Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    120

    Standard Ab wann Babyschwimmen???

    Ich würde gerne mit meinem kleinen zum Babyschwimmen gehen aber weiß gar nicht ab welcher woche/monat ich das darf???
    Könnt ihr mir da weiter helfen!

  2. #2
    narena ist offline Member
    Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    129

    Standard Re: Ab wann Babyschwimmen???

    Hallo,
    wir gehen ab März, dann ist unsere Süße ca.4 Monate alt. Die Schwimmschulleiterin meint aber ab 8 Wochen sei ok, das ist mir aber zu früh.

    Liebe Grüße und guten Rutsch,
    Sabine
    narena mit Amelie 6.11.07:liebe: und Paul 30.03.2012:liebe:

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ab wann Babyschwimmen???

    Hi,

    ich habe mit 6 Monate altem Baby angefangen. Das ist ne super Zeit. Freundinnen schon eher, die haben dann noch nen Kurs gemacht, weil das die Kleinen beim 1. Mal gar nicht so mitbekommen haben. Mittlerweile ist mein Kleiner fast 2 und wir gehen immer noch. Lieber später als zu früh.

    Dominique

  4. #4
    Hollypiper ist offline Member
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    157

    Standard Re: Ab wann Babyschwimmen???

    hallo,
    ich habe ein Prospekt bekommen, wo babyschwimmen ab der 10 Woche angeboten wird. Ob dies noch zu früh oder ideal ist, kann ich nicht sagen. Ich würde auch gern zum Babyschwimmen gehen, doch allein mit Zwillingen ist wohl schwierig. So werde ich bis mai warten, dann wohne ich in der Nähe meiner Eltern. Vielleicht ergibt sich da etwas.
    LG Ines
    Endlich, meine Bino ist CAT78 !!!





    Anton und Nicolas im Bett... Anton:liebe: , .................... Nicolas:liebe:

  5. #5
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    8.015

    Standard Re: Ab wann Babyschwimmen???

    Ich habe bei Tochter mit gut 4 Monaten angefangen (sie schwimmt noch immer, hat inzwischen mit 3 das Seepferdchen gemacht und "arbeitet" auf Bronze hin - sie ist jetzt 4).

    Bei unserem Sohnemann werde ich am 15.1. anfangen - das ist einen Tag, bevor er 2 Monate alt wird. Die Schwimmschule nimmt ab 8 Wochen.

    Mit Tochter habe ich den ersten Kurs "Wassergewöhnung" in der Klinik gemacht mit einer Hebamme - die hat erst ab 3 Monaten genommen, was bei uns damals genau auf Weihnachten fiel, deshalb der Beginn "erst" gut einen Monat später.

    Wichtig war - und ist - mir eine "geschlossene" Gruppe - hier gibt es auch Angebote, wo man kommen kann, wann es einem paßt; damit hätte Tochter gerade in den Fremdelphasen große Probleme gehabt; es war so schon zu den Kurswechseln (halbjahresweise) problematisch.


    Sunday

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •