Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Anni-Louisa ist offline gelöscht

Standard Bücher für Geschwister

Hallo ihr Lieben!

Weiss gar nicht ob das hier hin gehört, aber ich suche ein Buch für unseren Grossen, in dem er sich anschauen kann, was im Bauch so vor sich geht und wo es kindgerecht erklärt ist. Weiss jemand, welches ich da nehmen kann?

LG Anni

Minni Maus ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Bücher für Geschwister

wie alt ist dein großer denn?

ich habe für dana (4,5) aus der bücherrei das große "wieso, weshalb, warum -woher die kleinen kinder kommen"
    geholt und sie liebt es
    wir sind jetzt schon am überlegen ob wir es nicht doch kaufen sollen...
    darin wird alles super erklärt und an vielen bildern und aufklappbildern gezeigt... wie baby endsteht, wächst... einfach genial gemacht *find*
    Lg, Melanie mit Dana Katherine und Emma Sophie:liebe: :liebe: :liebe:

Gast

Wir haben die Juniorversion davon, unserer ist ja etwas kleiner, aber er liebt dieses Buch auch.

Der grosse ist knapp 5 1/2 Jahre alt...Bücherei fällt hier leider weg, da ich ein deutsches Buch will und das in Finnland in der Bücherei nicht gibt ;-) Werde das wohl kaufen, weiss nur nicht welches....

Aber das was du beschrieben hast, hört sich gut an...werde mich mal genauer erkundigen :-)

LG Anni

Sushi-Sista ist offline Member

Ich weiß nicht, ob es das Buch noch gibt und ob es das ist, was Du Dir vorstellst, aber ich hatte damals von meinen Eltern "Peter, Ida und Minimum" bekommen. Ich habs geliebt... :-)

binchen80 ist offline Poweruser

Für Kai haben wir "Wieso, weshalb, Warum - woher die kleinen Kinder kommen" gekauft. Und Lara hat noch von Emma´s SS "Peter, Ida und Minimum".
    Emma interessiert sich nicht die Bohne für den dicken Bauch, und fragen stellt die noch gar nicht :D

Foto entstand im August 2010 im Tierpark Hellabrunn

Zitat Zitat von Sushi-Sista Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es das Buch noch gibt und ob es das ist, was Du Dir vorstellst, aber ich hatte damals von meinen Eltern "Peter, Ida und Minimum" bekommen. Ich habs geliebt... :-)
    das Buch kenne ich auch :-) Das haben wir mal aus der Bücherei gehabt, als meine kleine Cousine auf die Welt kam, ich habs auch geliebt...

"Wieso, weshalb, Warum - woher die kleinen Kinder kommen" - dieses Buch habe ich jetzt bestellt - habe es mir im Internet angesehen und fand es ganz interessant und ich glaub, dass ist das, was wir für Mico suchen.

Mico interessiert sich riesig für alles, stellt Frage über Frage...heute morgen hat er sich dann auch getraut, den Bauch anzufassen

Danke für eure Hilfe

LG Anni

Hexerl ist offline gelöscht

Wir haben auch die Junior-Version aus der "Wieso-Weshalb-Warum"-Serie und unsere Kleine liebt das Buch total (2 Jahre 5 Monate). Die Version für die größeren Kinder soll auch super sein...