Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Gast

    Unglücklich Aua...muss mal weinen!!

    Habe ja gestern Abend die erste Abstilltablette genommen und heut morgen auch. Das ganze dauert jetzt 14 tage,weil mein sohnemann die brust verweigerte und meine Hebi meinte es geht ncihtmehr anderes.hab es erst mit pumpen probiert aber da kommt nicht wirklich was. Naja und nun hab ich einen Milchstau und das tut soooooooooooooooooo wahnsinnig weh. Soll jetzt immer ausstreichen und anschließend quarkwickel machen. ich trinke nur noch 1 liter pro tag und das ist bisher pfeffitee. könnte doch auch salbeitee trinken,oder??wenn ja wieviel darf ich davon trinken???
    Habt ihr noch tips wie ich das ganze ein bisschen erträglicher machen kann. Kann tim heut kaum auf den arm bz in den Marsupi nehmen denn sobald eine berührung an die brust kommt tut es höllisch weh. Bitte helft mir.

    Sorry musste mich mal ausweinen,aber es tut halt sooooooooooo weh.

    Lg claudi

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Aua...muss mal weinen!!

    Hallo,

    ich muss Dir die Hand reichen. Hab seit gestern einen Milchstau, der auch noch an ner blöden Stelle ist, dazu erhöhte Temperatur (geht aber noch). Heute habe ich meine Hebamme angerufen, die dann gleich vorbeikam. Ich soll vor dem Stillen wärmen, ggf. die Stelle noch abpumpen, nach dem Stillen Quarkwickel und sie hat mir noch ne Salbe dagelassen. Mercuralis perennis von Weleda. Ist halt ganz schön schmerzhaft sowas. Ich hoffe, dass es morgen besser ist.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Aua...muss mal weinen!!

    hallo

    wenn der druck zu groß wird dann lieber die brust unter der warmen dusche ausstreichen.
    salbei-tee kannst du auch trinken aber trotzdem wenn möglich nicht mehr als 1 liter am tag. ich habe die brust auch viel gekühlt.
    hatte milch "für drei" aber nach ein paar tagen war das schlimmste überstanden :)

    hab von meiner hebamme noch globuli (brennnessel war das glaub ich) bekommen.
    das hat denk ich mal auch geholfen das es so schnell ging.

    auf jeden fall darfst du den druck nicht zu groß werden lassen - nicht das du ne entzündung bekommst.

    lg

  4. #4
    Avatar von nell236
    nell236 ist offline old hand
    Registriert seit
    25.05.2007
    Beiträge
    890

    Standard Re: Aua...muss mal weinen!!

    meine hebi hat mir damals gesagt, ich solle die brust kühlen, hat super geholfen !!!

    lieben gruß
    nicole






    Meine Binos sind ANJA1972 und Wahlers

    Meine Texte und Bilder gehören MIR !!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •