Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schnupfen!

  1. #1
    berenieke ist offline addict
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    674

    Standard Schnupfen!

    Seit gestern hat es meinen Krümel erwischt: ein dicker Schnupfen ;-(
    Damit das ganz nicht noch zu Husten und einer richtigen Erkältung wird: Habt ihr Tipps, wie ich den schnellstmöglich bekämpfen kann?


    LG,

    Berenieke

  2. #2
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Standard Re: Schnupfen!

    ein wattestäbchen mit mumi nass machen und die nase innen damit befeuchten und euphrasia nasentropfen von weleda aus der apotheke besorgen. tipps meiner hebi.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  3. #3
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    8.015

    Standard Re: Schnupfen!

    Kochsalzlösung oder Muttermilch in die Nase tropfen, mit Wattestäbchen wäre ich vorsichtig, weil sich die Kinder doch mal ruckartig bewegen und man da evtl. Verletzungen / Nasenbluten machen könnte.

    Evtl. Nasentropfen für Säuglinge (hatte ich verwendet, als meiner mit gut einer Woche Husten und Schnupfen vom Rest der Familie abgekriegt hat, damit er überhaupt trinken konnte...).

    Ich habe einen Nasensauger für den Staubsauger - das ist aber nicht jedermanns Sache. http://nasensauger-staubsauger.de/sh...1ea0eb1b37472c

    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •