Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Juice Plus

  1. #1
    Avatar von alfaromea
    alfaromea ist offline mit Traktor-Fan
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    755

    Standard Juice Plus

    Hallo ihr Lieben!

    Da ich ja eher überraschend schwanger geworden bin (habe mit Persona verhütet um meinen Hormonhaushalt schon mal zu normalisieren) habe ich leider vorher keine Folsäure- oder Eisenpräparate genommen.

    War heute in der Apotheke meines Vertrauens und wollte mir Femibion o.ä. holen. Meine Apothekerin hat mir dann von Juice Plus erzählt und davon dass Ihre Tochter und andere Bekannte auch während der Schwangerschaft das Produkt genommen haben und die SS total unproblematisch verlief und auch die Kinder super fit sind. Sie hat mir auch Studienergebnisse vorgelegt bei der 178 schwangere Frauen während der SS mit Juice Plus getestet wurden und mit "normalen" Schwangeren verglichen wurden:

    mit JuicePlus in %:
    Kaiserschnitt= 47
    Frühgeburt < 32.SSW = 0
    Geburt < 37.SSW = 0
    Prä-Eklampsie = 0
    Geburtsgewicht < 2500g = 1
    Neugeborenenintensivstation = 0
    Atemnotsyndrom = 0

    ohne JuicePlus in %:
    Kaiserschnitt= 66
    Frühgeburt < 32.SSW = 4
    Geburt < 37.SSW = 20
    Prä-Eklampsie = 21
    Geburtsgewicht < 2500g = 12
    Neugeborenenintensivstation = 10
    Atemnotsyndrom = 8

    Das einzigst Abschreckende ist der Preis!
    Eine Monatspackung kostet 49,- ...
    Aber was soll ich sagen, ich investiere jetzt das Geld und frage die Tage mal bei meiner KK nach, ob die sich eventuell beteiligen.

    Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Recherchen im I-Net ergaben nur Gutes und es ist ja auch 100% Natur, also kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Geändert von alfaromea (11.03.2009 um 18:45 Uhr)





    Meine RL-Bino ist leema
    Meine November09-Bino ist 09UnserBaby09
    Meine Juli12-Bino ist Marienkaefer1982

  2. #2
    Avatar von *Anna**
    *Anna** ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Juice Plus

    Hallo,
    sicherlich kann man nichts falsch machen, ich meine jedoch, dass abwechslungs- und vitaminreiche Kost ausreichen sollte.
    Liebe Grüße


    Unsere Reisen
    Meine Bücher


    Meine Bino ist lenerl!

  3. #3
    Avatar von alfaromea
    alfaromea ist offline mit Traktor-Fan
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    755

    Standard Re: Juice Plus

    Hallo Anna,

    natürlich werde ich weiterhin meine ohnehin gesunde Ernährung beibehalten, aber viele nehmen ja vor und/oder während der SS Eisen und Folsäure zu sich; und da man diese Depots - besonders von Folsäure nicht allein durch die Nahrung decken kann, finde ich dieses Naturnahrungsergänzungsmittel schon sehr gut.
    Wie gesagt, mein FA wollte mir im Prinzip das Gleiche nur in "chemischer" Form verabreichen, dann doch lieber Natur.





    Meine RL-Bino ist leema
    Meine November09-Bino ist 09UnserBaby09
    Meine Juli12-Bino ist Marienkaefer1982

  4. #4
    Tangotante ist offline Member
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    181

    Standard Re: Juice Plus

    Das ist mir zu teuer. Ehrlicherweise finde ich Statistiken mit so einer kleinen Probe auch nicht wirklich aussagekräftig. Eine wissenschaftliche Studie sieht anders aus.

    Die Stiftung Warentest ist denn auch nicht so begeistert von Juice Plus wie deine Apothekerin:

    test.de - Juice plus - Schnelltests - Essen + Trinken - Tests + Themen - Stiftung Warentest

    Also, du merkst schon - ich bin eher skeptisch.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    2.897

    Standard Re: Juice Plus

    mir wär das auch zuviel Kohle....ich muß ja schon bei Femibion schlucken. Aber das gönn ich mir, weil ich in meiner ersten SS super damit gefahren bin.
    mit 2 Winterkindern

    Bino: Antares600 - RL-Bino: alfaromea

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •