Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.109

    Standard Müde und zerknietscht bin aber ..

    .. erste Klamotten hab

    Letzte Zeit schlaf ich sooo miserabel, bin früh wach usw. Gehts euch auch so? Den ganzen Tag fühl ich mich dann so wie durch den Kakao gezogen

    Aber gestern habe ich meine ersten Babysachen gekriegt. Hatte diese in einem Schweizerforum auf dem "Flohmarkt" (welch schreckliches Wort ) bestellt und es sind wirkl. gut erhaltene schöne Sachen. Für 22 CHF inkl. Porto (entspricht etwa 17 EUR) habe ich 2 pyjamas, eine strumpfhose, 3 oberteile und 2 höschen sowie an die 6 verschied. bodies in verschied. grössen bekommen ich hab mich gefreut wie blöd

    Ach ja noch was, habt ihr in eurem bett auch was wasserdichtes (geplant) falls die fruchtblase nachts platzt?


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !

    Unser Kryomädchen wird gross!



  2. #2
    Avatar von Sonnenschein090509
    Sonnenschein090509 ist offline Zweifach Mama :)
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    642

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Also ich bin morgens um punkt 5:30 wach und muss zur Toilette. :D Und das jeden morgen.

    Das ist doof, weil ich morgens immer um 6:30 aufstehen muss .. und wenn man dann nach der Toilette noch mal richtig eingeschlafen ist, geht auch schon der Wecker. :(

    Dafür klappt das einschlafen jetzt viel besser, dank der ganzen Tipps, die ich her bekommen habe.

    Weiß noch wie ich letztes Jahr die ersten Sachen für unsere Kurze hatte und die gewaschen habe. Konnte beim aufhängen der Wäsche gar nicht glauben, dass wir bald wirklich wen so kleines bei uns haben würden. Kann deine Freude voll und ganz verstehen.

    Also ich hatte mir letztes Jahr so eine Krankenunterlage aus dem KH besorgt. Wobei ich glaube, dass die das ganze Fruchtwasser, das bei mir rauskam auch nicht gehalten hätte. :D
    Die werde ich mir aber wohl auch dieses Jahr wieder ins Bett packen. Hab ich es wenigstens versucht.

    Meine Horrorvorstellung wär ja noch eine geplatzte Fruchtblase im Auto ... ääääh :D
    Ob man das wieder rauskriegt?! :D



  3. #3
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.109

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    einschlafen geht bisher eigtl. gut. ich muss eben auch 6:20 aus den federn und 6:00 schlägt noch die doofe kirchuhr extrem lang und laut

    also hab schon öfter gehört dass wenn sie ins kh fahren man einen müllbeutel auf den sitz liegt. doof ist natürlich wenns vorher passiert (unerwartet)


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !

    Unser Kryomädchen wird gross!



  4. #4
    Avatar von Morningsun2010
    Morningsun2010 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    4.337

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Bei mir ist die Fruchtblase gar nicht geplatzt.

    Ich hatte und habe keinen Bettschutz oder irgendwelche Mülltüten im Auto. :)

    Wenn der Kopf gut im Becken stitzt sollte ohnhin keine "unendliche" Menge Fruchtwasser abgehen.

    Jetzt für die geplante Hausgeburt werde ich schon irgendwelche Abdeckfolie oder so besorgen, aber ich denke nicht, dass ich großartig etwas für jeden Tag ins Bett legen werde. Mein ganz normaler Matrazenschoner bleibt im Einsatz. :D



  5. #5
    Avatar von Sonnenschein090509
    Sonnenschein090509 ist offline Zweifach Mama :)
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    642

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Bei mir ist die auch nur geplatzt, weil die Hebamme da so ganz arg doll in mir rumgefummelt hat. :D

    Die war auch sehr erstaunt, was da alles rauskam .. scheint also nicht die Regel zu sein.



  6. #6
    Avatar von Cari1972
    Cari1972 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    2.035

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Ich wach auch jede Nacht auf und muss zur Toilette, manchmal brauch ich ewig bis ich wieder einschlafe.
    Aber bin jetzt stolze Besitzerin eines Dinkel/Lavendel-Stillkissens und muss sagen das Ding war sein Geld wert, man findet einfach viel bessere Schlafpositionen, und der Lavendelduft ist sehr angenehm *schnupper*

    Wasserdichte Unterlage - nööö, bin ja nich inkontinent. Und falls doch was passieren sollte, wir bräuchten eh mal ne neue Matatze :D Ausserdem haben wir noch so nen Schoner drunter.



  7. #7
    Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.03.2010
    Beiträge
    1.652

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Oh das glaub ich, schlecht schlafen kann wirklich sehr schlauchen! Bei mir ist es unterschiedlich, ich muss oft mal zum Pieseln aufstehen, aber schlaf danach schnell wieder ein, also will nicht klagen und drück Dir die Daumen dass es bald wieder besser wird!

    Na und klamottenmäßig hast Du dann ja schon schön zugeschlagen. Hast Du dann die Grundausstattung soweit beisammen?

    Zum Fruchtblaseplatzen: ich weiss gar nicht, bei wievielen Frauen das so überhaupt passiert, also die Geburt quasi so losgeht. Bei mir war es jetzt 3mal so, dass ich im KH war mit vollst. geöffnetem Muttermund und dann die Blase künstlich geöffnet wurde, keine Ahnung wann die von selbst aufgegangen wäre (unmittelbar darauf kam dann die Austreibungsphase und das Kind war da)... insofern gehe ich nicht unbedingt davon aus, dass meine FB außerhalb des Kreisssaals freiwillig platzt, aber WISSEN kann man natürlich nie.

  8. #8
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.109

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    morgen mein schlafdefizit nimmt zu, heut habe ich kaum schlafen können und fühl mich demensprechend ich weiss aber nicht woran es liegt

    mein bauch ist auch oft (und länger) hart und ich fühl mich mist

    von der grundausstattung (woraus besteht die genau?) hab ich noch nix zusammen so richtig da eine freundin auch was besorgen will und ich den rest kurz vor ET besorgen möchte. ich hab kleine wickelbodies. mützchen und jacke schau ich mir ev. am sonntag bei einer dame vom "flohmarkt" an ..


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !

    Unser Kryomädchen wird gross!



  9. #9
    Avatar von superelk
    superelk ist offline New Mama
    Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    1.176

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    Schlafen tu ich eigentlich ganz gut, abgesehen von den 2-3 mal pieschern jede Nacht. Trotzdem bin ich jetzt morgens immer noch sehr müde und könnte ewig im Bett bleiben (hab ja auch keinen direkten Grund, früh aufzustehen, die Große hat Kita-Ferien).

    Wegen der Fruchtblase mach ich mir auch keine Sorgen, bei mir ist die beim letzten Mal im Krankenhaus kurz vor der Geburt geplatzt, ich durfte sie vorher anfassen, als wenn ein Ballon aus einem rauskommt, danach war auch schon ein kleiner Po zu fühlen
    Liebe Grüße von Elke mit der Süßmaus und dem lütten Schieter.







  10. #10
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    14.109

    Standard Re: Müde und zerknietscht bin aber ..

    jö ist das süss mit dem popo, superelk :liebe: na wart mal ab wegen schlafen, noch 1, 2 wochen dann siehts vielleicht ganz anders aus


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !

    Unser Kryomädchen wird gross!



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •