Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Leotie ist offline Freudestrahlend

Standard MOBY WRAP classic Tragetuch?

Ich habe ein Tragetuch gefallen, was mir sehr gut gefällt. Habe ja noch keine Erfahrungen, was Tragetücher anbelangt.
    Hat vielleicht jemand von euch dieses Tragetuch und kann berichten, ob es wirklich so gut ist, wie es in den Bewertungen beschrieben wird?

MOBY WRAP Classic elastisches Baby-Tragetuch schwarz | BABY MARKT Online-Shop

Unser Bino-Trio Astrantia, Orangemiez und ich

Standard Re: MOBY WRAP classic Tragetuch?

Achso, es gibt die Tücher in verschiedenen Farben, jedoch immer gleiches Tuch. Demnach sind die anderen Bewertungen unter den anderen Farben zu finden

Zitat Zitat von Leotie Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Tragetuch gefallen, was mir sehr gut gefällt. Habe ja noch keine Erfahrungen, was Tragetücher anbelangt.
    Hat vielleicht jemand von euch dieses Tragetuch und kann berichten, ob es wirklich so gut ist, wie es in den Bewertungen beschrieben wird?

MOBY WRAP Classic elastisches Baby-Tragetuch schwarz | BABY MARKT Online-Shop
    Kann dir leider nicht mit Erfahrung dienen, habe es aber wärmstens ans Herz gelegt bekommen und schon zuhause :)
    * 09/09 | ☆ 08/10 | * 11/12 | * 06/14 | ☆ 10/15 | 08/16

Alle von mir über diesen Account erstellten Texte sind (soweit nicht anders vermerkt) mein persönliches geistiges Eigentum und damit urheberrechtlich geschützt.

Keine Verwertung, Weitergabe an oder Veröffentlichung durch Dritte - auch nicht auszugsweise!

Oh na dann... :) Und wie findest du es? So vom Stoff und so?

Ich habe bis jetzt auch nur gutes darüber gelesen. Benutzt du es dann auch gleich von Anfang an? Oder erst, wenn dein Baby den Kopf halten kann. Ich würde es nämlich ganz gern von Beginn an tragen. Meine Schwester meinte nur, dass man es erst darf, wenn die Babies ihren Kopf haltn können

Zitat Zitat von Leotie Beitrag anzeigen
    Oh na dann... :) Und wie findest du es? So vom Stoff und so?

Ich habe bis jetzt auch nur gutes darüber gelesen. Benutzt du es dann auch gleich von Anfang an? Oder erst, wenn dein Baby den Kopf halten kann. Ich würde es nämlich ganz gern von Beginn an tragen. Meine Schwester meinte nur, dass man es erst darf, wenn die Babies ihren Kopf haltn können
    Der Stoff ist schön elastisch, so ähnlich wie ein festeres, aber dehnbares T-Shirt.
    Und du kannst damit definitiv ab Geburt tragen - in einigen Kliniken bekommt z.B. der Papa das Baby umgeschnallt, wenn Mama einen Kaiserschnitt hatte und noch im Bett liegt.
    allerdings kannst du mit dem Tuch nicht ewig tragen, da es dann zu elastisch ist und das steigende Gewicht nicht mehr halten kann.
    Aber für den Anfang finde ich es sehr gut.
    * 09/09 | ☆ 08/10 | * 11/12 | * 06/14 | ☆ 10/15 | 08/16

Alle von mir über diesen Account erstellten Texte sind (soweit nicht anders vermerkt) mein persönliches geistiges Eigentum und damit urheberrechtlich geschützt.

Keine Verwertung, Weitergabe an oder Veröffentlichung durch Dritte - auch nicht auszugsweise!

Super, dann kann ich ja später noch ein anderes kaufen, falls es nicht mehr geht durch die Elastizität. Aber wichtig ist, dass ich meinen Kleinen ab Geburt an darin tragen kann. :)

HaileyJade ist offline Novembermami

Ich kenne dieses Tragetuch leider nciht, habe aber immer wieder die Empfehlung bekommen ein DIDIMOS-Tuch zu kaufen... die "wachsen" mit... je nach Trageart... von Geburt is zum dritten Lebensjahr... sind allerdings teurer als andere...

DIDYMOS Tragetuch - mit Ihrem Baby auf Tuchfühlung

Einige meiner Freundinne haben diese Tücher benutzt und schwören drauf :D Ich bin gespannt...

Meine Binos sind Novemberkind26 und Melli577

Strahlemama ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von -SunMoonStars- Beitrag anzeigen
    Der Stoff ist schön elastisch, so ähnlich wie ein festeres, aber dehnbares T-Shirt.
    Und du kannst damit definitiv ab Geburt tragen - in einigen Kliniken bekommt z.B. der Papa das Baby umgeschnallt, wenn Mama einen Kaiserschnitt hatte und noch im Bett liegt.
    allerdings kannst du mit dem Tuch nicht ewig tragen, da es dann zu elastisch ist und das steigende Gewicht nicht mehr halten kann.
    Aber für den Anfang finde ich es sehr gut.
    Dem ist nix hinzuzufügen :)!
    Ich habe von Anfang an in einem Didymos Tuch getragen, später dann in der Manduca. Mein Tuch ist ein Superschnäppchen vom Basar - kaum gebraucht für nur 15 Euro .

Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln .
    Astrid Lindgren

LeKaHa ist offline Wiederholungstäter

ich hatte eins bei meiner tochter und war sehr begeistert
    gerade für neugeborene und leichte, kleine babys is das irgendwie schöner als viele andere tt, die nicht elastisch sind
    allerdings kann man da nicht so lange mit tragen .. wenn das baby schwerer wird, brauchst du entweder ein baumwolltragetuch, oder eine trage

Sigma ist offline old hand

Ich habe genau dieses Tuch bei meinem zweiten Sohn gehabt. Noch einmal würde ich es persönlich nicht nehmen, aber das hängt sicher davon ab, wie viel und wie lange du tragen möchtest.

Meine Kinder wurden sehr lange ausschließlich getragen. Der Kleine saß das erste Mal mit 1 1/2 Jahren im Buggy.

Was ich an elastischen Tüchern gut finde ist, dass sie vom Stoff her dünner und leichter sind als die "normalen". Für den Sommer war das toll! Man kann die Tücher auch relativ gut vorbinden und dann das Kind ins fertig gebundene Tuch setzen. Das ist ganz praktisch, wenn man die Kinder öfter rein und raus nimmt.

Der größte Nachteil an der elastischen Webart ist, dass die Tücher nicht so lange einen ausreichenden Halt geben. Laut Hersteller sollen die Tücher wohl für Kinder bis, ich glaube 15 kg geeignet sein. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei uns bei 6kg (da war mein Sohn etwa ein halbes Jahr alt) Schluss war. Auch andere Bekannte berichten, dass das Tuch ungefähr ab diesem Gewicht oder wenn die Kinder sich viel bewegen nicht mehr gut stützt.

Wenn du länger tragen willst, würde ich vielleicht doch eher in ein klassisch gewebtes Tuch investieren.

Ach ja, ein Nachteil war noch, dass mein Tuch (Farbe grün-blau) nach einem Sommer total ausgeblichen war. Man konnte genau sehen, welche Stellen des Tuches immer der Sonne ausgesetzt waren und welche nicht.