Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fliegen???

  1. #1
    Luca2004 ist offline Member
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    125

    Standard Fliegen???

    Hallo,
    ich habe mal eine Frage an euch - habe hierzu allerdings schon verschiedene Meinung gehört.
    Weiß jemand, ob das Fliegen mit dem Flugzeug während der Schwangerschaft schädlich sein kann?
    Ich bin jetzt in der 13.SSW und muss vorauss. in 2-3 geschäftlich mit dem Flugzeug fliegen.
    Ist das ok, oder kann das meinem Baby schaden?

    Vielen Dank
    Luca

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    151

    Standard Re: Fliegen???

    hallo,
    also lt. meinem FA ist es bis zum 8. Monat wenn die SS normal verläuft überhaupt kein Problem. Wenn du "sichtbar" schwanger bist, dann nimm lieber gleich ein Attest vom Arzt mit der eine gesunde SS bestätigt (manchen die FA ohne probleme)!
    muss auch öfters fliegen, hatte bis jetzt keine Probleme. Im Juli habe ich dann auch einen längeren Flug (canada) geplant und das ist scheinbar auch kein Problem!

    hoffe konnte dir damit ein wenig helfen!
    lg caro

    :waesche:

  3. #3
    Luca2004 ist offline Member
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: Fliegen???

    Vielen Dank - dann will ich mal hoffen, dass es auch bei mir problemlos abläuft.
    Luca

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    1.266

    Standard Re: Fliegen???

    Hallo Luca,

    wir sind in der 14. Woche nach Hamburg geflogen. War kein Problem. Die haben noch nicht mal nach meinem Mutterpass oder einer Bescheinigung gefragt. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Bauch noch nicht wirklich zu sehen war.
    Nur die Schlechtwetterturbulenzen auf dem Rückflug haben mir etwas zu schaffen gemacht. Hab dann versucht zu schlafen und dann ging es.







    Schöne Grüße an meine Binos Andrea1975 und Ayla2005

    Unsere Kinder haben auch jeder eine eigene Homepage
    http://www.manuel.realhome.de/ und
    http://www.baby.realhome.de/

  5. #5
    bluey9 ist offline addict
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    391

    Standard Re: Fliegen???

    halli hallo,

    also mir wurde gesagt, dass man es im ersten und im letzten drittel lieber lassen sollte. die zeit dazwischen gibts keine probleme. die fluggesellschaften lassen auch hochschwangere fliegen, dann aber nur mit attest, falls doch was passiert.

    lg

  6. #6
    legum ist offline addict
    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    330

    Standard Re: Fliegen???

    hallo,

    also so weit ich weiß ist das ein mythos aus vergangenen zeiten. solange du keine risiko-ss hast und es dir gut geht kannst du bis zur ca. 28. woche ohne attest fliegen.

    wir fliegen anfang juli nach mexiko der letzte große urlaub vor dem baby. da bin ich in der 21. woche. lt. meinem fa kein problem.
    lg verena
    mit rebecca (*11/07) und katharina (*03/09)

    meine bino ist revolverheldin mit dem zwergenkönig

  7. #7
    Avatar von Sunday
    Sunday ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    8.015

    Standard Re: Fliegen???

    Wir sind vor 10 Tagen von 17 Tagen Florida zurück gekommen (war bei mir 10-12. SSW), es war kein Problem, zu fliegen, witzigerweise war bei der (holländischen) Fluggesellschaft auf dem Hinflug eine Stewardess sogar in der 26. SSW, die macht sogar Polflüge (also Transatlantik über den Pol, wo die Strahlenbelastung deutlich höher ist).


    In der ersten SS war ich in der 6. /7. SSW auf Zypern, dann in der 29./30.SSW in London - beides unproblematisch (naja, bis auf die Übelkeit und das Essen auf Zypern - irgendwie war mir nicht danach...) Meine Tochter ist gesund (und fliegt gerne ).

    Ich glaube, die Grenze wird irgendwo bei 100 000 Flugkilometern gesetzt - bei Polflügen deutlich niedriger - das schaffst Du selbst als Geschäftsfrau, glaube ich, nicht in einer Schwangerschaft.

    Sunday

  8. #8
    Luca2004 ist offline Member
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: Fliegen???

    Dann genieß mal deinen letzten Urlaub ohne Kind. Wenn das Baby ersteinmal da ist, dann tickt die Uhr anders. Aber auch wenn man hier und da als Mama mal zurückstecken muss, ist es einfach wunderschön - glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Ich bekomme nämlich das 3. Kind.

    Gute Erholung
    Gruß
    Luca

  9. #9
    Luca2004 ist offline Member
    Registriert seit
    17.05.2006
    Beiträge
    125

    Standard Re: Fliegen???

    Vielen lieben Dank an alle - es hat mich wirklich sehr beruhigt.
    Euch allen noch eine schöne Schwangerschaft!

    Gruß
    Luca

  10. #10
    sonnemaus80 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    43

    Standard Re: Fliegen???

    Hallo,

    laut meinem Frauenarzt ist es auch überhaupt kein Problem.
    Wir fliegen auch in 3 Wochen für 11 Tage nach Fuerteventura, bin dann in der 18. SSW.

    Liebe Grüße
    Sonja

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •