Ergebnis 1 bis 10 von 10
    alex007 ist offline old hand

Frage Rotavirus-Impfung

Lässt ihr eure Kinder dagegen impfen?
    Bei uns kostet die Impfung fast 180 Euro, es wird 2 mal geimpft.
    hab vorhin bei der Krankenkasse nachgefragt, ob sie die Kosten übernimmt.

j.sl ist offline Skorpione-Mama

Standard Re: Rotavirus-Impfung

Ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob wir den Kleinen dagegen impfen lassen, aber ich denke schon..

Wenn es dem Kleinen dann eine Infektion erspart?!?

Was man so über diese Rotaviren hört... dann lieber impfen lassen... Habe auch gerade auf Wikipedia, etwas darüber nachgelesen - ohne Impfung ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Kleinen damit infiziert werden...

lg,
    Jennifer mit Leonardo (06.11.07) im Arm
    Ciao,
    j.sl mit zwei kleinen Skorpionen (Nov07/Nov09)

Meine allerliebste RL-Sister:
    kleines_teufelchen80 mit 2010er-Oktobärle an der Hand und 2013er-Weihnachtsmaus im Arm

The Greatest Thing
    You`ll ever Learn
    Is just to Love
    And be Loved in Return.

Sunday ist offline Poweruser

Bin zwar nicht Jennifer, aber hier der Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rotaviren

Ansonsten kann ich noch den Artikel des RKI (Robert-Koch-Institut, bei denen auch die Stiko sitzt...) empfehlen:

http://www.rki.de/cln_049/nn_504474/...Rotaviren.html

Ich habe übrigens meinen Sohn impfen lassen, nachdem die Kasse die Kostenübernahme zugesagt hatte; die erste (Schluck-)Impfung war am 27.12.; er hat sie gut vertragen. (Tochter und ich hatten dafür in den nächsten Tagen Durchfall - es ist eine Lebendimpfung und der Rest der Familie kriegt häufiger auch was davon ab - war aber völlig unproblematisch...)

Kombiniert werden kann es mit den anderen Impfungen; wenn es nicht gleichzeitig gegeben wird, muß man allerdings 4 Wochen bis zur nächsten Impfung warten. Wir haben's gemacht, weil Sohnemann mit knapp 6 Monaten in die Krippe soll und für uns eine Infektion eine Katastrophe wäre, wenn er da wirklich schlimm betroffen wäre (also Krankenhaus etc.). Sind also eher "betriebswirtschaftliche" als wirklich gesundheitliche Erwägungen, was mir da auch fast ein schlechtes Gewissen gemacht hat...

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

dana31 ist offline bald 3-fach Mama

Ich lasse Silvia gegen Rotaviren und Windpocken nicht impfen. Ansonsten bekommt sie alle Impfungen, die empfohlen werden.
    Geändert von dana31 (19.01.2008 um 12:57 Uhr)

DaniLeon ist offline *****

Standard @Sunday

Wieso kriegt denn die Familie den Durchfall nach der Rotaviren-Impfung ab?? Ist das so schlimm wie Rotaviren??

Mein Sohn hatte nämlich damals Rotaviren und es war echt sehr schlimm. Mia wollte ich das ersparen und sie impfen lassen, aber wenn Du erzählst das alle anderen dann Magen-Darm bekommen........! Denn wenn ich oder mein Sohn das bekommen, wäre es nicht so prima, weil ich dann niemanden hätte der sich um Mia kümmert!

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen

Standard Re: @Sunday

Nein!

Kein Vegleich zu MDV! Lediglich etwas "Dünnpfiff" ohne Krankheitsgefühl.
    Es werden ja Viren ausgeschieden; die kann die Familie natürlich auch abkriegen, aber noch schwächer als als Impf-NW. (War ja früher auch bei der Schluckimpfung gegen Polio so)

Sohn darf nach jeder Impfung auch für eine Woche nicht zum Babyschwimmen... (Wir wollen ja niemanden unfreiwillig impfen :D)

Sunday

Sunday

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Texte, die über meinen Account oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Wahlers ist offline verträumte Optimistin

...nicht gegen Windpocken?
    Sorry den schroffen Ton aber das ist Kamikaze!!!!

Meine Binos sind Nell236, am nächsten arbeitend und Mamicherie, mit mir im Augustbus unterwegs

i.M. brauche ich leider ein PW für die Page, dies also ab jetzt dazu

www.jannegiosue.milupa-webchen.de PW:dunicht!

Zitat Zitat von Wahlers Beitrag anzeigen
    ...nicht gegen Windpocken?
    Sorry den schroffen Ton aber das ist Kamikaze!!!!
    Bei Masern und Mumps würde ich das auch so sehen, bei Windpocken finde ich's diskutabel - wobei meine Tochter dagegen geimpft ist und mein Sohn dagegen geimpft werden wird.

Sunday

DaniLeon ist offline *****

Ich werde Mia auch auf jeden Fall gegen Rotaviren impfen lassen.Meine KK sagt sie bezahlt die Impfung nur, wenn der KiA es für nötig hält. Jetzt muß ich natürlich erstmal den KiA bearbeiten :p

Ich hoffe er willigt ein!

Hat denn Dein Kleiner gar keine Nebenwirkungen von der Impfung gehabt, wie z.B. Durchfall etc.??

Lg
    Dani
    Lg
    Dani

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass jedwede Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen

Durchfall bei MuMi-Stuhl ist ja schwer beurteilbar - vielleicht ein bißchen flüssiger, sonst aber nix.

Sunday