Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Gast

    Standard Vorbereitung auf Geburt

    Mich würde mal interressieren, was ihr so alles für die Geburt macht?
    Also ich gehöre zu den Menschen die nichts unversucht lassen. Ich werde wohl Geburtstee trinken, Damm massieren, zur Akupunktur gehen und meine Brust auf das Stillen vorbereiten.
    Wie sieht´s bei Euch aus?
    Sicher man bekommt sein Baby auch ohne das alles (bei meinem ersten Baby habe ich nichts gemacht, nicht mal GVK, Geburt dauerte nur 8,5h) aber irgendwie finde ich macht das auch Spaß sich auf die Geburt vorzubereiten.

  2. #2
    Avatar von alfaromea
    alfaromea ist offline mit Traktor-Fan
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    755

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Also ich gehe ab Ende September in einen GVK und werde auch ab der 32.SSW mit Dammmassagen beginnen. Ansonsten werde ich wohl nichts machen, ausser Stilltee trinken und wenn es dann auf den Termin zu geht, wehenfördernden Tee.





    Meine RL-Bino ist leema
    Meine November09-Bino ist 09UnserBaby09
    Meine Juli12-Bino ist Marienkaefer1982

  3. #3
    Registriert seit
    01.02.2007
    Beiträge
    12.112

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Ausser einem GVK werde ich nichts machen - und einfach die Zeit genießen und darauf warten, dass das Baby sich auf den Weg macht :)
    Und zum ET hin vielleicht mal den einen oder anderen längeren Spaziergang :D
    Claudia


    Minimann 03.11.2009
    Maximann 27.08.2007

  4. #4
    Avatar von hibiskus75
    hibiskus75 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    343

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Ich geh zum GVK zur Wassergymnastik.
    Werde auch wieder Himbeerblättertee trinken und Dammmassage machen-
    Akupunktur hab ich ab der 36.SSW, die hatte ich bei der ersten nicht.
    Diesmal werd ich auch die Dampfbäder mit Heublumen machen.
    Liebe Grüße von Hibiskus mit ihren beiden Mäusen



  5. #5
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    *reinschleich*

    les jetzt vermehrt dauernd was über Dammmassage.
    macht man die von außen oder von innen? bestimmtes öl dazu?
    neugierig bin ich ja schon ...

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Also ich nehme das Dammmassageöl aus der Kemptner Apotheke. Aber schau mal hier:
    Vorbereitung auf die Geburt: So funktioniert eine Damm-Massage - 31.-40. Woche - Eltern.de

  7. #7
    Rike123 ist offline old hand
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.146

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Ich mache eigentlich gar nichts, nichtmal einen GVK, da ich schon von mehreren Leuten gehört habe, dass das letztendlich eh nichts bringt. Ich lasse alles einfach auf mich zukommen :)

  8. #8
    Avatar von *Anna**
    *Anna** ist offline Poweruser
    Registriert seit
    04.03.2005
    Beiträge
    5.069

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Dammmassage, Himbeerblätter, Akupunktur.
    Liebe Grüße


    Unsere Reisen
    Meine Bücher


    Meine Bino ist lenerl!

  9. #9
    Avatar von sunnynadine
    sunnynadine ist offline 3-fach Mami mit Herz
    Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    3.063

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Ich werde gar nichts machen!
    Hatte bei den anderen beiden SS auch nichts gemacht.
    Gruß Nadine (2 Söhne 02/05 und 11/07, 1 Prinzessin 10/09 und 2 Engelchen 12/08 und 09/10)

    Novembermamas2009
    http://www.novembermamas2009.boards-4you.de

  10. #10
    susasummer ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    25.02.2004
    Beiträge
    3.600

    Standard Re: Vorbereitung auf Geburt

    Zitat Zitat von kecejo Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interressieren, was ihr so alles für die Geburt macht?
    Also ich gehöre zu den Menschen die nichts unversucht lassen. Ich werde wohl Geburtstee trinken, Damm massieren, zur Akupunktur gehen und meine Brust auf das Stillen vorbereiten.
    Wie sieht´s bei Euch aus?
    Sicher man bekommt sein Baby auch ohne das alles (bei meinem ersten Baby habe ich nichts gemacht, nicht mal GVK, Geburt dauerte nur 8,5h) aber irgendwie finde ich macht das auch Spaß sich auf die Geburt vorzubereiten.
    Ich werde nur Himbeerblättertee trinken und sonst nichts machen.
    02/02,11/04,11/09 und Mini

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •