Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Standard Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Ich bekomme eine geplante Sectio, aber wann und wie muss ich mich darum kümmern?
    Weiss das jemand?
    Rufe ich im Kreissaal an und frag nach einem Termin mit dem Arzt um mit ihm alles zu besprechen?
    Wann muss man sich um so einen Termin kümmern???

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Eine Freundin hatte glaub ich einfach im KH angerufen und einen Termin zur Besprechung ausgemacht. Wann sie das gemacht hat, weiß ich jetzt gar nicht mehr, aber ich glaub so 5 oder 6 Wochen vor dem eigentlichen ET. Du kannst ja sicherheitshalber schon bissl eher anrufen - die sagen dir dann bestimmt, wann der Termin am sinnvollsten ist - und den kann man ja dann schon ausmachen.

  3. #3
    susasummer ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    3.602

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Zitat Zitat von Juliander Beitrag anzeigen
    Ich bekomme eine geplante Sectio, aber wann und wie muss ich mich darum kümmern?
    Weiss das jemand?
    Rufe ich im Kreissaal an und frag nach einem Termin mit dem Arzt um mit ihm alles zu besprechen?
    Wann muss man sich um so einen Termin kümmern???

    Dafür gibt es wohl ein geburtsplanungsgespräch.Einfach mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen.
    02/02,11/04,11/09 und Mini

  4. #4
    hexe1981 ist offline newbie
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    42

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    also du rufst am besten im kh an und lässt dir nen termin geben zum gespräch ich habe meinen termin 2monate vorher ausgemacht! zum sectio! wirst dann normal auch gefragt wegen "wunschdatum"!
    war bei mir zumindest so

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Du machst einen Termin zu Geburtsplanung aus, meist brauchst Du dafür eine Überweisung vom Gyn. Wenn jetzt schon klar ist, dass Du einen geplanten Kaiserschnitt bekommsat und Du sicher bist in welches KH Du möchtest, dann würde ich das an Deiner Stelle demnächst machen.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Keine Ahnung! Ich hatte einen Not-KS. Habe meinen Termin 20 Min. vor der OP bekommen.
    Warum bekommst Du einen KS? Wunsch, Notwendigkeit oder beides?
    Ansonsten würde ich einfach mal im KH anrufen,die helfen Dir sicher gerne weiter oder bestpreche das mal mit Deinem FA, der weiß sicher auch über den Ablauf Bescheid.

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Zitat Zitat von kecejo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung! Ich hatte einen Not-KS. Habe meinen Termin 20 Min. vor der OP bekommen.
    Warum bekommst Du einen KS? Wunsch, Notwendigkeit oder beides?
    Ansonsten würde ich einfach mal im KH anrufen,die helfen Dir sicher gerne weiter oder bestpreche das mal mit Deinem FA, der weiß sicher auch über den Ablauf Bescheid.
    Ja, das ist es. Beim Fraggle habe ich 5 Minuten vor der Sectio erfahren, dass es JETZT losgeht und davor lag ich im KH.
    Ich werde glaub ich Anfang nächsten Monats mal im Kreissaal anrufen.

    Die Sectio ist in beidem begründet. Es gibt zu 60% medizinische und psychische Gründe eine Sectio machen zu lassen, die eine Spontangeburt aber nicht ausschliessen, sondern nur ein Risikofaktor sind und der Rest ist Wunsch dieses Risiko nicht ein zu gehen.

  8. #8
    Steffie2 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    1.651

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    Also bei uns muss ich in der 30. Woche etwa anrufen und dann wird ein Chefarzttermin fürs Vorgespräch ausgemacht. So war es beim letzten Mal auch und als ich angerufen habe, hat man mir erklärt, dass wäre immer noch so. Also am besten kurz anrufen und nachfragen, lieben Gruß Steffie
    Juchhu, meine Bino ist Solveigkoala!

  9. #9
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.090

    Standard Re: Wann, wie zur Sectio anmelden?

    freust dich schon auf die kleine Maus :)
    Kinder sind ein Wunder... und die Wunder werden immer größer:liebe: :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •