Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Frage Schnuller ja/ nein???

    Hallo Mädels,

    bekommen Eure Mäuse einen Schnuller? Da ich stille hatte die Hebamme in den ersten Tagen davon abgeraten, um keine Saugverwirrung entstehen zu lassen. Daher hat es sich so eingeschlichen, dass wir nie einen Schnuller benutzt haben. Nun habe ich in einem Buch gelesen das es psychisch grausam sein soll, einem Kind keinen Schnuller anzubieten. Jetzt bin ich etwas irritiert . Da ich nicht weiß, wie sich das Leben eines Kindes MIT Schnuller verändert, kann ich auch nicht einschätzen, wie sehr mein Kind einen bräuchte? Sie lutscht bis jetzt ab und zu an ihren Händchen. Aber auch nur wenn sie wirklich Hunger hat.
    Wie sehr sind Eure Kinder am Schnuller gebunden? In welchen Situationen gebt Ihr Euren Babys einen Schnuller? Wie groß ist die Gefahr das ich alle 2 Min. zum Kind hin muss, um den wieder in den Mund zu stecken (so würde sie nämlich niemals einschlafen können, wenn sie mich alle 2 Min. sieht!)?

    Liebe Grüße!
    Marie Luise


  2. #2
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Hatte Dir gerade zum Thema "schlafen" was geschrieben :-)
    Unsere Maus tut sich schwer mit dem schlafen. Vielleicht liegt es am fehlenden Schnuller?!?!
    Marie Luise


  3. #3
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Hmmm. Nicht gerade ein Schnäppchen :-) . Wenn ich wüßte das der Bär wirklich hilft, dann würde ich ihn sofort kaufen... .
    Die Schnuller von Avent hatte ich auch in der Schwangerschaft gekauft. Habe sie eben ausgepackt und abgekocht :-) Werde ihr nachher einfach mal einen in den Mund stecken :D Bin gespannt wie sie reagieren wird.
    Marie Luise


  4. #4
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Unsere Familie war zu Weihnachten eher geizig. Muss ich mal so sagen. Hätte mir für die Muas mehr gewünscht (waren ganze 25 ! Euro). Das ist halt das Problem, wenn man vor Weihnachten geboren wird. Da waren sie dann alle nicht mehr in "geberlaune" :-/
    Marie Luise


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Hallo!
    Unsere maus bekommt auch nen Schnuller hilft sehr zum Einschlafen und zum beruhigen.
    Manchmal schläft Sie auch ohne ein.






    [/URL]



    [/URL]



    [/URL]

  6. #6
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Nimmt sie ihn von ersten Tag an?
    Marie Luise


  7. #7
    Gast

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Im Krankenhaus hatte Sie noch keinen erst dann wo wir zu Hause waren.


  8. #8
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    ALSO, habe es eben probiert. Sah komisch aus... . Bin ich ja gar nicht gewohnt :-) .
    Nun ja sie hat gewürgt und danach gespuckt. War also jetzt erstmal nicht so der Knüller. Versuche es nochmal, wenn sie schon ihre Milch verdaut hat.
    Marie Luise


  9. #9
    Avatar von Sweetheart
    Sweetheart ist offline Querulantenmama
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    2.358

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    Unsere würgt auch nach. Also bekommt sie keinen.
    Und es ist NICHT psychisch grausam, ihr keinen zu geben. Es gibt Babys, die haben ein höheres Saugbedürfnis als andere, bei denen ist es sicherlich angebracht.
    Aber warum soll ich meinem Kind unbedingt so ein Plastikteil in den Mund schieben wollen?

    Unsere Süße bekommt erst dann einen, wenn sie Anstalten macht am Daumen zu lutschen, denn den Schnuller kann man besser "entsorgen" (später mal).

    Unsere Jungs hatten beide Schnuller, brauchten sie aber nicht wirklich.
    01/03
    10/05
    11/07
    02/10
    02/13

  10. #10
    Avatar von Sternschnuppe43
    Sternschnuppe43 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    214

    Standard Re: Schnuller ja/ nein???

    So dachte ich es mir auch. Wenn sie wirklich am Daumen lutschen sollte, wollte ich ihr einen geben. Hab halt überlegt, ob sie dann besser schlafen würde.
    Finde auch Schnuller besser als den Daumen. Ich selber habe laaaaange Zeit am Daumen gelutscht und war über mehrere Jahre in Kieferorthopädischer Behandlung.
    Marie Luise


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •