Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Rotes Gesicht Ganz doofe Frage

Ist sicher eine doofe frage und ihr werdet euch vor den Kopf hauen, aber ich frag mal trotzdem.

Ich habe so eine Handmilchpumpe. Wäre es nicht geschickt, um die BW schon mal was ab zu härten vorsichtig zu pumpen? Nicht lange und nicht doll, aber, dass sich die BW daran gewöhnt?

Nicht hauen!

lucida79 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Ganz doofe Frage

ich würds nicht. kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.

Meine Oktober-Bino ist die liebe Tariella!
    Karuscha ist meine süße Bino aus dem November-Bus!

Gast

Ich galube auch nicht, dass das eine gute Idee ist. Erstens weil der Saugmechanismus von so einer Pumpe eh ganz anders ist als der eines Kindes und zweitens wiel Du so eventuell einen Bedarf vorgaukelst, der gar nicht vorhanden ist.

Ich würd's lassen.

Edit: Zum Abhärten wird oft empfohlen regelmäßig ohne BH rumzulaufen (wenn das Schwerkrafttechnisch nicht geht -- so wie bei mir -- kann man auch entsprechende Löcher in einen alten BH schneiden).

Nittl ist offline addict

Hallo, ich würde es auch nicht machen! Kann mir nicht vorstellen, dass das gut für die Brust ist....aber vielleicht kannst du deine Hebamme fragen!

Sternchen im Herzen 04.01.09 (8 SSW)

Katz-LE ist offline Club der IvemeBaMaPa

Ähm, ich würde das nicht machen, ehrlich gesagt.
    Ich bin mir nicht sicher, aber kann das nicht auch eine Hormonausschüttung nach sich ziehen, die Wehen verursacht?

Außerdem ist das Stillen selbst ja nochmal anders...
    Sohn 03.07.2008
    Tochter 13.11.2009

Bilder und Texte - alles meins!

Ich würde es nicht machen, kann mir nicht vorstellen, wie das die Brust vorbereiten soll.
    Claudia

Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

Gast

Auf gar keinen Fall!

Das kann Wehen auslösen, und gerade wenn man schon eine Frühgeburt hatte, ist das gefährlich!

So richtig kommt die Milch ja sowieso erst ca. 4 Tage nach der Geburt, ab dem Milcheinschuss. Möglicherweise könnte man dann die Milchbildung durch Pumpen zusätzlich anregen, falls es nicht richtig klappen sollte; vorher macht das keinen Sinn.

Maara ist offline old hand

liebe bino
    nur ganz kurz von mir! nee, lass das lieber. das saugen an der brust hat nach der geburt die ersten tage immer starke nachwehen ausgelöst, so dass die gebärmutter sich zurückbilden konnte! also solltest du das schwanger nun nicht machen!!!
    und bin wieder weg....
    Dem lieben Möhrchen alles Liebe zur Geburt der kleinen ELLA!!!

Auf Juliander und ihren Mini-Krümel werd ich nun immer aufpassen! ...

solveigkoala ist offline bekennende Ponyreiterin

NEIN
    Du sollst ja nichtmal die Vormilch ausdrpcken, um die Milchkanäle nicht zu entzünden / reizen.

Meine Hebi beim ersten Kind hat mir geraten, die Warzen morgens unter der Dusche kurz mit Haushaltssalz zu reiben. Das desinfiziert auch gleich und hat super geklappt. ICh mach das seit vier Wochen nun wieder. ( Hände anfeuchten, ca 1 TL Salz por Hand und dann mit der Handfläche die Warzen reiben)
    BEi der Großen hatte ich fast keine wunden Brustwarzen, also klingt das für mich wieder sinnvoll.
    Bürsten soll man nicht nehmen, reizt wohl eher...
    Zwei Kita-Gören: "Wo bist Du denn gewest? Du bist ja lauter nass?""Das geht doch Deiner Dir nix an! Kümmer Dir um Du!"