Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    lana ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.367

    Standard Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Hallo Mädels, wer hat sich denn schon angemeldet bzw macht schon Rückbildungsgymnastik? Muß man das extra bei der KK beantragen? WAS zahlt ihr dazu? Wieviele Stunden sind das? Macht ihr den Kurs mit Baby oder ohne? Und was macht man, wenn das Baby schreit? Klärt mich doch bitte mal auf. LG Katja

  2. #2
    lana ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Hm, wieviele seid ihr denn in dem Kurs?

  3. #3
    lana ist offline Veteran
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.367

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Achso das geht ja. Ich hatte hier was von ca 20 gelesen, da wird es schwer für die Hebamme sich um die weinenden Babys zu kümmern.

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.266

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Mein Kurs fängt Ende Januar an und geht 10 * 1 Stunde. Manuel kommt auch mit.
    Zahlen tut das, soweit ich weiß die Krankenkasse. Bei uns sind bis jetzt 12 Frauen angemeldet.







    Schöne Grüße an meine Binos Andrea1975 und Ayla2005

    Unsere Kinder haben auch jeder eine eigene Homepage
    http://www.manuel.realhome.de/ und
    http://www.baby.realhome.de/

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Hallo,

    mein Kurs beginnt am 17.01. Ich denke, dass wir wieder so ca. 10 Frauen sein werden. Bezahlt die Krankenkasse. Im Regelfall liest die Hebamme beim ersten Mal die Chipkarte ein.
    Hier im Ort sind die Kurse leider abends und ohne Kinder. Das kriege ich mit meinem Mann schon nicht hin. Also gehe ich wieder ins Geburtshaus nach Erfurt. Der Kurs ist mit Kinderbetreuung im Nebenraum. Kostet 25 Euro extra für 8x. Ist also auch nicht weiter wild.

  6. #6
    Avatar von Paul1978
    Paul1978 ist offline old hand
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    812

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Mein Kurs beginnt am 17.01. (8x 1,5Std) mit Baby. Wenn Isabel schreien sollte, weiß ich noch nicht, was ich tue ... oje ... na wird schon gut gehen - tagsüber ist sie ja meist gut drauf :).

    Ich muss zur 1. Stunde 30€ Kaution mitbringen, die ich wiederbekomme, wenn ich an allen Kursen teilgenommen habe. Den Kurs an sich zahlt die Krankenkasse.

    LG, Doreen


    Meine 2 Bino´s: steffi.o.78 und sunnynadine!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    :p Hallöchen!
    Mein Kurs hat gestern angefangen konnte aber nicht hin weil wir beim Kinderarzt waren, der Kurs ist jede Woche Donnerstag.Ich muß da nichts bezahlen weil das die Krankenkasse übernimmt.

    Gruß Katja






    [/URL]






  8. #8
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    1.807

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    bei mir fängt der kurs am 27.1 an.€
    das sind dann die frauen die auch im gvk zusammen waren!
    den kurs zahlt immer die kk








    Meine Binos sind Jingles mit Noah und Arina mit Carl im Arm

  9. #9
    Cheroptera ist offline enthusiast
    Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    386

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    Hallo zusammen,

    also mein Kurs fängt am 12.02.08 an und geht 8 x 1,25 Std. Den Kurs zahlt die KK mit 56 Euro, da der Kurs aber 67 Euro kostet, muss ich die restlichen 11 Euro selbst tragen.

    Der Kurs ist immer abends ohne Kinder, aber das kriegt mein Männe schon hin :).

    LG, Jeanette




  10. #10
    Avatar von klarinka
    klarinka ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    68

    Standard Re: Fragen wegen Rückbildungsgymnastik

    mein kurs geht nächsten montag los. 3 mal die woche vormittags mit babys. sind glaube zu 6. 10 mal eine stunde. freue mich schon drauf. lg.klara

    Meine Bino ist Tillimaus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •