Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Sabrina2701
    Sabrina2701 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    2.380

    Frage WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Huhu...

    bitte nicht an den Kopf fassen (), aber ich möchte von den Schon-Mamas gerne mal wissen, wie sie die Wehen erlebt haben - Senkwehen und auch die Vorwehen bzw. Geburtswehen!

    Ich hab heute nämlich etappenweise ziemliche Bauchschmerzen, die sich auch in den Rücken ziehen, aber ist nur in der Bauchgegend - also am Mumubereich nicht. Muss mich da aber immer setzen, weil ich nicht mehr stehen kann.

    Wie könnt ihr also die Schmerzen am Besten beschreiben? Und in welchen Regionen sind sie bei euch spürbar gewesen???

    Danke für eure Antworten von der neugierigen Sabrina!!!!
    Sabrina mit Luca (25.11.07)





  2. #2
    Avatar von Sabrina2701
    Sabrina2701 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Ich denke nicht... aber ich möchte wissen, auf was ich mich vorbereiten muss!!! :)
    Sabrina mit Luca (25.11.07)





  3. #3
    Lillymaus ist offline addict
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    367

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Hallo Sabrina!

    Also ich hatte letzte Woche von Dienstag auf Mittwoch Nacht richtig fiese Senkwehen (habe aber erst später erfahren das es welche waren) ... wäre fast ins Krankenhaus gefahren!

    Angefangen hat alles mit tierischen Bauchschmerzen - aber eher weiter oben! Nachher kamen sie schubartig, aber unregelmäßig. Mein Bauch war hart und schmerzte einfach nur (eben wie schlimme Bauchschmerzen - wußte auch nicht das sich Wehen so weit oben am Bauch äußern) und hinzu kam dann der Rücken. Wie du beschrieben hast zogen die Schmerzen in den Rücken rein - das war nachher fast das Schlimmste! Mein Fa meinte das Wehen erst oben am Bauch anfangen und später (also bei der Geburt) immer tiefer schmerzen.

    Also, vielleicht hast du ja auch nur Senkwehen und dein Kleiner liegt nun wenigstens in Startposition ... ist ein gutes Gefühl!

    Liebe Grüße, Lilly

  4. #4
    Avatar von Sabrina2701
    Sabrina2701 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    2.380

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Hab ich mir auch schon gedacht, dass es Senkwehen sein könnten, aber er liegt schon länger bereits in Startposition!!!

    Aber ich hab morgen eh einen FA-Termin und da werd ich sie mal fragen und CTG wird ja auch gemacht!
    Hab mal wieder vergeblich versucht meine Hebi anzurufen!!!
    Sabrina mit Luca (25.11.07)





  5. #5
    Avatar von Mel83
    Mel83 ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    1.200

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Hat sie kein Handy? Meine ruft immer gleich zurück




    Meine liebe Bino ist die Cilia mit mir im Maibus!!

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.807

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Meine Hebi hat uns ihre normale Nummer gegeben und ihre Handynummer!!
    Leider ist meine Hebamme im Moment im Urlaub und kommt erst am 20.10 wieder!! Das schlimmste daran ist, dass die Hebamme die ich bei Till hatte ihre Vertretung ist und mit der bin ich damals absolut nicht klar gekommen!!!!








    Meine Binos sind Jingles mit Noah und Arina mit Carl im Arm

  7. #7
    binchen80 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    5.716

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Meine Senkwehen waren den Geburtswehen vom Schmerz her ziemlich gleich, nur das Geburtswehen halt in regelmäßigen Abständen kommen.
    Ich habe/hatte immer einen knallharten Bauch, kugelig, und dazu Schmerzen in der Scheide, also direkt am MuMu.

    Hab aber schon total oft gehört das Wehen auch im Rücken sein können ... ich hatte das bei keinem der 5 SS.


    Foto entstand im August 2010 im Tierpark Hellabrunn






  8. #8
    Avatar von judith2211
    judith2211 ist offline Member
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    151

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    habe zwar noch keine vorerfahrungen diesbezüglich,doch nach beschreibungen meiner hebamme sind vorwehen ähnlich wie leichte regelschmerzen oder auch im kombi mit einem ziehem im unterleib.kann auch in der rücken ausstrahlen.ist aber ganz normal und diese sollen schonmal den gebärmutterhals verkürzen,was sehr wichtig ist für den großen tag!also,immer schön die ruhe bewahren!
    alles gute,judith!

  9. #9
    Lillymaus ist offline addict
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    367

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Startposition ist ja nicht gleich Startposition ;-)
    Oder saß er vorher auch schon richtig fest? Konnte man ihn noch "abstoßen", oder nicht? Vielleicht hat er die letzten mm noch ausgenutzt!?
    Schreib` mal morgen was dein FA gesagt hat.
    Gute nacht und liebe Grüße nach München, Lilly

  10. #10
    steffi.o.78 ist offline Member
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    183

    Standard Re: WEHEN? Wie fühlen sie sich an?

    Hab vorhin auch im Bett gelegen und dachte es geht los! Solche AUuäää Rückenschmerzen hatte ich bei der Geburt bei Joshua auch, aber wie schon gesagt, die waren regelmäßiger!
    Hab da jetzt auch noch gar keine Lust drauf! :( Mein Großer wird doch schließlich morgen (bzw. nachher) 2 Jahre alt und am nachmittag und abend kommt die ganze Familie. Wäre richtig blöd wenn ich dann ausgrechnet im Kreißsaal liegen würde Will doch bei meinem "Großen" mit feiern!:(
    Bei Joshua hatte ich nen vorzeitigen Blasensprung deswegen bin ich da auch ein wenig unsicher!

    LG Steffi







    Meine Bino Paul1978 ist endlich eine stolze Mama!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •