Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    CarolinaFeb ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    2.009

    Standard Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Na, welche Fortschritte habt Ihr bei Euren Babys schon beobachtet?

    Bei meiner Viktoria ist mir seit gestern aufgefallen, daß sie ihre Arme und Hände nun schon etwas besser koordinieren kann. Sie reibt sich nämlich jetzt die Augen, wenn sie müde ist oder zuppelt sich an den Haaren oder Ohren.
    Sie schafft aber nach wie vor nur kurze Treffer, wenn sie an ihren Händen nuckeln will und sie auf dem Rücken liegt.

    Sie kann ihr Köpfchen schon recht sicher halten, wenn man sie aufrecht trägt und sie nicht zu müde ist.

    Sie liebt Mobiles. Das macht sie total happy.

    LG
    Carolina

  2. #2
    Avatar von NaLiDa
    NaLiDa ist offline Nr. 4 im Visier!
    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    2.924

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Felix lächelt immer öfter und kann süsse Töne machen. Ansonsten rudert er wie wild mit den Armen, wenn er unter dem Mobile liegt. Auch ist er tagsüber öfter und länger wach und will bespaßt werden. :liebe:
    Schlauer Junge 02/99

    Hübscher Junge 03/01

    Süsser Junge 10/08

    ....und ein Mäuschen in Planung für 2011... :liebe:


    Wenn man was nicht schafft, will man es nicht!

    Gemeinsam wartet es sich leichter: Meine Bino Pixelschubscher und ich hoffen auf Nr. 4 :liebe:

  3. #3
    Avatar von KleinerKopf
    KleinerKopf ist offline Homo Saarpiens
    Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    4.804

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Marc lacht nun richtig und bewusst mit uns. Er macht sich durch Laute bemerkbar und wenn er versucht zu erzählen kommen auch schon Töne. Er dreht sich alleine auf die Seite, seine Arme und Beine kann er auch schon recht gezielt einsetzen. Das Köpfchen hält er komplett, wenn man ihn aufrecht hält, ansonsten wackelt es noch etwas und wenn man ihn auf den Bauch legt, hebt er Kopf und Oberkörper, wenn auch nur kurz.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    (Erasmus von Rotterdam)

  4. #4
    Avatar von teufelchen2702
    teufelchen2702 ist offline glückliche Einzelkindmama
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    11.849

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Kimi steckt sich jetzt immer gezielter den Daumen in den Mund, reagiert auf Geräusche oder sogar einen Luftzug. er liebt sein Mobile, er hat eine Figur die er besonders mag, der schaut er hinterher. Er rudert wie wild mit den Armen und strampelt mit den Beinen und gibt Töne von sich und freut sich wenn man ihn anspricht.
    er dreht sich auf die Seite und hält seinen Kopf wenn er aufrecht ist. Wenn er auf dem Bauch liegt stützt er sich ab und kriecht vorwärts.
    Und er schläft de erste Runde länger.
    LG Julia mit Terrorteufel im Arm *22.10.2008

    2 ICSIs April und November 06
    2 Kryos August 06 und Januar 08
    1 Immunisierung November 07
    14.4.2008 spontan Schwanger



  5. #5
    Avatar von happygirl78
    happygirl78 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.03.2008
    Beiträge
    748

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Erstmal ne Frage wie bekommt ihr eure Fotos in der Sig. so groß - hab schon vieles versucht aber irgendwie krieg ich das nicht hin.

    Mia lächelt immer mehr vor allem unter dem Mobile auf der Wickelkommode - da hat sie Spaß dran. Den Daumen versucht sie auch oft in den Mund zu stecken bekommt es aber noch nicht ganz koordiniert *g* welches super süß aussieht :liebe: Desweiteren gibt sie des öfteren süße Laute von sich. Köpfchen heben konnte sie ja schon von Anfang an - direkt nach der Geburt hat sie mal "rumgeschaut" - bringt es auf der Wickelkommode auf gute 3 min. da schaut sie sich immer die Raupe an die ich gemalt habe .
    Hab davon und vom süßen lächeln und von dem süßen Laut ein Video wer es mal sehen mag kann mir ja ne pn schicken

    lg nicole
    LG Nicole





  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    also erstmal hat max heute nacht 7 std am stück geschlafen statt wie üblich seine 5 bis 6 gestern in der früh hab ich ihn gekitzelt (böse mama ) und dann hatte er ein fettes grinsen im gesicht. wenn er in seiner erlebnissdecke liegt dann freut er sich so das er mit den füßen strampelt mit den armen fuchtelt und den mund aufreist.ansonsten steckt er auch gerne mal seine hand in den mund und kann seinen kopf auch gut halten wenn er auf den arm ist. auser er ist müde.er guckt sich auch alles an im raum und redet auch schon mit

