Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    DinkyDoo ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    1.170

    Standard Magenkrämpfe und Durchfall, was hilft?

    Hallo!

    Ich habe ein Problem. Ich leide seit einer Woche unter morgendlichem Durchfall mit Magenkrämpfen. Ich renn dann ein bis zweimal zur Toilette und dann ist es wieder gut.
    Hat das auch jemand von Euch? Was kann man da machen? Ob das dem Kleinen schadet? Die Magenkrämpfe sind sehr unangenehm. Zum Glück ist es nur morgens. Oder kann das auch von den Magnesiumbrausetabletten kommen? Die nehme ich Mittags und zwar 400mg.

    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,

    LG Dinky

  2. #2
    biamich ist offline Member
    Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    134

    Standard Re: Magenkrämpfe und Durchfall, was hilft?

    Hallo,

    also Magnesium führt, wenn es überdosiert ist, zu Durchfall.
    Kann also schon sein, dass die Menge Deinem Körper momentan zu viel ist.

    Vielleicht versuchst Du es mal mit einer halben Tablette täglich? 400mg werden für die Schwangerschaft empfohlen. Aber Du nimmst ja auch einen Teil über die Nahrung auf.
    Von daher würd ich es mal mit der Hälfte probieren.
    Gegen die Bauchkrämpfe und den Durchfall selbst, hat mir meine Hebamme mal Kamillentee, Chamomilla D6 Globuli oder Diarrhoesan empfohlen. Letzteres enthält Kamillenessenzen und Apfelextrakt aber leider auch ein bissl Alkohol. Was in der Menge laut Hebamme als unbedenklich einzustufen ist.
    Kannst es ja erst mal mit den anderen Sachen probieren. Wünsch Dir auf jeden Fall gute Besserung....

    LG Bianca

  3. #3
    Avatar von Antiarna
    Antiarna ist offline old hand
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    1.048

    Standard Re: Magenkrämpfe und Durchfall, was hilft?

    Also ich orientiere mich tlw. auf dieser Seite.
    Apotheke für Frauen - online apotheke - Schwangerschaft und Stillzeit
    Da steht, was unbedenklich ist und wo du Rücksprache mit dem Arzt halten musst.
    Wünsche dir gute Besserung!

  4. #4
    Avatar von Mony1982
    Mony1982 ist offline 2-fache Jungsmami
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    10.417

    Standard Re: Magenkrämpfe und Durchfall, was hilft?

    Denke auch, dass es am Magnesium liegt
    LG Ramona


    Mein Engel Colin wurde am 20.02.'09 an 20+2 geboren








    An 39+2 wurde Fiona mit 50 cm, 3480 g und einem KU von 34 cm geboren!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Magenkrämpfe und Durchfall, was hilft?

    Das wird sicher vom Magnesium kommen.
    In meiner ersten SS hatte ich das auch von dem Magnesium.
    Versuch es mal wenn du bloß ne 1/2 Tablette nimmst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •