Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Dumone ist offline Member

Standard Bin ich zu ungeduldig.....

Hallo,

ich glaube ich bin zu ungeduldig....

Ich bin ein Mensch der gern alles fertig hat und nicht auf den letzten Drücker. Daher haben wir jetzt angefangen das KiZi zu renovieren. Und ich habe hier schon einiges an Kinderausstattung stehen(KiWa; Kindersitz; Stubenwagen und, und, und). Gestern meinte ich, ich bin eigentlich völlig überfordert, was man so an Größen bei den Klamotten kaufen sollte. Da wurde mir dann gesagt von einer Freundin, mach nun mal nicht so einen Streß, ihr werdet noch genug zur Geburt bekommen. Und außerdem warum ich so ein Tempo vorlege, es ist doch noch soviel Zeit... Ja Zeit ist noch, aber wer weiß was kommt. Hinterher steht mein Schatz mit allem allein da und ist völlig überfordert, da noch nie einen Umgang mit einem Baby hatte, geschweigen denn weiß was noch zu erledigen ist.
    Dann kam das Thema Babyschwimmen auf. Ich habe mich dort im gleichen Rahmen mit den Schwangerenschwimmen angemeldet, da es immer sehr ausgebucht ist. Das hatte mir die Freundin geraten. Jetzt hat die mich ausgelacht, das wäre doch nur ein Scherz gewesen und ich sollte mal warten bis das Babys da ist....
    Geht euch das auch so????

LG Dumone

Gast

Standard Re: Bin ich zu ungeduldig.....

Hmmmmmm...JEIN.

Also,bei Etienne war das Zimmer früh fertig,die Kleidung gekauft und der KIWA bestellt- immerhin 12 Wochen Wartezeit.
    Zu irgendwelchen Kursen habe ich ihn nicht angemeldet...du weißt ja gar nicht, wie dein Krümel Wasser findet etc.

Ich muss aber auch sagen, wir haben zur Geburt KAUM Kleidung geschenkt bekommen und wenn,dann war alles zu groß.Und: solche Dinge wollte ich selbst kaufen, ich hasse nämlich Bärchen und Mäuse etc auf Kindersachen....und DAS finden andere süß...
    Ich hatte mir Gutscheine von dm etc gewünscht...

Dann halte ich auch nix davon, alles bis zum Mutterschutz aufzuheben, denn dann isses beschwerlich, man kann nicht mehr so viel machen...etc.DIESE Zeit sollte als Entspannung gedacht sein und nicht als Hetzjagd durch Einkaufszentren...und man weiß ja auch nie, wie es einem geht.Ich war bei Etienne 3x stationär, so dass ich sehr froh war, das Meiste fertig zu haben. Er ist ein Aprilkind und hätte im Januar "kommen" können....Diesmal wird auch alles bis September fertig sein

Wenn du das so möchtest, mach! Da hat dir niemand reinzureden bzw dich auzulachen...

0664jini ist offline Pooh-Bah

Also ich gehöre eher zu denen die damit nicht zu früh anfängt,ich finde ab der 30.SSW reicht es mit Kiwa etc. zu bestellen.
    Ich habe schon bei meinem Sohn nichts zu früh gekauft,aber ich habe mich viel informiert und wusste dann später genau was ich will.
    Renovieren ist jetzt sicher besser,jetzt bist noch fit.
    Mit Kleidung würd ich mich auch zurückhalten,man kriegt viel geschenkt und sie wachsen total schnell wieder raus.
    Aber wenn du das jetzt alles gerne erledigen möchtest dann tu das,das ist ja eigentlich jedem selbst überlassen :)
    Liebe Grüsse Jini

Mit Sohn an der Hand (01.06.05)
    und Sternchen im Herzen (02/07,11.SSW)

und nun noch mit kleinem Wunder (16.11.09)

Meine liebe Glücksbino ist melanie und sie hat endlich ihren kleinen Philipp im Arm

Vlinder ist offline Veteran

Moin, moin!
    Ich kann dich gut verstehen, dass du gerne alles fertig haben möchtest! Bei uns ist es ja nicht mehr so viel, das meiste ist ja schon da. Trotzdem bin ich schon dabei zu überlegen, was für den Winter noch fehlt!
    Am Ende der SS ist man froh, wenn man nichts mehr oder nur noch wenig erledigen muss! Man ist einfach nicht mehr so mobil wie jetzt! Und das wenn alles glatt läuft!
    Für's Babyschwimmen ist 's vielleicht noch etwas früh, aber kommt natürlich auf die Warteliste bei eurem Kurs an! Ich hab mit Maarten erst nach den ersten Impfungen mit Schwimmen losgelegt! Also erst mit 6 Monaten!
    Hast du noch Fragen zu den Größen?

LG Vlinder

Jasper (09) & Maarten (07) & Arne (12)

Gast

ich beginne gerade damit Kleidung zu kaufen und Mittwoch gehen wir groß shoppen(Kinderzimmer , Kinderwagen,Autositz ect )

Ich denke du bist nicht zu früh dran!
    Wenns nach mir geht würden wa jetzt noch umziehen und dann das Kinderzimmer nach meinen Wünschen streichen^^
    aber das wird wohl erst im nächsten jahr was :P

Sanjanna ist offline überglückliche Mama

Also zu früh dran biste nicht wie ich finde.
    Wir haben die Möbel von meiner Schwägerin bekommen, von daher mussten wir nichts kaufen gehn was das betrifft.
    Mein Mann war total stolz das aufzubauen und hat am Wochenende auch die Sticker im Kizi angebracht.
    Kleidung haben wir viel von der Verwandtschaft übernommen find ich fürn Anfang auch total ok passt eh alles leider nicht so lang :(
    Einige Anfangsklamotten möchten wir trotzdem selber kaufen bzw einen Wagenanzug haben wir die Woche erspäht mussten wir einfach kaufen für unseren Mini :liebe:

esperanza75 ist offline enthusiast

Also ich mache auch lieber jetzt schon alles. Bei 40-50h arbeiten pro Woche möchte ich wirklich nicht bis ans Ende warten. Ist so schon anstrengend genug.
    Überlegen auch jetzt noch umzuziehen wenn wir eine geeignete Wohnung finden, sonst müssten wir ca. im April umziehen, da die Vermieterin verkaufen will. Also mal sehen ob mir noch ein Umzug bevorsteht.
    Stelle es mir schrecklich vor mit dickem Bauch durch die Stadt zu hechten um Babysachen zu kaufen. Das meiste haben wir eigentlich auch schon gekauft. Winterkleidung fehlt noch und so ein paar Kleinigkeiten.
    Zwei Sternchen im Herzen (12.11.07 und 26.04.08).

Sanjanna ist offline überglückliche Mama

Ach herrje umziehen müsst ihr bis spätestens April noch? Das natürlich auch nicht ohne wenn du nebenbei auch noch arbeitest. Überanstreng dich aber bloß nicht :)

Zitat Zitat von esperanza75 Beitrag anzeigen
    Also ich mache auch lieber jetzt schon alles. Bei 40-50h arbeiten pro Woche möchte ich wirklich nicht bis ans Ende warten. Ist so schon anstrengend genug.
    Überlegen auch jetzt noch umzuziehen wenn wir eine geeignete Wohnung finden, sonst müssten wir ca. im April umziehen, da die Vermieterin verkaufen will. Also mal sehen ob mir noch ein Umzug bevorsteht.
    Stelle es mir schrecklich vor mit dickem Bauch durch die Stadt zu hechten um Babysachen zu kaufen. Das meiste haben wir eigentlich auch schon gekauft. Winterkleidung fehlt noch und so ein paar Kleinigkeiten.

Gast

Zitat Zitat von esperanza75 Beitrag anzeigen
    ähhmmm teilweise 50h pro woche??Hoffe dein Arbeitgeber weiß was das Mutterschutz gesetz ist!

esperanza75 ist offline enthusiast

Zitat Zitat von Canadia Beitrag anzeigen
    ähhmmm teilweise 50h pro woche??Hoffe dein Arbeitgeber weiß was das Mutterschutz gesetz ist!
    Ja, ich denke, wenn ich jetzt meine Vertretung eingearbeitet habe (hoffentlich packt er es bis Ende des Monats) kann ich es auch wieder auf 40h reduzieren.
    Zwei Sternchen im Herzen (12.11.07 und 26.04.08).