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Malte gibt immer mehr Laute von sich - so als würde er sich mit uns unterhalten - und er strampelt fleißig rum. Er lächelt nun auch viel öfter und bewußter und vor allem auch lauter Das ist so goldig. Sein Köpfchen hält er auch schon richtig klasse und seine Augen reibt er auch wenn er müde ist. Er mag es auch gar nicht mehr irgendwo abgelegt zu werden - er will beschäftigt werden. Also das erste Spielzeug raus und dann wird damit vor ihm geklappert. Wie aufmerksam er dann immer wird - ich bin begeistert.

  8. #8
    Avatar von Golfi
    Golfi ist offline Reif f. die Insel
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    13.282

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Also.....Fokko lacht immer bewusster, ok er lacht auch die Tapete an....Er trifft immer häufiger mit seinem Daumen den Mund und schmatzt dann..... zu meinem Leidwesen, meine Große hat auch am Daumen genuckelt....die Quittung bekommen wir jetzt...im Februar fängt ihre Kieferorthopädische
    Behandlung an....:(

    Er wird wach und ist gut gelaunt und schreit nicht gleich los vor Hunger.....

    Er bleibt jetzt schon mal 20 min. alleine unter dem Spieltrapetz oder auf dem Sofa liegen ohne sich gleich zu beschweren....
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008






  9. #9
    Avatar von opalinchen
    opalinchen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4.742

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Fröschlein lacht bei ihren Stillpausen und strahlt über beide Backen (aber lautlos? Nix von wegen mit Tönen oder so), sie trampelt ganz viel und schmeißt die Beinchen wie irre in die Luft.

    Den Daumen selber kriegt sie nur durch Zufall in den Mund - meistens landet die ganze Faust drinnen, und die wird dann total glücklich vollgeschmatzt.

    Mobile und Spieldecke sind schon ganz nett, aber cooler scheint der Papa zu sein wenn er Blödsinn macht mir ihr.

    Oh und beim Weinen sind schon kleine Kugeltränen an den Augenwinkeln.. zum Glück kullern die noch nicht, sondern bleiben quasi in den Winkeln hängen - sonst wären wir ja völlig hinüber
    LG Sabrina mit Fröschlein (*11/2008) und Stiernacken (*08/2011)

    Und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal der Ahnungslosen...Ich bin für artgerechte Babyhaltung!



    Bilder+Texte sind meine und als solche mein Eigentum. Eventuelle Veröffentlichungen bedürfen meiner Einwilligung!

  10. #10
    verena146 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    1.887

    Standard Re: Wie entwickeln sich Eure Babys?

    Zitat Zitat von opalinchen Beitrag anzeigen
    Fröschlein lacht bei ihren Stillpausen und strahlt über beide Backen (aber lautlos? Nix von wegen mit Tönen oder so), sie trampelt ganz viel und schmeißt die Beinchen wie irre in die Luft.

    Den Daumen selber kriegt sie nur durch Zufall in den Mund - meistens landet die ganze Faust drinnen, und die wird dann total glücklich vollgeschmatzt.

    Mobile und Spieldecke sind schon ganz nett, aber cooler scheint der Papa zu sein wenn er Blödsinn macht mir ihr.

    Oh und beim Weinen sind schon kleine Kugeltränen an den Augenwinkeln.. zum Glück kullern die noch nicht, sondern bleiben quasi in den Winkeln hängen - sonst wären wir ja völlig hinüber

    ..uiiiiii die kullern bei uns schon raus-herzzerreisend
    Meine Bino ist NoAngel75 uuuund
    die Tida26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •