Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah

Reden Heute letzter Arbeitstag...

... und ich sitz noch saugemütlich mit nem Tee zuhause ;-)

Hab gestern schon alle Arbeit für heute wegerledigt, dh ich geh nachher noch hin zum Verabschieden, Kaffeetrinken, paar Formalitäten müssen erledigt werden, alles gaaaanz unstressig.

Hab schon gestern mit einer ebenfalls schwangeren Kollegin (ET 7.11.) einen kleinen Ausstand mit Kaffee und Kuchen gegeben, das war nett aber ganz unspektakulär, was wohl auch daran liegt, dass ich eh nur ein Jahr wegbleiben werde und meine Kollegin sogar nur ca 6 Monate (sie weiss noch nicht ganz genau).
    Außerdem hab ich ja mittlerweile Routine was den Abschied in Mutterschutz/Elternzeit angeht, im Mai 2008 hatte ich das ganze Spielchen ja erst vor Lucians Geburt (hab jetzt zwischendrin nur ca 14 Monate wieder gearbeitet).

Und sogern ich arbeite: ich FREU mich jetzt auch richtig doll auf die paar freien Wochen vor der Geburt (und alles danach natürlich auch bzw. noch mehr!) Fühlt sich an wie früher vor den Sommerferien, 6 Wochen frei!!!!! Hab schon einige Verabredungen mit Freundinnen, die auch gerade in EZ sind und die ich sonst leider viel zu selten treffen kann, schon einige Pläne was ich im Haus noch erledigen mag bevor die Line kommt, zahlreiche Bücher, die ich unbedingt noch lesen will, -ach einfach purer Luxus, soooo viel Zeit auf einmal!

Werde später mal berichten, falls es an meinem Letzten doch noch was Spannendes geben sollte und allgemein, bis denn...!

Sonnenblumenauge ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Heute letzter Arbeitstag...

So, das wars schon, wirklich kurz und schmerzlos und alle haben im Grunde gesagt: "wie lang sind Sie nochmal weg - ach 1 Jahr - na das ist ja nichts, dann sehen wir uns ja schon bald wieder ..." (und alles Gute natürlich), so dass ich irgendwie das Gefühl hab, ich stünde schon wieder kurz vor Dienstantritt ;-)
    Aber bis dahin werden ja noch sehr viele aufregende und schöne Wochen und Monate vergehen und die werde ich gnadenlos auskosten und genießen!!!

virgin ist offline addict

Dann viel Spaß beim genießen
    Liebe Grüße Miri

"wir gegen den rest der welt"

Pille weg 17. November 14
    Positiv getestet im 9. ÜZ :)

elenae ist offline old hand

Zitat Zitat von Sonnenblumenauge Beitrag anzeigen
    ... und ich sitz noch saugemütlich mit nem Tee zuhause ;-)

Hab gestern schon alle Arbeit für heute wegerledigt, dh ich geh nachher noch hin zum Verabschieden, Kaffeetrinken, paar Formalitäten müssen erledigt werden, alles gaaaanz unstressig.

Hab schon gestern mit einer ebenfalls schwangeren Kollegin (ET 7.11.) einen kleinen Ausstand mit Kaffee und Kuchen gegeben, das war nett aber ganz unspektakulär, was wohl auch daran liegt, dass ich eh nur ein Jahr wegbleiben werde und meine Kollegin sogar nur ca 6 Monate (sie weiss noch nicht ganz genau).
    Außerdem hab ich ja mittlerweile Routine was den Abschied in Mutterschutz/Elternzeit angeht, im Mai 2008 hatte ich das ganze Spielchen ja erst vor Lucians Geburt (hab jetzt zwischendrin nur ca 14 Monate wieder gearbeitet).

Und sogern ich arbeite: ich FREU mich jetzt auch richtig doll auf die paar freien Wochen vor der Geburt (und alles danach natürlich auch bzw. noch mehr!) Fühlt sich an wie früher vor den Sommerferien, 6 Wochen frei!!!!! Hab schon einige Verabredungen mit Freundinnen, die auch gerade in EZ sind und die ich sonst leider viel zu selten treffen kann, schon einige Pläne was ich im Haus noch erledigen mag bevor die Line kommt, zahlreiche Bücher, die ich unbedingt noch lesen will, -ach einfach purer Luxus, soooo viel Zeit auf einmal!

Werde später mal berichten, falls es an meinem Letzten doch noch was Spannendes geben sollte und allgemein, bis denn...!
    Ich folge in gut 2 Wochen in den Mutterschutz und mir macht dieser Gedanke noch etwas angst...Ich arbeite echt gerne und v.a. mag ich es in einer Stadt zu arbeiten, wenn ich schon auf dem Land lebe! Das wird mir ziemlich fehlen.
    Hoffentlich stellt sich bei mir auch noch die Vorfreude ein...

Aber schön, dass bei dir alles reibungslos geklappt hat!

Elena
    Lebe lieber ungewöhnlich

Mit Nora Allegra (4/2007) und Franca Emilia (11/2010) an der Hand

Morningsun2010 ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Sonnenblumenauge Beitrag anzeigen
    So, das wars schon, wirklich kurz und schmerzlos und alle haben im Grunde gesagt: "wie lang sind Sie nochmal weg - ach 1 Jahr - na das ist ja nichts, dann sehen wir uns ja schon bald wieder ..." (und alles Gute natürlich), so dass ich irgendwie das Gefühl hab, ich stünde schon wieder kurz vor Dienstantritt ;-)
    Aber bis dahin werden ja noch sehr viele aufregende und schöne Wochen und Monate vergehen und die werde ich gnadenlos auskosten und genießen!!!
    Ich bin mal wirklich gespannt wie es bei mir wird. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass überhaupt jemand groß davon Notiz nehmen wird.

Aber mir ist an meiner Arbeitsstelle zur Zeit die generelle Personalpolitik schon sehr suspekt.

Keiner denkt daran, dass ja auch irgendwer die Therapien weiterführen muss, die mit meinem Mutterschutz noch nicht beendet sind...

Gestern war ich das allererste Mal in meinem Leben richtig "arbeitsmüde" wegen diesem ganzen Hickhack und Fehlplanungen in der Personalplanung und schwupps haben mir meine Therapiekinder wirklich ganz tolle Stunden beschert. Wie zum Ausgleich.
    Da habe ich dann gleich wieder gemerkt, dass ich doch den richtigen Beruf habe.