen es ist alles gut.

    beruhige dich es geht uns allen so,..nach dem ich festgestellt habe dass mir dieser ss doch tatsächlich in der 13ten woche nicht mehr so schlecht ist fällt mir jetzt auf,..das meine^hormone mich aber nun zum zicken und unnötigem meckern bringen finde ich auch nicht toll,..bin teilweise tierisch genervt von nichts,.....naja aber die freude dass mir bei der ss doch tatsächlich so früh nicht mehr so schlecht ist überwiegt,..wenn ich denn bald mal wieder geschmack im mund hätte wäre auch toll.

    fühl dich gedrückt
    Eileen 29.10.2003 Elijah 24.11.2005

    Meine Bino DayMoon



  3. #3
    Avatar von Astrantia
    Astrantia ist offline ♡Mama♡
    Registriert seit
    07.03.2012
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Hormonachterbahn

    Du Arme! Aber warte mal ab, das kann sich ja alles auch wieder ändern! Oder es liegt vielleicht bei dir jetzt auch an deinem Opa und, dass du die stressige Fahrt hinter dir hast, wie du im anderen Thread geschrieben hast. Bei solchen Belastungen ist es ja auch kein Wunder, wenn dich das emotional mitnimmt. Da kommt eben mehreres zusammen, das belastet natürlich, ist doch klar!

    Zitat Zitat von fischi2924 Beitrag anzeigen
    beruhige dich es geht uns allen so,..
    Ja? Also mir nicht. Ich bin weder zickig geworden noch heule ich schneller / öfter. Und ich hab auch keine Stimmungsschwankungen (Achterbahn). Ich würde sagen, ich bin diesbezüglich der selbe Mensch wie vorher. Meinem Mann kann das bestätigen. Also psychisch machen sich die Hormone bei mir nicht bemerkbar. Obwohl ich sonst von Natur aus auch schon sehr sensibel bin.

    Aber es stimmt wohl, dass es vielen so geht und es wird leider auch klischeemäßig oft behauptet, dass Schwangere zickig sind und nah am Wasser gebaut...

    Meine Mutter hingegen war sehr zickig als sie mit mir schwanger war. Ich denke aber, das lag bei ihr vielleicht auch am Alter, da sie mich sehr jung bekommen hat. Sie war 10 Jahre jünger als ich es jetzt bei meinem ersten Kind bin.
    Na mal sehen, vielleicht werde ich ja auch noch zickig oder empfindlicher, aber bislang ist das noch nicht der Fall.

    Nachtrag: Höchstens wenn ich Beschwerden habe, bin ich etwas zickiger / gereizt, aber das bin ich auch wenn ich nicht schwanger bin und es mir nicht gut geht. Aber kann gut sein, dass deswegen viele in der Schwangerschaft zickiger sind bzw. erscheinen, weil man ja dann vermehrt Beschwerden hat, selbst wenn man noch Glück hat und einem nur etwas schlecht ist und nicht kotzübel z.B..
    Geändert von Astrantia (25.04.2012 um 23:30 Uhr)
    mit dem kleinen Spatz (11/2012) an der Hand
    und der kleinen Schwester (12/2014)

  4. #4
    slowturtel ist offline addict
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    699

    Standard Re: Hormonachterbahn

    Ich bin auch leichter gereizt oder genervt...aber das gehört dazu...es ist ja teilweise auch wieder besser.Manchmal wünschte ich mir das mein Mann der Schwangere wäre und ich müsste es "nur"aushalten.Aber ganz ehrlich ich freu mich auch wenn ich wieder essen und trinken kann was ich will,wann ich will...und geniessen-herrlich.SInd ja nur noch 6 Monate ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    503

    Standard Re: Hormonachterbahn

    Zitat Zitat von Novemberkind26 Beitrag anzeigen
    Man die fahren im mom rauf und runter.
    An oberstelle freue ich mich Tierisch das ich schwanger bin aber wenn mir dann so schlecht ist und ich mich unwohl fühle weiß ich garnicht warum ich mir das alles antue. Doch im selben Moment denke ich an das wunder der Natur was in meinem Bauch gerade wächst. Ich denke ihr wisst was ich meine. Ich wünschte mir könnte jemand stopfen in mein Tränendrüsen tun.

    Ich musste das mal los werden. Denn mein armer Ehemann kann mich im mom nur trösten und sagen es ist alles gut.
    Hey, vielleicht beruhigt es dich wenn ich dir erzähle, daß ich mich genauso gefühlt habe? Ich habe mich auch gefragt, wie ich sooo bescheuert sein konnte mir das alles anzutun und war danach etwas erschrocken, aber mir gings auch soooo dreckig! Mein Freund hat auch sehr unter mir gelitten, ich war wie ein Teenager zu schlimmsten Zeiten, konnte mich selbst nicht ausstehen und hätte mich am liebsten die ganze Zeit unter der Bettdecke verkrochen.
    Seitdem die Übelkeit nur noch ab und zu da ist und ich immer näher an die 13. Woche komme, geht es mir viel besser - körperlich wie auch seelisch.
    Also
    Das wird wieder!
    (Auch weil es in jedem Schwangerschaftsratgeber steht)
    * 09/09 | ☆ 08/10 | * 11/12 | * 06/14 | ☆ 10/15 | 08/16


    Alle von mir über diesen Account erstellten Texte sind (soweit nicht anders vermerkt) mein persönliches geistiges Eigentum und damit urheberrechtlich geschützt.

    Keine Verwertung, Weitergabe an oder Veröffentlichung durch Dritte - auch nicht auszugsweise!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •