Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Impfungen

cat78 ist offline enthusiast

Standard Impfungen

Hallo
    wie macht ihr es mit den Impfungen die jetzt so anstehen? Lasst Ihr eure Kinder gegen alles Impfen, vor allem die Impfung gegen den Rotavirus trägt ja nicht jede KK, nun überleg ich ob die wirklich sinnvoll ist???
    Wer hat denn schon Erfahrungen mit dieser Impfung und ihren Nebenwirkungen?

mein Binos sind Hollypiper und Varla

Gast

Standard Re: Impfungen

frag mal bei deiner krankenkasse nach- unsere erstattet die kosten für die impfung wenn wir die rechnung einreichen...

wir lassen unseren kleinen impfen - arzt hat gemeint das es sinnvoll wäre bevor wir wieder in der kinderklinik landen.

lg

Sunday ist offline Poweruser

Ich hab' heute den Impfstoff bestellt (unsere KK übernimmt die Kosten) - weil bei uns ja auch ab 6 Monaten Krippe geplant ist, im Betriebskindergarten eines Krankenhauses. Da will ich kein Risiko eingehen.

Unser KiA meint, die Impfung würde nächstes Jahr wohl sowieso in die Stiko aufgenommen, nicht wegen der Gefährlichkeit des Erregers (die Kinder werden wieder gesund, bleibende Schäden durch Rota-Viren sind nicht zu erwarten), sondern wegen des volkswirtschaftlichen Schadens durch die Fehlzeiten der Eltern, die mit den Kindern in der Klinik landen...

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

ich war heute bei meiner KK, sie übernehmen die kosten nicht. angeblich weil noch nicht sicher ist welch nebewirkungen und langzeitschäden auftreten können. bei welchen kassen seit ihr denn?

http://www.rki.de/cln_048/nn_504474/....pdf/02_07.pdf

Wenn ich sehe, daß eh praktisch 100% der 5-jährigen eine Rota-Infektion durchgemacht haben und der Impfschutz für 2-3 Jahre anhalten soll, dann frage ich mich eh nach dem Sinn - außer daß es eben für ganz kleine Babies härter ist, eine derartige MDV-Infektion durchzumachen...

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz

Also wir lassen Max auch impfen, auch gegen den Rota-Virus, egal ob KK übernimmt oder nicht.

Weiß wer wie teuer der sein soll?
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

64 Euro ungrad mal 3 kostet der Impfstoff.

Plus dann wahrscheinlich noch Bezahlung der Impfung beim Arzt.

Sunday

Gast

Ich lass meine Kidis immer komplett impfen, der Große ist auch voll durch geschützt.
    Ich hatte Masern, Röteln, Keuchusten und co, ich wäre froh drum gewesen es nicht haben zu müssen.

sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz

Und was sind dann die anderen 61Euro?
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

64€ kostet eine Impfung und 3 Stück benötigt ein Kind, wäre dann bei mir auch noch mal 2.