Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sonnenblume83 ist offline enthusiast

Cool Wann Baby zum ersten mal

übernachten lassen bei der Oma? Die Schwiegermutter drängt mich nämlich schon wann er denn endlich übernacht bleiben darf... aber ganz ehrlich ich will nicht das mein Schatzi bei der Oma schläft er ist doch erst 5 Wochen alt. Er weiß doch garnicht was los ist wenn er plötzlich Übernacht nicht bei der Mama ist oder? Denke da bloß ich so? Oder geht euch das genau so?

Mit unserem Sternchen im Herzen bei 12+1
    Wir werden dich nie vergessen!

DaniLeon ist offline *****

Standard Re: Wann Baby zum ersten mal

Also ehrlich gesagt finde ich es auch noch etwas früh, aber ich denke das muß jede Mama für sich selber entscheiden.

Laß Dich bloß nicht drängen, wenn Du Dir nicht ganz sicher bist. Es ist DEIN Kind.....das vergessen die "lieben" Schwiegereltern nämlich manchmal .... kenne ich nämlich auch.

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen

Melanie2007 ist offline Pooh-Bah

Also ich denke auch dass es noch viel zu früh ist für übernachten??? Stillst du denn, denn dann würde es ja eh nicht gehen??? und selbst mit Fläschchen würde ich das nicht machen oder schläft dein Kleiner schon 8 STd. durch, so dass er nachts nicht aufwacht... er will doch dann seine Mama wenn er aufwacht!!!

Und schläft er denn schon in seinem eigenen Bett?? Wenn ja dann ist das ja schonmal schön, aber ich denke nicht, dass er es dann toll findet in einem fremden Bett schlafen zu müssen??

Also meiner Meinung nach ist das viel zu früh, ich habe meinen Kleinen schon schweren Herzens mal für 1,5 Std. tagsüber hergegeben, als ich meinem Bruder was helfen musste... und nächste Woche bin ich zu einer Untersuchung im KH und muss ihn für 3-4 Std. hergeben und er muss dann mit der Flasche gefüttert werden, das finde ich schon hart... ( aber in dem Fall wohl eher für mich)

Also lass dir nichts einreden und tu was du für dich und das Baby für das Beste hälst.. meine Freundin hat ihre Kleine jetzt mit 3 Jahren das erste Mal bei der Oma übernachten lassen!

Gast

Der Zeitpunkt ist dann gut, wenn du ganz entspannt schlafen kannst, wenn er wo anderst Schläft, ist das nicht der Fall ist es zu früh, sagt meine Oma immer. Sie sagt solange einem dabei unwohl ist ist es nicht das richtige. Der mütterliche Instinkt stimmt da schon.

Katrin1977 ist offline TEAM ERIC + TEAM EDWARD

5 Wochen finde ich eindeutig zu früh. Verlass dich da ruhig auf dein Bauchgefühl. Finde das auch echt krass von deiner Schwiemu da jetzt schon drauf zu drängen. Du bist ja gerade mal dabei einen einigermaßen geregelten Rhytmus mit dem Baby zu finden. Willst du den wirklich dadurch zunichte machen. Bei uns z.B. bringe nur ich den kleinen abends zu Bett, da ich auch befürchte, das wenn es jetzt mein Mann plötzlich machen würde der kleine total durcheinander kommt.

Rede noch mal in Ruhe mit deiner Schwiemu darüber. Wie steht denn dein Partner zu der Sache?

LG Katrin

Sternschnuppe43 ist offline enthusiast

Hallo,

bin auch der Meinung das Dir Deine SchwieMu etwas umögmögliches abverlangt! Ich denke man sollte rechtzeitig klare Signale nach außen setzten. Du wirst auf sie zukommen, wenn Du der Meinung bist das Dein Kind woanders übernachten kann. Ich persönlich würde das unter einem halben JAhr auf gar keinen Fall machen (stille außerdem) und danach muss ich erstmal sehen, wie weit mein Kind dann überhaupt entwickelt ist. Und wenn es erst mit 2 Jahren bei Oma schläft, ist es halt so.
    Schön wäre es, wenn Dein Mann Dich unterstützen würde.

LG
    Marie Luise

j.sl ist offline Skorpione-Mama

Unser Kleiner ist zwar schon bald 2 Monate alt, aber ich würde mich da auch nicht zu drängen lassen. Meine Schwiegermutter ist auch ganz vernarrt in ihn und würde ihn am liebsten schon bei sich behalten, aber mit dem Gedanken könnte ich mich noch gar nicht anfreunden. Zum Glück sagt mein Schatz z.Z. auch, dass wir uns damit ganz viel Zeit lassen. Er hat schon mal gesagt, bevor der Kleine 1 Jahr alt ist, machen wir dahingehend gar nichts. :) Na ja, was dann tatsächlich gemacht oder nicht gemacht wird, können wir ja immer noch gucken. Aber damit hat er schon mal den Boden für alle Diskussionen genommen und "bei Oma schlafen" ist seitdem auch vorerst kein Thema mehr gewesen.

lg,
    Jennifer mit Leonardo (06.11.07) im Arm
    Ciao,
    j.sl mit zwei kleinen Skorpionen (Nov07/Nov09)

Meine allerliebste RL-Sister:
    kleines_teufelchen80 mit 2010er-Oktobärle an der Hand und 2013er-Weihnachtsmaus im Arm

The Greatest Thing
    You`ll ever Learn
    Is just to Love
    And be Loved in Return.

Ach mein Partner meinte nur das es uns mal wieder gut tun würde "durchzuschlafen" Aber ich bin da ganz anderer Meinung... lasse jetzt meinen Schatz nachts eh immer schlafen nicht das er das mit der Schwiegermutter ernst meint...
    Ach die sagt eh immer sie sieht ihn viel zu selten.. einmal die Woche das muß doch wohl reichen... oh man am liebsten würde sie ihn alle zwei Tage ganz allein für sich haben :-(

ja wenn er mich nur unterstützen würde... aber ganz im Gegenteil er würde ihn am liebsten Nachts mal hergeben um wieder Durchzuschlafen... Dabei schläft unser kleiner eh in der Nacht gute 3-4 Studnen also ich finde das in dem Alter schon super...

Nein leider hat das Stillen nicht funktionert und somit ist die Bahn frei für die Schwiegermutter ihn mir ständig abnehmen zu wollen... ja teils teils schläft er in seinem eigenen Bett wenn er nen schlechten Tag hat dann halt auf meinem Arm *g* Ja ich hab ihn ja eh schon 5 Stunden bei ihr gelassen unterm Tag... da sag ich ja nix dagegen... da wird er höchstens einmal wach und schläft dann weiter... aber doch nicht die ganze Nacht...