Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    schnecke1167 ist offline addict
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    675

    Standard Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Matthis ist zur Zeit sehr unruhig. Er ist ein KS Baby und hat 4190g gewogen. Wir waren schon bei der Osteopatin und beim Orthopäden. Seit ein paar Tagen schläft er tagsüber fast kaum, mal ne halbe STunde, wenn überhaupt. :( Wenn wir mit dem Auto oder dem Kinderwagen unterwegs sind schläft er länger und nachts. Aber da schläft er teilweise auch unruhig , sprich er weint und muckt auf.
    Er will nur wach sein und auf dem Arm oder beschäftigt werden, ansonsten weint er nur. Ich gehe echt bald am Stock, da ich nichts mehr schaffe.
    LG

    Susanne

    Matthis 30.10.2009

    Elena 12/91, Raphael 04/07

  2. #2
    Avatar von opalinchen
    opalinchen ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.05.2008
    Beiträge
    4.742

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Tragetuch oder Tragehilfe? Dann kannst du vielleicht wengistens was tun zwischendurch..

    Fröschlein hat bislang tagsüber immer ziemlich viel geschlafen, seit vorgestern aber ist tagsüber essig mit schlafen, vormittags schläft sie immer mal ne halbe Std. bis Std., ab mittags ists vorbei. Jetzt (18:00) ist sie erst richtig eingeschlafen - auf meiner Brust. Da liegt sie immer noch *g*
    LG Sabrina mit Fröschlein (*11/2008) und Stiernacken (*08/2011)

    Und wenn ich auch wanderte im finsteren Tal der Ahnungslosen...Ich bin für artgerechte Babyhaltung!



    Bilder+Texte sind meine und als solche mein Eigentum. Eventuelle Veröffentlichungen bedürfen meiner Einwilligung!

  3. #3
    Avatar von kirsti-elli
    kirsti-elli ist offline November-Mama 2008
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.984

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Connor schläft - im Normalfall - vormnittags selten bis wenig, genau die Opalinchen's Fröschlein :D nur mal 30-60 Minuten... Nachmittags ist er ebenfalls mehr aktiv, will wach sein und die Welt erkunden :) Im Kinderwagen schläft er sofort ein.
    Ein Tragetuch haben wir (noch) nicht. Es wäre aber denke ich eine Anschaffung wert...
    Alles Gute das dein Baby bald ruhiger wird...

  4. #4
    CarolinaFeb ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    2.009

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Meine Kleine schläft viel und braucht auch viel Schlaf. Wird sie im Schlaf gestört, kriegt sie die Krise und brüllt die Bude zusammen.

    Tagsüber nach einer Stunde aktivem Wachsein ist sie bereits wieder K.O. und muß schlafen.
    Sie braucht aber fast immer eine Hilfe beim Einschlafen (stillen, wiegen, Nucki, Kinderwagenfahren).

    LG
    Carolina

  5. #5
    tida26 ist offline addict
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    407

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Linus ist auch nach spätestens einer Stunde müde und braucht dann ganz viel Unterstützung beim Einschlafen. Er schläft also ziemlich viel, wenn's gut läuft. Wenn's schlecht läuft, schläft er zu wenig weil er nicht einschlafen kann und ist dann nur am brüllen sozusagen...

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Unterschiedlich...
    Geht es mit auto tragetuch oder kinderwagen weg sofort schläft er ein....

    Sonst ist er morgens mal etwas wach nachmittags und abends immer mal so 20-90minuten ist er morgens lange wach schläft er dann bis abends allerdings trinkt er tagsüber alle 3-4stunden seine flasche und nachts schläft er 5-6stunden durch.

    Kenne das aber auch noch... war bei usn am anfang auch so aber ehrlich gesagt weiß ich nciht so wirklich was uns geholfen hat...
    Mika hat koliken und bekommt in jedes zweite fläschen Lefax seid dem ist alles besser...

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Er ist jetzt 4 Wochen alt und NOCH schläft er mehr,als er wach ist.Wenn er zu wenig schläft,wird er grantig.Und in 90% aller Fälle braucht er unsere Hilfe zum einschlafen...Und wenn es nur neben ihm im Bett sitzen ist.Legen wir ihn tagsüber in seinen Stubenwagen,ist er sofort on :( Er braucht wohl den vertrauten Geruch in unserem Ehebett

  8. #8
    CarolinaFeb ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    2.009

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Zitat Zitat von tida26 Beitrag anzeigen
    Linus ist auch nach spätestens einer Stunde müde und braucht dann ganz viel Unterstützung beim Einschlafen. Er schläft also ziemlich viel, wenn's gut läuft. Wenn's schlecht läuft, schläft er zu wenig weil er nicht einschlafen kann und ist dann nur am brüllen sozusagen...
    So ist auch mein Kind. Ich bin soooo froh, daß ich Euch hier alle habe. Die mit anderen Erfahrungen und die mit Babys mit den gleichen Verhaltensweisen. Sonst würde ich mich laufend fragen, ob mein Kind vielleicht nicht ganz in Ordnung sein könnte. Dabei entwickelt sie sich auch mit dieser ganzen Schlaferei prächtig. Lernt wohl quasi im Schlaf.

    LG

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    Malte hält jetzt gerade wieder ein kleines Nickerchen. Wie immer nach seiner 7Uhr Flasche. Aber sonst geht er vormittags in den Kinderwagen und dann auf den Balkon und da schläft er dann locker 4 Stunden. Vor kurzem waren es noch 5-6 Stunden. Er braucht den Schlaf an der frischen Luft auch und fordert sich den regelrecht ein. Danach macht er dann, wenn überhaupt, eigentlich nur noch kurze Nickerchen nach der Flasche.

  10. #10
    Avatar von clage
    clage ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    1.248

    Standard Re: Wieviel schlafen Eure Mäuse am Tag?

    wir hatten schon zeiten, da war er den ganzen vormittag und den ganzen abend wach ...
    jetzt schläft anton fsat nur noch. mit stillen und beschäftigung ist er eine gute stunde wach, dann ist schon wieder sense. er lernt im moment wohl viel und brauch erholungspausen. so viel neues aber auch, hihi
    gestern sagte mir jemand "wer viel schläft...wächst"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •