Ergebnis 1 bis 10 von 10
    berenieke ist offline addict

Standard Wo bekomme ich einen Mundschutz?

Jetzt habe auch ich Herpes bekommen. Super, im Moment lassen wir nischt aus ;-( Wo bekomme ich denn am besten/schnellsten einen Mundschutz? Auch in der Apotheke?

Ojemnine,

Berenieke

sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz

Standard Re: Wo bekomme ich einen Mundschutz?

Ich glaube auch das es sowas in der Apotheke gibt.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

DaniLeon ist offline *****

Das kenne ich! Ich hatte einen Herpes 1,5 Wochen nach der Geburt.

Mundschutz bekommst Du in der Apotheke.

Du Arme hast mein vollstes Mitgefühl...Herpes ist echt Sch....!!! Vorallem mit dem blöden Mundschutz und dann das Baby nicht knutschen!

Drücke Dir die Daumen, das der herpes nicht so doll wird.

Wie geht es denn dem Schnupfen von Deinem Baby??

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen

Sonnenblume83 ist offline enthusiast

Doofe Frage braucht man unbedingt einen Mundschutz? Habe seit heute auch die fiesen Bläschen aber ich dachte wenn ich ihn nicht küsse und mir immer davor die Hände wasche das ich dann keinen Mundschutz benötige? Wisst ihr da mehr?

Mit unserem Sternchen im Herzen bei 12+1
    Wir werden dich nie vergessen!

[Mundschutz ist schon besser, meine Hebamme hatte damals extra bei Ihren Kolleginnen auf der Kinderstation nachgefragt und die sagten das dort auch. Sie sagten das man den Mundschutz solange tragen sollte, bis die Bläschen vertrocknet sind. Danach kann man ihn abmachen, aber noch nicht küssen.

Also würde ich lieber machen als Vorsichtsmaßnahme, denn Herpes kann lebensgefährlich für Säuglinge sein, habe ich selbst bei einer Kollegin erlebt ..... der Kleine mußte ins KH und schwebte in Lebensgefahr. Leider hat er bleibende Schäden zurückbehalten.

Also ich war lieber übervorsichtig als ich den Herpes hatte.

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen

Echt, ojemine. Habe nämlich bevor ich es gemerkt habe natürlich noch mit Fritze geschmust & hatte ihn in meinem Bett. Es war jedoch noch kein Blässchen zu sehen, Lippe nur geshwollen und am kribbeln...Jetzt trage ich Mundschutz (puuuh, warm), Herpespads und Sterilium ist mein bester Freund.
    @Danileon:Wann hast du den herpes bemerkt? Der Schnupfen ist übrigens schon viiiel besser.

LG,

Berenieke

steffi.o.78 ist offline Member

Aber mal ganz ehrlich, ich wußte gar nicht dass sich Herpes per Luft übertragen lässt!!!
    Und außerdem ist das nur ansteckend wenn die Bläschen auf gehen, also die Flüssigkeit! Ich hab mein Lebenlang Herpes und habe noch nie Jemanden angesteckt, nicht mal meinen Mann. Und einen Mundschutz finde ich schon recht übertrieben! Das muß aber Jeder selber wissen, soll keine Kritik sein!!!
    Ich finde man sollte sich nicht verrückt machen, denn diese Unruhe und Panik überträgt sich eher auf unsere Zwerge als der Herpes!

LG Steffi

Meine Bino Paul1978 ist endlich eine stolze Mama!!!

@Steffi: ich hoffe es auch mal, bin bereits fix und foxi!
    @Danileon: meine Hebi meinte, nur bei Neugeborenen ist es so unglaublich gefährlich, sie selber hatte in 20 jahren nur einen einzigen Fall, und da hat der Vater im Kreissaal das baby angesteckt. Wie alt war denn der Säugling deiner Kollegin? und war sie ähnlich vorsichtig wie wir?

LG,

berenieke

Standard @berenieke

Habe den Herpes auch bemerkt, als meine Lippe dick wurde und spannte. HAtte auch noch mit Mia gekuschelt bevor der Herpes da war.

Es geht lt. meiner Hebamme halt wirklich darum, wenn die Bläschen da sind.

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Der Säugling meiner Kollegin war 2 Monate alt. Mußte dann auf die Intensivstation und ist heute geistig zurückgeblieben aufgrund der Herpesinfektion.

Die Mutter hatte nicht den Herpes sondern ihr Mann. Und damals hat man sie wohl nicht darauf aufmerksam gemacht mit Mundschutz etc.

Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Lg
    Dani
    Lg
    Dani