Ergebnis 1 bis 7 von 7
    lana ist offline Veteran

Standard Es wird anstrengend- Bei euch auch?

Hallo,
    ich habe festgestellt, das Jammern wird von ss zu ss ausgeprägter . Beim 1. Kind fand ich das alles nicht so beschwerlich, wie im Moment.
    Ich habe sehr starke Rückenschmerzen, vor allem auf der Arbeit, da ich immer leicht nach vorn gebeugt arbeiten muß.
    Manchmal weiß ich schon nach einigen Stunden nicht mehr, wie ich mich noch weiter aufrecht halten soll.
    Am Dienstag habe ich mich dann eine Stunde vor Feierabend kurz hingelegt, weil es nicht mehr ging.
    Das waren vielleicht Schmerzen.
    Leider bin ich dann nicht mehr hochgekommen, obwohl ich dringend weiterarbeiten mußte.
    Als ich mich wieder aufrichten wollte, hatte ich bei jeder Bewegung starke Bauchschmerzen(innerlich an der Narbe). Nach einiger Zeit bin ich dann mit hochrotem KOpf bei der wartenden Kundin angekommen.
    Habt ihr auch so Rückenschmerzen und wünscht euch schon den Mutterschutz herbei? Ich frage mich, wie ich das noch bis Oktober durchhalten soll? Was kann man da machen- früher hatte ich immer stark hitzende Salben, die mir Erleichterung gebracht haben. Aber die sind in der SS nicht erlaubt oder?
    Lg Katja
    Geändert von lana (01.08.2007 um 21:26 Uhr)

dana31 ist offline bald 3-fach Mama

Standard Re: Es wird anstrengend- Bei euch auch?

Hallo Lana!
    Ich kann Deine Schmerzen sehr nach vollziehen, denn ich habe schon seit längerer Zeit mit Ischiasbeschwerden zukämpfen :(
    Seit 3 Wochen arbeite ich durch ein eingeschränktes Beschäftigungsverbot nur noch 4 Stunden pro Tag. Seitdem geht es etwas besser. Bin mal gespannt, wie das wird, wenn Krümel noch schwerer und größer ist...
    Bei mir hilft übrigens sehr gut ein warmes Bad und eine Massage von Schatzi :)
    LG dana

Andrea1975 ist offline old hand

Habe mir wegen meiner Rücken- bzw. Schulterschmerzen Massagen aufschreiben lassen. Aber da ich mich ja nimmer aufn Bauch legen kann, ist die Massage eher nicht entspannend. :-(
    :) Meine SS Bino ist Maus48531 mit ihrem Gabriel
    Und jetzt: sunnynadine, fischlein1982

binchen80 ist offline Poweruser

Ich kann mich soweit noch nicht beklagen, will ich auch nicht wenn ich ehrlich bin. Es ist schön schwanger zu sein und es ist ja leider nur eine begrenzte Zeit und bei mir auch nach dann 5 SS das letzte Mal :(

Nur das Sodbrennen nervt mich - jeden Abend. Egal ob ich Wasser, Cola, SChorle, Milch oder Tee trinke - alles bringt mich spätestens um halb elf zum Sodbrennen :(

Foto entstand im August 2010 im Tierpark Hellabrunn

Cherubina ist offline enthusiast

Liebe Katja,

die Rückenschmerzen kommen mir SEHR bekannt vor , ich bin generell momentan nicht sehr belastbar. Meine Tochter ist ja noch klein, so trage ich sie viel herum, und das spüre ich dann sofort. Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich mich viel, viel wohler fühle, als bei meiner ersten Schwangerschaft, diese kann ich viel mehr genießen, aller kleinen Wehwehchen zum Trotz!

Alles Liebe dir und noch eine wunderschöne restliche Kugelzeit (die ja gar nicht mehr so lange dauert....),

Sandra

Gast

Bei mir hilft ein warmes Bad ganz toll. Gibt von Bübchen ein spezielles Entspannungsbad für Schwangere und Stillende...herrlich!

Leider kann ich nicht jeden Abend in die Wanne steigen. GöGa würde nen Koller bei der nächsten Wasserrechnung bekommen...*ggg*

Kann seit über 5 Wochen keine Nacht mehr durchschlafen und die letzten beiden Nächte waren echt Horror. Dreh und wende mich wie ein Pfannkuchen, aber keine Position ist optimal. :(

Bin echt froh, wenn ich im Mutterschutz bin und wie diese Woche am Nachmittag den "verlorenen" Schlaf nachholen kann....

Liebe Grüsse

Sabrina2701 ist offline Pooh-Bah

Ich habe leider auch mit dem Ischias zu kämpfen und daher seit zwei Monate ein beschränktes BV bekommen, muss es mir auch wieder verlängern lassen, da ich in der Arbeit auch nicht weiß, wie ich mich noch anders hinsetzen könnte...
    ...hoffe, die Ärztin verlängert es mir auch. Hab schon wieder Bammel davor, sie zu fragen.

Frag doch auch mal deinen FA?????

Und dann bin ich immer müde, werd mich jetzt dann auch mal hinlegen

Ansonsten gehts mir suuupppeerrrr und Krümmel spür ich nun auch echt kräftig und die bauchdecke hebt sich immer, wenn er strammpelt :)
    Sabrina mit Luca (25.11.07)

www.unserkruemmelmonster.de.tl