Umfrageergebnis anzeigen: Was wollt ihr mit dem Nabelschnurblut machen?

Teilnehmer
36. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • entsorgen lassen

17 47,22%
  • der Allgemeinheit spenden

15 41,67%
  • für mein Baby einfrieren lassen

4 11,11%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    chobits ist offline Pooh-Bah

Standard Nabelschnurblut speenden - aufheben - wegwerfen?

Hallo ihr Lieben,
    habt ihr euch schon darüber Gedanken gemacht was ihr mit dem Nabelschnurblut eures Babys machen wollt? Entsorgen lassen, für die Allgemeinheit spenden oder für euer Baby einfrieren lassen? Ich bin mir da noch sehr unschlüssig, zumal es ja nicht gerade billig ist. Und wozu es genau mal nutze sein kann ist ja glaub ich auch noch nicht wirklich raus. Andrerseits hat man ja nur einmal im Leben die Chance das zu entscheiden und die Möglichkeiten der Medizin entwickeln sich immer weiter.

Wie denkt ihr darüber oder habt ihr euch darüber noch keine Gedanken gemacht?
    Meine Binos:
    Leah 23 wartet auf den Storch
    Puma hält ihre kleine Prinzessin im Arm:liebe:

Gast

Standard Re: Nabelschnurblut speenden - aufheben - wegwerfen?

Ich werde es wohl entsorgen lassen , da das einfrieren nicht wirklich in unseren geldbeutel passt.

es ist einfach unfair das gesundheit und vorsorge auf den geldbeutel ausgelegt sind!

sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz

Wenn man es der Allgemeinheit spendet, kostet es ja nichts, trotzdem haben wir es nicht machen lassen bzw. haben wir nicht vor es machen zu lassen.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

Gast

Ich habe mich darüber jetzt schon ein wenig informiert. Aber leider ist das ja nicht ganz billig - ich werde mal bei meinem FA und der Hebi nachfragen, was sie davon halten. Also mal schauen - ist ja auch noch Zeit :-)

Nanij ist offline Member

Ich lasse es entsorgen. Mir ist noch kein einziges wirklich vernünftiges Argument vorgebracht worden, weshalb ich es einfrieren lassen sollte. Ein paar Leutchen wollen eben mit dem Bedürfnis der Eltern, das Beste für ihr Kind tun zu wollen, Geld verdienen. Mehr ist da nicht dran an der Sache.
    ET 25.11.2009

Alle Bilder und Texte, die über meinen Account und in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht werden, dürfen nicht ohne mein Einverständnis vervielfältigt und in anderen Medien veröffentlicht werden.

trible ist offline ...flauschig wie nie !

Ich würde ja der Allgemeinheit spenden, das geht aber hier bei uns nicht. Einlagern lasse ich es nicht, lieber kaufen wir von der vielen Kohle, die Leute mit der Angst der Eltern verdienen wollen etwas schönes.

Gruß
    trible
    mit Primus (11/07), Secundus (11/09) und Tertius (02/12)

Wir werden es weder einfrieren lassen noch spenden - haben wir bei unserem ersetn Kind auch nicht gemacht.
    Und ein wirkliches Argument dafür habe ich auch noch nicht gehört.
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

Golfi ist offline Reif f. die Insel

Standard Mal kurz einschleich....

Hallo,
    habe zu den Novembären 2008 gehört...wir haben das Nabelschnurblut allgemein gespendet. Alles andere ist quatsch und nur Geldmacherei....

Wenn ihr die Möglichkeit einer Fremd-bzw. Allgemeinspende dann macht das....es kostet nichts, es tut nicht weh und irgendwo auf der Welt ist vielleicht ein Mensch, dem dadurch geholfen werden kann.....:)
    viele Grüße von
    Frau golfi
    mit 2 Mädels und dem kleinen Halloweenprinzen
    2008

Maria16 ist offline Mama aus leidenschaft

Hallo,
    also ich möchte es auf jedenfall spenden. Nabelschnurblut kann einem Kind das Leben retten und ist viel zu kostbar um weggeworfen zu werden.

Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

Ich möchte auch gerne das Nabelschnurblut spenden. Ich muss mich aber noch erkundigen, ob das hier geht.
    Für das Einfrieren habe ich auch noch keine überzeugende Argumente gefunden...