Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Beschäftigung tagsüber?

    Huhu,

    mein Robby ist jetzt 6 Wochen alt und vormittags relativ viel wach... wie beschäftigt man sich denn jetzt mit seinem wachen Baby? Ich gucke ihn halt an und rede mit ihm und ab und zu mache ich auf der Wickelkommode auch schon so kleine Übungen (aus einem Pekip Buch) unter dem Spielebogen mag er noch nicht liegen irgendwie...

    Mir fällt sowieso auf, dass er meist will, dass man ihn senkrecht hält statt liegend... da weint er dann so oft schon los...
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




  2. #2
    EvilLynn ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    73

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Hi!

    Das frage ich auch immer mal wieder. Ida ist auch 6 Wochen alt. Und eigentlich den ganzen Tag über wach. Hingelegt werden möchte sie nicht. Sie schaut immer sehr aufmerksam. Mal möchte sie, dass man mit ihr spricht. Mal ist ein rotes Kissen interessant. Und manchmal will sie nur getragen werden. Spielebogen findet sie auch nur sehr kurzfristig gut.

    Wie gefallen Deinem Sohn denn die Pekip-Übungen? Überlege auch die Anschaffung eines Buches!

    Schönen Gruß

  3. #3
    Avatar von m.e.r.e.t.
    m.e.r.e.t. ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2.838

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Geht mir ähnlich. Arthur hat seine langen Wachzeiten meist am Nachmittag und Abend. Da spreche und albere ich viel mit ihm, mal liegt er in seiner Schaukel (mag er aber nicht allzu lange), trage ihn rum oder habe ihn neben mir auf dem Sofa liegen. Ab und an bespaßt ihn auch seine Schwester.

    Den Spielbogen habe ich noch nicht getestet, denke aber, das ist noch nicht so sein Ding. Er ist jetzt 5 Wochen alt und kann ja seine Arme noch gar nicht kontrolliert bewegen, geschweigedenn gezielt greifen. Spielzeuge interessieren ihn auch noch nicht die Bohne. Am besten sind halt "echte" Gesichter um ihn.


    Und seltsamer Weise kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie ich das bei seiner Schwester, die tags bis auf 2-3 20min.-Nickerchen nur wach war, gemacht habe.
    gruß, m.e.r.e.t.

  4. #4
    Avatar von m.e.r.e.t.
    m.e.r.e.t. ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    2.838

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Zitat Zitat von EvilLynn Beitrag anzeigen

    Wie gefallen Deinem Sohn denn die Pekip-Übungen? Überlege auch die Anschaffung eines Buches!

    Schönen Gruß
    Bei meinem kommen sie gut an. Eigentlich sind das meiste Sachen, die man ohnehin mit den Zwergen macht. So meine Feststellung, als ich mir mein Pekip-Buch damals zulegte, als meine Tochter ein gutes halbes Jahr alt war. Trotzdem gab es mir noch einige gute Anregungen und zudem Bestätigung für mein bisheriges Tun.
    Ich habe das von Anne Pulkkinen aus der GU-Reihe und kann esempfehlen. Enthält neben Übungen auch Allgemeines zur Entwicklung im 1. Jahr und Bastelanleitungen für Pekip-Material.
    gruß, m.e.r.e.t.

  5. #5
    Sonnenblume83 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    317

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Mh mein kleiner ist jetzt 5 Wochen alt... und auch ab und zu wach *g* also morgens mag er unter seinen Spielebogen, ja er schaut halt dann ganz begeistert und strampelt ganz wild... weil wirklich spielen da drunter kann er ja noch nicht *g* ansonsten wird halt mit ihm geredet oder gesungen...





    Mit unserem Sternchen im Herzen bei 12+1
    Wir werden dich nie vergessen!

  6. #6
    bluey9 ist offline addict
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    391

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    huhu,

    das kenne ich auch. amy ist jetzt auch 5 wochen alt und will den ganzen vormittag beschäftigt werden. sollte sie doch mal aus versehen einschlafen, ist sie nach maximal einer halben stunde wieder wach.
    sie wird getragen (senkrecht, weil waagerecht findet sie doof und heult), viel mit ihr geredet. habe eine kleine quietsche-klapper, die probiere ich gerade aus. ansonsten liebt sie den tv, der ist so schön hell.

    lg
    moni

  7. #7
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Huhu

    ich habe auch das Buch von GU! Meinem Sohn gefällt es meist ganz gut, ich mache eine Übung zum Drehen von Rücken auf Bauch und zurück... auf dem Bauch übt er dann kräftig den Kopf zu heben und sich aufzustützen... ansonsten sind übungen zum Angucken drin... ist aber gut gegliedert in 1. Vierteljahr usw...

    Also sehr zu empfehlen!
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




  8. #8
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Huhu,

    wie verbringst du deinen Tag dann so, wenn deine Tochter schon soo viel wach ist? Schläft sie dann nachts schon länger? Robby noch nicht immer nur 3 Stunden am Stück...
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




  9. #9
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Also bin echt erstaunt wie lange eure schon wach sind??? Robby hat heute mittags auch mal 2 Stunden geschlafen (hab mich auch gleich hingelegt) weil er nachts "nur" 3 Stunden und nochmal 3 Stunden schläft... außerdem schläft er beim Spazierengehen oder wenn ich mit ihm was erledigen fahre...
    Klar können sie noch nicht greifen, aber ich dachte den Spielebogen wegen den Spielsachen zum Gucken, aber sie gucken momentan wohl echt am liebsten in echte Gesichter...

    Aber zu viel komme ich hier echt nicht... grad mal dass wir was zu essen haben, die Wäsche in der Maschine landet und ich die Post reinhole...
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




  10. #10
    Avatar von Melanie2007
    Melanie2007 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    1.973

    Standard Re: Beschäftigung tagsüber?

    Na da bist du ja dann auch voll in Beschlag genommen... und genau das gleiche mit dem Senkrecht wie bei Robby... muss jetzt dann mal seine erste Rassel rausholen (hat er geschenkt gekriegt) und ihm zeigen....
    Katty, mit Robby und jetzt auch Florian im Arm!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •